Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Der Traum vom G5 ist wohl erst mal...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Der Traum vom G5 ist wohl erst mal...

    Der Traum vom G5 ist wohl erst mal aus geträumt.
    Ich berichtete ja gestern schon in der Chatbox, das sich die Lieferung, trotz Expresszuschlag, verzögert.
    Man habe bei UPS ein klappern vernommen und darum das Paket geöffnet, aber es wäre alles in Ordnung und man könne mir das Paket heute liefern.

    Tjaaa und leider ist nichts in Ordnung, nicht mal das Stromkabel war vorhanden - aber seht selbst!















    Entweder war der Händler zu dämlich zum verpacken, oder UPS hat mit dem Teil Fußball gespielt.
    Jedenfalls bin ich ganz schön angefressen...
    Last edited by OlliF; 30.04.2013, 13:59. Grund: Bildergröße korrigiert.
    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

    No RISC, no fun!


  • #2
    Passiert leider viel zu oft - und selbst beim Versand des kleineren Cube sind böse Verletzungen an der Tagesordnung.

    Die Geräte sind halt so massiv, dass ein bischen schnöde Luftpolsterfolie beim rumwerfen des Paketes Null Wirkung hat.

    Im Original ist ja alles fett in passgenauem Styropor verpackt.

    Ich überweise im Falle des Falles dem Verkäufer aus freien Stücken immer ein paar Euro mehr mit der Zusicherung, es wirklich optimal zu verpacken....
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #3
      Das tut einem ja in der Seele weh!

      Ist natürlich bezüglich des Nachweises schlecht, dass Du das Paket bereits angenommen hast. Jetzt können sich wahrscheinlich der Versender und UPS rausreden, ohne sich gegenseitig zu beschuldigen!

      Ich habe allerdings selbst (zum Glück) noch keinen ähnlichen Erfahrungen machen müssen und hoffe für Dich, dass die Sache noch irgendwie gut ausgeht...

      Comment


      • #4
        Einem >>Händler<< sollte man doch aber zutrauen, das er Geräte richtig verpackt.

        Schlimm finde ich auch, das nicht mal dieses spezielle Stromkabel dabei lag.
        Aber bei dem Gehäuseschaden wird wohl sowieso nichts mehr zu richten sein. Derb zerkratzt war der Seitendeckel übrigens auch.

        Wirklich schade um den schönen G5...


        @iWoz
        UPS will den Rechner, unabhängig vom Händler, am Donnerstag abholen kommen.
        Last edited by OlliF; 30.04.2013, 14:19.
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • #5
          Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
          Einem >>Händler<< sollte man doch aber zutrauen, das er Geräte richtig verpackt.
          Erst 'mal mein Beileid!

          Dabei ist es doch eigentlich ein bekannter Händler, da hätte ich schon mehr erwartet...
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #6
            Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
            Einem >>Händler<< sollte man doch aber zutrauen, das er Geräte richtig verpackt.
            Ich dachte, Du hättest ihn von einer Privatperson gekauft.



            Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
            ..
            @iWoz
            UPS will den Rechner, unabhängig vom Händler, am Donnerstag abholen kommen.
            Dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Sache ausgeht. Ich hoffe für Dich...

            Comment


            • #7
              Na das ist natürlich wirklich schei...be. Aber mal ehrlich, was hat UPS sich, wenn Sie den Rechner umpackten, dabei gedacht, dass so schlampig zu tun? Ich meine, da hätte auch nur die Folie drum sein können, das wäre genau so sicher gewesen.

              Da lob ich mir die Originalverpackung des G5. Absolut unhandlich und ohne Kfz kaum zu einer auch nur etwas weiter entfernten Post zu bringen, aber immerhin stabil.
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • #8
                Nach ein paar Telefonaten und etwas Schriftverkehr besteht nun doch noch die Hoffnung, das ich zu meinem G5 komme.
                Wenn sich der Transportschaden geklärt hat, schicken sie mir einen anderen Apfel.
                Ein Gerät war zum Glück noch verfügbar.

                Hoffentlich diesmal besser verpackt und dann mit dem Stromkabel.
                Verstehe einfach nicht, wie man so ein essenzielles Teil vergessen kann, oder sind die so rar?
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • #9
                  Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                  Verstehe einfach nicht, wie man so ein essenzielles Teil vergessen kann, oder sind die so rar?
                  Bei mikrolinux waren die Kontakte an der Buchse quer, dadurch passte kein normaler Kaltgerätestecker!

                  Ich habe allerdings keine Ahnung, ob dies bei allen so ist!
                  Kleines Mac & Amiga "Museum"
                   Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                   20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                  Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                  SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                  ............

                  Comment


                  • #10
                    Das ist schon echt der Ich drück dir die Daumen, dass das noch geregelt wird. Kein Respekt vor anderer Leute Eigentum...

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      .... so ein Sch..... .... sowas darf einfach nicht passieren


                      mein Beileid
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #12
                        Habe mal einen MacPro mit solch einem schaden wieder geradegebogen und festgebappt sieht man fast nichtmehr sprich wenn der G5 läuft kann man es mit dem passenden hebel gerademachen und vielleicht lässt sich ja der preis drücken ich habe damals nämlich nur schlappe 300 Euro für den MacPro 2009 Zahlen müssen mit 8 Kernen... allerdings Mini RAM 4GB aber trotzdem...

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                          Nach ein paar Telefonaten und etwas Schriftverkehr besteht nun doch noch die Hoffnung, das ich zu meinem G5 komme.
                          Wenn sich der Transportschaden geklärt hat, schicken sie mir einen anderen Apfel.
                          Ein Gerät war zum Glück noch verfügbar.
                          Da hoffe ich für Dich, dass der Wunsch nach dem noch ein gutes Ende nimmt!

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                            Bei mikrolinux waren die Kontakte an der Buchse quer, dadurch passte kein normaler Kaltgerätestecker!

                            Ich habe allerdings keine Ahnung, ob dies bei allen so ist!
                            Das ist bei diesem Gerät auch so, ist gut auf dem 3., 5. und 7. Bild zu erkennen.



                            Zitat von superpro Beitrag anzeigen
                            Habe mal einen MacPro mit solch einem schaden wieder geradegebogen und festgebappt sieht man fast nichtmehr sprich wenn der G5 läuft kann man es mit dem passenden hebel gerademachen und vielleicht lässt sich ja der preis drücken ich habe damals nämlich nur schlappe 300 Euro für den MacPro 2009 Zahlen müssen mit 8 Kernen... allerdings Mini RAM 4GB aber trotzdem...
                            Da werde ich nichts biegen, läuft ja schon über die RMA.

                            @All
                            Es scheint sich zum Guten zu wenden. Eben folgende Email erhalten:
                            Sehr geehrter Kunde,

                            wir haben Ihren Beleg x xxxxxx für Ihre Kundennummer xxxxxxx bearbeitet und die darin enthaltene Ware am 30.04.2013 an Sie versendet:

                            Spedition: DHL Europack national
                            Paketnummer: xxxxxxxxxxx (Paket 1 von 1)
                            Belegnummer: x xxxxxx
                            Lieferadresse:
                            xxx, xxxx

                            xxxxxx xx
                            xxxxx Berlin

                            Die Paketlaufzeit von Sendungen über diese Spedition beträgt im Durchschnitt ca. zwei Werktage.

                            Mit der oben genannten Paketnummer können Sie direkt bei DHL (Deutsche Post AG) unter der Rufnummer

                            01805 - 345 22 55 (14 ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 ct./Min., Preise inkl. MwSt.)

                            oder über die Paketverfolgungsfunktion auf der Website des Frachtführers online unter

                            http://nolp.dhl.de/nextt-online-publ...c=058399056741

                            den Status der Sendung abfragen und so bequem die Annahme des Paketes planen.

                            WICHTIG: Aus technischen Gründen ist eine Statusabfrage nicht immer sofort nach unserer Übergabe des Paketes möglich. In der Regel dauert es aber nur wenige Stunden bis diese Daten abrufbar sind. Wir bitten daher von Rückfragen an uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt dieser eMail Abstand zu nehmen.

                            Mit freundlichen Gruessen

                            notebooksbilliger.de AG
                            Logistik & Service
                            Wiedemannstr. 3
                            31157 Sarstedt


                            notebooksbilliger.de AG
                            Wiedemannstr. 3
                            31157 Sarstedt / Germany

                            Sitz D-31157 Sarstedt
                            Handelsregisternummer HRB 201279
                            zustaendiges Amtsgericht D-31134 Hildesheim
                            WEEE-Reg.-Nr. DE 37107081

                            Vorstand Arnd von Wedemeyer (Vorsitzender)
                            Sascha Crocoll
                            David Patzer
                            Oliver Hellmold
                            Aufsichtsrat Gerardus Marinus van Os (Vorsitzender)
                            Michael Haubrich
                            Manuel Pabst
                            Ich will nun hoffen, das DHL die Sache besser macht.

                            Ich weis allerdings immer noch nicht, ob ich den geschundenen Rechner am Donnerstag UPS mitgeben kann/soll.
                            Soll ja die Antwort von der RMA abwarten und diesbezüglich hat man sich noch nicht geäußert.
                            Last edited by OlliF; 30.04.2013, 19:53.
                            Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                            PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                            iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                            PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                            Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                            No RISC, no fun!

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                              Ich habe allerdings keine Ahnung, ob dies bei allen so ist!
                              Bei allen Late 2005, bzw. PCIe.

                              Das darf einem Händler allerdings wirklich nicht passieren! Das passende Kabel ist praktisch nicht zu bekommen und gehört zu dem Rechner nunmal dazu. Sowas wäre selbst bei einem Privatverkauf eine Sauerei.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment

                              Working...
                              X