Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

"Lebt denn der alte G4-iMac noch"-Thread

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    ich kann auch noch den iMac über das Clammy steuern, welches ich über den Intel-iMac steure, welchen ich vom Sofa aus vom MacBook steuere.... aber das ist dann wirklich übertrieben

    nein, nein, mach mal...

    und ann misst du mal die FPS im innersten Fenster

    hab ich mal mit 5 PCs und 3virtuellen gemacht.. der nächste VPC hat dann alle anderen beteiligten aufgehängt
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

    Comment


    • Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
      hab ich mal mit 5 PCs und 3virtuellen gemacht.. der nächste VPC hat dann alle anderen beteiligten aufgehängt
      Killer ....
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
        Killer ....
        tja das ist dann wohl der SadPCKiller

        kein Wunder der Host PC (auf den 4x zugegriffen wurde, 3x virtuell und 1x 3cht ) war zwar n QuadCore (von nem Freund) aber lief unter VIsta, unter OSX würde das Ding das locker schaffen
        PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
        iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
        Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

        Comment


        • ja, er lebt noch (oder wieder.... oder sein Bruder ist da :-D)

          so, passend zu meinem neuesten Bewohner werde ich jetzt hier den alten Thread reaktivieren.... diesmal bleibt er aber wirklich

          zuallererst: die Art der Verpackung war schlicht und ergreifen unter aller Sau ... das Paket kam offen an und lies mich schon das schlimmste vermuten



          dann habe ich ausgepackt (davon habe ich jetzt keine Bilder mehr gemacht, da mich meine kleine Tochter dabei "unterstützt" hat - ich musste also höllisch aufpassen)

          Runter auf den Retro-Schreibtisch, dann alles angeschlossen, eingeschaltet ....


          er läuft.... 1,25 GHz mit 1 GB RAM und 80 GB HDD, dazu Airport und das alles für 110 € doppel

          kleiner Wermutstropfen: das Display hängt (lag wohl am Transport, schließlich war der iMac mit Bildschirm nach unten (!) transportiert worden... aber das kann ich bei Zeit richten

          Hier nun mal ein Bild mit der von mir gleich durchgeführten Leo-Installation

           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • Glückwunsch zur Lampe, !

            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            kleiner Wermutstropfen: das Display hängt (lag wohl am Transport, schließlich war der iMac mit Bildschirm nach unten (!) transportiert worden... aber das kann ich bei Zeit richten
            Dies ist aber ein altes Problem und kann auch am Alter des Gerätes liegen und muss nicht zwangsläufig von der 'tollen' Verpackung liegen...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • ich habe aber in der Anzeige ein zusätzliches Bild erhalten, an der man genau erkennen konnte, dass es nicht so schlimm war.

              Aber: das krieg ich schon wieder hin
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • der Hammer

                ich hab grad mal die Belegung der RAM-Bänke angeschaut... nur einer belegt, intern, d.h. ich bestell gleich mal den externen und hab dann 2 GB RAM
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • Glückwunsch zur Lampe!

                  Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                  kleiner Wermutstropfen: das Display hängt (lag wohl am Transport, schließlich war der iMac mit Bildschirm nach unten (!) transportiert worden... aber das kann ich bei Zeit richten

                  [/IMG]
                  Ich habe den ja auch allerdings mit 1,5GB RAM und neuer 160GB WD HDD für 80€. Das mit dem hängenden Display hat meiner auch. zwischen ganz oben und ganz unten geht nichts, weil es sonst immer runterfällt. Abe bei mir war dazu noch der ganze Rahmen vom Display abgebrochen und das Display hängt immer noch etwas schief an der Lampe und der Arm wackelt. Die Dinger ohne OVP sicher zu verpacken ist aber auch ziemlich schwierig.

                  Sieht das auf dem Bild nur so aus oder ist bei dir auch der Rahmen vom Display etwas vergilbt?
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment


                  • Ich sehe mal wieder keine Bilder, weder im Safari, noch mit Firefox!

                    Bei meinem Lämpchen hat sich damals durch den Transport (OVP) leider die Frontblende vom Display gelöst. Zum Glück konnte ich das auch noch reparieren.

                    Jedenfalls nochmal Glückwunsch zum neuen-alten ...
                    Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                    PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                    iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                    PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                    Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                    No RISC, no fun!

                    Comment


                    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      Sieht das auf dem Bild nur so aus oder ist bei dir auch der Rahmen vom Display etwas vergilbt?
                      Minimal, aber sehr gut beobachtet... der Korpus ist super wei, der Rahmen etwas vergilbt... liegt daran, dass es ein Austauschrahmen ist (ist geklebt, ich kenn mich damit ja aus

                      Ist aber nicht schlimm, fllt hier fast nicht auf.

                      PS: Ich schreibe gerade von der Lampe... herrlich
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                        Minimal, aber sehr gut beobachtet... der Korpus ist super wei, der Rahmen etwas vergilbt... liegt daran, dass es ein Austauschrahmen ist (ist geklebt, ich kenn mich damit ja aus
                        Mein Displayrahmen hat auch leichten gilb! Was aber definitiv nicht am kleben liegt (war vorher auch schon so) sonder wohl eher an einem anderen Kunststoff.

                        Das ist ja auch ganz gut bei diversen Putergehäusen zu beobachten, einige gilben, andere wiederum nicht.
                        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                        No RISC, no fun!

                        Comment

                        Working...
                        X