Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Internetverbindungsgeschwindigkeit

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Geht da nichts über Kabel?

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #32
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Geht da nichts über Kabel?
      Kabel (-fernsehen) wird in unserer Gegend niemals kommen, da zu dünn besiedelt und die Leute bereits alle mit SAT-Schüsseln versorgt sind.

      LTE ist bereits in der näheren Umgebung verfügbar, aber leider noch nicht ganz bis nach uns vorgedrungen...

      Comment


      • #33
        Das tut mir echt leid für dich. Ich wohnte vor vielen Jahren mal auf einem Dorf in Mittelfranken, da musste ich noch betteln, um überhaupt ISDN zu bekommen. DSL war dort absolut unmöglich. Ich glaube, der Ort hieß Büchenbach oder so. Selbst zu Bäcker musste man mit Auto Kilometer fahren.

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #34
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          Selbst zu Bäcker musste man mit Auto Kilometer fahren.
          Ohne Auto ist man bei uns auch aufgeschmissen, aber das stört mich nicht, da wir ja 2 davon haben! Und auch sonst möchte ich weder die Lage noch die Leute missen...

          Comment


          • #35
            Bist ergo ein Dorf-Kind

            Ick bin ja eene Großstadt-Göre, fühle mich aber hier auf dem Dorf auch recht wohl. Das liegt daran, dass ich gerne im Wald bin unddie frische Luft genieße.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #36
              Guten Abend meine Lieben,

              im Augenblick hänge ich mit meinem DSL-Anschluss noch bei M-net fest, aber ich werde mich aus dem Vertrag rauskaufen, weil das solche Pfeifen sind, dass alles zu spät ist!

              Stellt sich die Frage, welchem Konzern ich mich jetzt an den Hals werfe!?
              Ich hätte gerne einen ISDN-Anschluss und mind. eine 16.000er Leitung mit echtem IPv4 bzw. fester IP.
              Was haltet ihr davon? https://geschaeftskunden.telekom.de/...e-telekom.html

              Oder ist das alles Käse und zu langsam und überhaupt???
              Was meint ihr?
              2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

              Comment


              • #37
                Mich hat die Telekom aus meinem Vertrag mit Zwangskündigung zum nächsten Jahr heraus gedrängt.

                Allerdings habe ich ein Privatkundenvertrag:
                - ISDN Telefonanschluss
                - 50/10 VDSL
                - + Entertain

                Die Telekomiker wollen hier (Berlin) scheinbar kein ISDN mehr bereitstellen und drängen die Kunden zur IP-Telefonie.

                Ich bin zwar ein wenig angepisst, bin aber den Wechsel trotzdem eingegangen, da andere Anbieter auch nicht besser (eher schlechter) sind.
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • #38
                  Da bin ich Mal gespannt, wann die Telekom meine Eltern aus dem Tarif rausdrängt!
                  Die haben nämlich das gleiche nur ohne Entertain.

                  Ich sag euch, das geht mir grad alles so dermaßen auf die Nerven.
                  Beim M-net hab ich nur DSL lite und kann von außen nicht auf mein Netzwerk zugreifen - zum Kotzen!
                  2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                  Comment


                  • #39
                    Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                    Mich hat die Telekom aus meinem Vertrag mit Zwangskündigung zum nächsten Jahr heraus gedrängt.
                    Joo, dass ist genau die Art Umgang, die mich dazu bewegen würde, bei diesem Anbieter nochmal einen Vertrag zu unterschreiben.

                    Okay, Kabel sind sicher auch keine Heiligen (mehr). Aber ich kann grundsätzlich, seit ich da bin, nicht klagen. Zumindest gibt es da keine Bandbreitendrosselung ohne Ansage und solche Scherze. Leider natürlich auch kein ISDN.

                    Aber ich möchte von der Telekom nur ein einziges Mal irgendwelche News hören, die keinen Beigeschmack haben, der unter aller Sau ist. Egal, ob es um Umgang mit Mitarbeitern, Anlegern oder Kunden geht. Seit die mich (als Fremdanbieter-Kunden) mal im Zusammenhang mit einem Umzug in eine Situation gebracht haben, die für mich knapp davor war, beruflich existenzbedrohend zu werden, würde ich nicht nur für kein Geld der Welt mit denen noch mal einen Vertrag machen, sondern auch mit keinem Anbieter, der auf das Netz angewiesen ist, auf dem die - aus mir völlig unverständlichen Gründen - immernoch den Daumen haben.

                    Hier mal ein netter (schon „etwas“ älterer) Spiegel-Artikel zum Thema. Das war die Masche, der ich damals bei dem Umzug beinahe zum Opfer gefallen wäre.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #40
                      Nie wieder Telekom!

                      Und wozu ISDN???

                      Auch wenn viel gemeckert wird über 1&1. habe absolut selten Probleme mit DSL. Statt downstream von 16.000 habe ich über 17.000 und einen deutlich höheren upstream als vertraglich zugesichert. Kann ergo nicht meckern. Stabil läuft es auch und telefonieren funzelt via Voip. Selbst faxen machen klappt wunderbar. Und mehrere Nummern geht auch. Welchen Vorteil bietet ISDN heute noch?

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #41
                        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                        Nie wieder Telekom!
                        ...
                        Auch wenn viel gemeckert wird über 1&1. habe absolut selten Probleme mit DSL.
                        Tja, nur, dass Du bei allem, was über die TAE-Dose ins Haus kommt, wenn’s hart auf hart kommt, doch wieder Geisel der Telekom bist...

                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #42
                          Ich bin jetzt auch grad bei 1&1 gelandet! War früher schon bei denen und das war eigentlich ganz gut
                          ISDN ist nur so eine Spinnerei
                          Hauptsache ich bekomme einen Dual Stack Anschluss Und das geht sogar ohne Vertragslaufzeit bei 1&1 - sehr cool!
                          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                          Comment


                          • #43
                            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                            Tja, nur, dass Du bei allem, was über die TAE-Dose ins Haus kommt, wenn’s hart auf hart kommt, doch wieder Geisel der Telekom bist...

                            Kabel geht nicht bei mir
                            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                              Kabel geht nicht bei mir
                              Naja, ich hab inzwischen verschiedentlich gehört, dass die auch nicht mehr so richtig nett sein sollen. Auf ihren Modem-Router-Kombinationen WLAN per Firmware sperren und nur gegen Kohle freischalten und solche Späße...

                              ...und ich bin sicher, was Telefondrähte angeht, seit meiner Erfahrung auch nicht mehr ganz frei von Emotionen.

                              Soll ja bei vielen Leuten auch ganz gut funzen...
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • #45
                                Kabel kommt eigentlich eh nicht in Frage, weil ich massive Probleme hatte als wir damals das Kabelfernsehen gekündigt haben.
                                2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                                Comment

                                Working...
                                X