Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

MDD von den Toten auferstanden...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ich weiß gar nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben hatte, aber mein hat ja jetzt eine bessere Ausstattung als damals:

    - 2 x 1,42 GHz Dual CPU
    - 2GB DDR SDRAM
    - 2 x 500GB SATA-HDD (OS X Leopard / Time Machine)
    - Sonnet 2-Port SATA PCI Karte
    - USB 2.0 PCI Karte
    - Orig. Airport Extreme
    - Orig. Apple Bluetooth v2.0 (ursprünglich v1.1)
    - ATI Radeon 9800 Pro
    - 2x Low Noise Lüfter im Netzteil (super leiser Mac!)
    - DVD-Brenner IDE
    - Interner Multi-Card Reader mit Front-USB 2.0
    - Orig. FireWire 800

    Das müssten jetzt alle Specs sein. Der ist deutlich leiser, als die meisten die so im Umlauf sind. Immer wieder schön mit dem Rechner zu arbeiten.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #17
      Ich staune, hast ja doch noch dein Turbo ...Wolltest Du das Teil nicht vor einiger Zeit verkaufen?

      Aber eine schöne Ausstattung hat er ja!
      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

      No RISC, no fun!

      Comment


      • #18
        Ich konnte mich nicht von ihm trennen. In diesem Zustand und mit der Ausstattung ist er mehr wert, als die Leute zahlen wollen. Ergo bleibt er bei mir. Und er dankt es, indem er selbst nach einem guten Jahr Pause sofort startete und läuft, als hätte ich ihn erst neulich ausgemacht. Super stabil, flink und effizient. Vor allem aber: leise ....

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #19
          Folgendes ist mir passiert....

          Ich schalte meinen an um meine Musik für meinen Sport in den Keller zu streamen und höre beim Hochfahren immer so ein leises "fiep" als würde Metall über Metall kratzen....

          Leopard fuhr nur stockend hoch, ständig kam der "Beachball". Und irgendwann hing sich der Rechner auf.

          Aufgrund der Geräusche dachte ich, dass die Platte defekt sei und kaufte bei eBay eine "Neue" für 10,-. Aber statt wie im Angebot eine 500GB SATA, kam eine 500GB IDE!!!

          Zum Glück kann der ja von Hause aus IDE.

          Zunächst aber steckte ich die SATA-Platte an meinen G5 via ext. SATA2USB Adapter und lies die Platte an meinem G5 via FDP reparieren. Und tatsächlich wurden mir Fehler angezeigt, die allerdings repariert werden konnten!

          Jetzt läuft die SATA-Platte wieder ohne Probleme im - allerdings clone ich die SATA-Platte gerade auf die IDE-Platte. Neben meinem TM-Backup habe ich dann stets ein startfähiges Leopard "onboard".

          Wusste gar nicht (mehr), dass es eine 500GB IDE Platte überhaupt gibt / gab. Und für 10 Euro (plus Versand) kann man eh nicht meckern. Lt. Vorbesitzer wurde die Platte nur zum ablegen von Images gebraucht, war ergo eher wenig im Einsatz.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #20
            Es gibt sogar Modelle (z.B. von Seagate) mit 750GB. Mich wundert sowieso, dass im MDD die Festplatten nicht reihenweise wegsterben. Denn in unmittelbarer Nhe befindet sich noch das Netzteil und der CPU Khler, alles Dinge die auch schon mal etwas wrmer werden knnen.

            Freut mich aber, dass dein MDD wieder flutscht.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #21
              Leopard ist ein ausgereiftes und dankbares OS. Lt. TM ist das älteste Backup von 2012 und noch nie gebraucht für einen Restore des Systems. Die Kiste läuft einfach gut. Auch mein läuft mit Leopard anstandslos ohne zu murren.

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


              Comment

              Working...
              X