Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Keynote-Übersicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Keynote-Übersicht

    Auf der folgenden Seite findet ihr Informationen über alle Apple-Veranstaltungen:

    http://www.noteskey.com/


  • #2
    Interessant, während es früher noch bis zu 7 Events pro Jahr gab, hat es sich nun so auf 3 eingependelt. Sehr praktisch die Seite!
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • #3
      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Interessant, während es früher noch bis zu 7 Events pro Jahr gab, hat es sich nun so auf 3 eingependelt. Sehr praktisch die Seite!
      Apple lässt halt nach...

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Aus gegebenen Anlass:

        Was erwartet ihr am Mittwoch?

        Werdet ihr euch ein 7er iPhone bzw. iWatch kaufen?

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Von der Watch erwarte ich nicht viel. Die Funktionen, die ich nutze, beherrscht sie super und das meiste, was sie so kann benutze ich gar nicht.
          Ich bin allerdings sehr gespannt auf die neuen MacBooks mit den OLED Displays über der Tastatur. Kaufen werde ich mir so eins aber nicht bei den Preisen.
          Beim iPhone erhoffe ich mir was Tolles, da nach 2 Jahren mal wieder was neues fällig wäre.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • #6
            Die Apple Watch interessiert mich nach wie vor nicht und vom neuen iPhone erwarte ich relativ wenig, so das ich dieses Modell auch überspringen werde.

            Ich erwarte deutlich mehr vom Jubilaeums-iPhone, fuer dass sich Apple einiges aufheben wird.

            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Werdet ihr euch ein 7er iPhone bzw. iWatch kaufen?
              Wenn der Nachfolger vom 6S (ohne Plus) was kann, ja.
              Display msste hher auflsen und Kamera msste OIS haben und allgemein besser sein.

              iOS 10 sieht ja ganz gut aus - und beim Lumia 950 habe ich gerade im Urlaub die App Gap zu stark gesprt (Amtrak, United, Lufthansa wurden entweder eingestellt oder taugen einfach nichts auf Windows 10 Mobile...).

              Allerdings, die Gerchte sprechen ja von einem deutlichen Unterschied zwischen dem 7 und dem 7+: RAM, Kamera usw. Das finde ich nicht gut.
              Und ein besser aufgelstes Display ist wohl leider unwahrscheinlich.

              Comment


              • #8
                Das iPhone 8 wird bestimmt der Hammer (Jubiläum). Da hat iWoz recht...

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Nintendo war nervig irgendwie. Aber dass die mehr auf mobile App-Games setzen, war ja auch klar.

                  Ansonsten viel Blabla selbstverständlich. Bin Tim Cook immer noch etwas böse wegen des frechen Briefes bzgl. Steuern in der EU...

                  Phil Schiller warf immer wieder mal fast schon verzweifelt "FaceTime" ein.
                  "Best iPhone we ever made" - klar, wäre es schlechter als ein Vorgänger, wäre das ja auch schlimm.

                  Apple-Watch
                  Die Wasserdichtigkeit ist natürlich sehr nett. GPS wurde ja erwartet und ist auch gut.

                  Die Keramikversion finde ich interessant - nicht wegen der weißen Farbe, schwarz wäre cooler. Sondern weil ich "echte" Uhren in Keramik ziemlich toll finde, z.B. Omega bei ein paar Speedmastern. Sehr robust, Rolex verwendet Keramik auch z.B. die Lünette der Submariner.

                  Die Series 1 für 269$ war irgendwie erwartbar. Nur dass sie den neuen DualCore eingebaut haben überraschte mich.
                  Die Edition wurde nicht erwähnt. Gibt's die also noch? Schätze mal, dass die sich nicht gut verkauft hat.

                  iPhone
                  iOS 10 - Maps hat die Generalüberholung nötig.
                  Home Kit interessiert mich (und wohl die meisten Deutschen) überhaupt nicht - wenn man zudem mal gelesen hat, wie anfällig das alles ist

                  Das iPhone 7. Im Video mit Jonny Ive sah es schon super aus.
                  Die herausstehende Kamera wird wieder einigen nicht gefallen.

                  "High Gloss Black"/"Jet Black" hört sich erst mal spannend an. Fraglich, wie gut das Klavierlack-iPhone Kratzer usw. aushält.
                  Normales "Black", nuja.

                  Homebutton mit ForceTouch und TapticEngine. Yoa, Gerüchte bestätigt. Langweilig.
                  IP67. Muss sein, um mit Samsung & Co mitzuhalten. Ist aber halt auch sehr praktisch.

                  Aufreger: Unterschiede zwischen 7 und 7+! Dual-Kamera, RAM. Sauerei.
                  Immerhin bekommt das 7 OIS, nachdem 6 und 6S keinen hatten.
                  Quad-LED, ok. Mein Lumia 950 hat Triple-LED - und die Stärke ist erst mal die Helligkeit, nicht die Farbe(n).

                  Größerer Farbraum für's Display. Nett.
                  Aber: Auflösung - die ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

                  Lightning-EarPods waren ja erwartet. Finde ich trotzdem blöd, dass der 3,5mm verschwindet. Immerhin ist der Adapter beim 7/7+ dabei.
                  Das nächste 12" MacBook hat dann wohl auch Lightning? Oder einen zweiten USB-C? Wenn nicht, dann ist Apple inkonsequent.

                  Die AirPods, well. Da steckt viel coole Technik drin, aber der Sinn von drahtlosen Kopfhörern erschließt sich mir nicht wirklich.
                  Und seien wir ehrlich: die mitgelieferten Kopfhörer werden in der Klangqualität nicht vom Anschluss limitiert.

                  Der neue A10 macht natürlich schon Eindruck von der Geschwindigkeit her. big.LITTLE ist aber nichts neues.

                  Jet Black nur mit 128 und 256GB. Hm, muss wohl irgendwie schwieriger herzustellen sein.
                  Alle anderen starten bei 32GB - wie erwartet, das ist immerhin ziemlich gut. Gleiches für die jetzt günstigeren 6S.

                  Vielleicht heben sie sich echt das ganze tolle Zeug für 2017 auf.
                  "iPhone Anniversary Update"

                  Keine neuen Macs. Tja. Das war's dann^^

                  Comment


                  • #10
                    Schon heftig. 1119€ kostet das 7 Plus mit 256GB.
                    Die Frage ist ja, Diamantschwarz oder normales Schwarz?
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • #11
                      Danke für die Zusammenfassung, guilmant!

                      Keine neuen Macs. Tja. Das war's dann^^
                      Das ist arm, sehr arm von Apple...
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                        Das ist arm, sehr arm von Apple...
                        Die Macs kommen doch immer in einer separaten Keynote, wo ist also das Problem?!?
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                          "Best iPhone we ever made" - klar, wäre es schlechter als ein Vorgänger, wäre das ja auch schlimm.
                          Diese Beweihräucherung langweilt und nervt mich mittlerweile auch. Genau wie "The most advanced mobile operating system in the world"...


                          Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                          Das iPhone 7. Im Video mit Jonny Ive sah es schon super aus.
                          Die herausstehende Kamera wird wieder einigen nicht gefallen.
                          Die gefällt mir schon bei meinem iPhone 6 nicht. Wie ich schon mal erwähnte, brauche ich keine immer dünner werdenden Smartphones. Man sollte das Gehäuse besser wieder etwas dicker machen und den zusätzlichen Platz für einen größeren Akku nutzen.


                          Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                          Lightning-EarPods waren ja erwartet. Finde ich trotzdem blöd, dass der 3,5mm verschwindet. Immerhin ist der Adapter beim 7/7+ dabei.
                          Das stört mich zum Glück überhaupt nicht. Ich habe den Kopfhöhreranschluss beim iPhone noch nie benutzt. Für mich also nur ein unnötiges Loch im Gehäuse, in dem sich Dreck ansammeln kann. Liegt aber auch daran, das ich zum Musik hören nur meinen iPod touch verwende. Deshalb kann ich die Aufregung bei dem einen oder anderen verstehen.


                          Zitat von guilmant Beitrag anzeigen
                          Vielleicht heben sie sich echt das ganze tolle Zeug für 2017 auf.
                          "iPhone Anniversary Update"
                          Da gehen viele Experten und auch ich als interessierter Laie von aus. Deshalb bin ich vom iPhone 7 auch nicht enttäuscht, da ich keine großen Erwartungen hatte.

                          Beim iPhone 8 (oder wie auch immer es heißen wird) sind meine Erwartungen sehr groß. Dazu werde ich einen gesonderten Thread erstellen...

                          Comment


                          • #14
                            Fr mich sind eigentlich nur die Air-Pods interessant und schon fr Weihnachten eingeplant.

                            Die iWatch wird schon interessanter, aber fr mich muss erst geklrt werden, wie die Akkulaufzeit sich gendert hat!

                            iPhone 7 ist zwar chic, aber mein 5s wird wohl noch mindestens bis zum iPhone 8 halten mssen...

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #15
                              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                              Das stört mich zum Glück überhaupt nicht. Ich habe den Kopfhöhreranschluss beim iPhone noch nie benutzt. Für mich also nur ein unnötiges Loch im Gehäuse, in dem sich Dreck ansammeln kann.
                              YMMD

                              Aber 'mal im Ernst, einem über 100 (!) Jahre alten analogen Anschluß nachzutrauern, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen!

                              Bei meiner Grundig Fine Arts Stereoanlage (Serie 900/9000 mit Mahagoni Seitenteilen) habe ich auch noch Klinken Anschlüsse, die richtigen mit 6,3 mm, aber die Bausteine dieser Anlage sind auch Baujahr 1989/1990...

                              Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                              Beim iPhone 8 (oder wie auch immer es heißen wird)...
                              Von den bisherigen Spekulationen gefiel mir iPhone X am besten...
                              Kleines Mac & Amiga "Museum"
                               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                              ............

                              Comment

                              Working...
                              X