Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Synology DiskStation

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #76
    Leute, ich bin ein lästiges Wimmerl
    Meine 5!!! externen Platten stören die user experience mit meinem neuen MBP

    Eigentlich war die Entscheidung ja schon für eine 212j gefallen,
    aber meine Ansprüche wachsen scheinbar mit dem Alter

    Unabhängig vom Preis:
    ds212+ oder ds411 oder ds411j ??? (die ds412+ ist mir dann doch zu teuer)

    Für das 212+ Modell spricht eindeutig der schnelle Prozessor der große Speicher und der USB3-Anschluss

    Während ein 400er-Modell natürlich wesentlich flexibler ist.

    Was meint ihr?
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

    Comment


    • #77
      Je nachdem wieviel Übetragungsrate die DS über den USB3 Anschluss bringt, ist sie flexibler als die mit 4 internen Hdds, da du ja externe USB3 Hdds anschließen könntest, Frage ist nur, ob sie auch Hubs unterstützt, und wie es mit der Übetragungsrate aussieht, meine DS209 packt über den Usb2.0 nur ca 10mb/s bis 15mb/s
      / iMac G3 450Mhz
      / iMac G3 500Mhz
      / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
      / Cube Dual G4 500Mhz
      / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
      / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
      / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
      / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
      / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
      / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

      Comment


      • #78
        Bezüglich Updates:

        Für die DS211j ist die Version DSM 4.1-2647 vom 26.09.2012 verfügbar!
        Last edited by iWoz; 04.10.2012, 19:48.

        Comment


        • #79
          Ich hoffe die Version behebt so einige Macken die meine DS in letzter Zeit zeigt. Entfernt man den Wlan-Dongle vergisst sie die Wlaneinstellungen, und sporadische Freezes, bei denen nur noch hilft den Strom abzuziehen, häufen sich
          / iMac G3 450Mhz
          / iMac G3 500Mhz
          / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
          / Cube Dual G4 500Mhz
          / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
          / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
          / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
          / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
          / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
          / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

          Comment


          • #80
            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            Bezüglich Updates:

            Für die DS211j ist die Version DSM 4.1-2647 vom 26.09.2012 verfügbar!
            für den Tip, werde ich Zuhause ausprobieren, obwohl ich keine Probleme mit meiner 211j habe!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #81
              Hi!

              Was mir an den Dingern immer tierisch auf den Zwirn geht sind die Übertragungsraten. Gerade wenn man die Platten spiegelt halbiert sich die Übertragungsrate. Kopiert man dann viele kleine Files landet meine Buffalo auf so 15MB/s. Ein LG N2 liegt imerhin noch bei 20MB/s. Alle Käse. Spätestens als ich meine iTunes Bib mal gesichert habe, hab' ich einen Anfall gekriegt.
              Das Problem ist nicht nur das meist geringe RAM, vor allem sind die mini-CPUs am Anschlag.

              Letztlich habe ich mir selbst ein NAS gebaut. Ich hatte noch ein altes Thermaltake-Gehäuse und ein leises Netzteil im Fundus. Dazu ein einfaches i5 Board und los gings.
              Gebootet wird von einer 3GB SSD und die Platten sind 3 1TB Samsung Spinpoints (103SJ) im RAID5-Verbund.
              Seitdem ist Ruhe und ich habe Übertragungsraten von etwas über 100MB/s. Strom geht unter Last etwas hoch (so um 70W) schaltet aber im idle auf ca. 20-25W runter.
              Als OS läuft ne abgespeckte SuSE und Webmin als Admin-Oberfläche. Funzt gut, und lässt mir alle Möglichkeiten offen.
              Ist für mich die beste Lösung, zumal und Sohn die Kiste auch parallel nutzen und Multiuser-Zugriff ist etwas, was Von-der-Stange-NASse so rein gar nicht mögen.

              Comment


              • #82
                DSM 4.2: DiskStation NAS-Server von Synology streamen jetzt auch Filme per AirPlay

                Synology hat gestern Abend den DiskStation Manager auf Version 4.2 aktualisiert!
                Eine Übersicht aller Neuerungen findet ihr hier.

                Die DiskStation-Server von Synology sind nach dem neusten Software-Update nun auch in der Lage, Filme über AirPlay zu streamen. Sofern ihr ein Apple TV an eurem Fernseher habt, ist dies somit wohl die komfortabelste Möglichkeit, eure auf den NAS-Server ausgelagerte Filmsammlung auf dem TV-Gerät abzuspielen.
                (Quelle: http://www.ifun.de/diskstation-nas-s...e-audio-36386/)

                Comment


                • #83
                  Die DiskStation-Server von Synology sind nach dem neusten Software-Update nun auch in der Lage, Filme über AirPlay zu streamen. Sofern ihr ein Apple TV an eurem Fernseher habt, ist dies somit wohl die komfortabelste Möglichkeit, eure auf den NAS-Server ausgelagerte Filmsammlung auf dem TV-Gerät abzuspielen.
                  Na ja, ganz nette Spielereien - nicht mehr. Was mich eher wirklich begeistern könnte, wär' direkter Zugriff vom Apple TV auf die DiskStation ohne irgendein Jailbreak-Gefummel.

                  Comment


                  • #84
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Na ja, ganz nette Spielereien - nicht mehr. Was mich eher wirklich begeistern könnte, wär' direkter Zugriff vom Apple TV auf die DiskStation ohne irgendein Jailbreak-Gefummel.
                    Da hast Du natürlich Recht, aber das liegt an Apple. Synology kann da leider wenig machen...

                    Deshalb habe ich auch im Wohnzimmer einen Mac mini und im Schlafzimmer ein Apple TV 2 mit "Jailbreak-Gefummel"!

                    Comment


                    • #85
                      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                      Was mich eher wirklich begeistern könnte, wär' direkter Zugriff vom Apple TV auf die DiskStation ohne irgendein Jailbreak-Gefummel.
                      Darauf warte ich auch sehnlichst...
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #86
                        Ist schon eine e Sache! Besser wäre es, wenn die ATV endlich DLNA könnte...

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • #87
                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Ist schon eine e Sache! Besser wäre es, wenn die ATV endlich DLNA könnte...
                          Würde mich auch freuen, aber Apple wird daran kein Interesse haben...

                          Comment


                          • #88
                            Es würde die Box aber deutlich attraktiver machen...

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment

                            Working...
                            X