Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Was haltet Ihr denn von dem „neuen“ SE?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Größe des Akkus des SE nicht...
    Dem Manne kann geholfen werden!

    In Short: der Akku ist wohl exakt der Gleiche, der im 8 verbaut ist. Bei einer etwas besseren Energieeffizienz des Prozessors kann also eine minimal längere Laufzeit herauskommen.

    Die Crux des Pixel 4 in diesem Punkt ist allerdings weniger „ein schlechtes Akkumanagement“ sondern ganz einfach, dass der mit Abstand größte Verbraucher, das Display, eben nicht aus 1.334 x 750 (=1.000.500) sondern aus 2.280 x 1.080 (=2.462.400), also mehr als doppelt so vielen Pixeln besteht. Etwa aus dem gleichen Grund kam das alte SE mit einem 1.624 mAh Akku in aller Regel weiter als sein „Pendant“, das 6s mit 1.715.

    Ich hoffe, jetzt beginst du nicht, bitterlich zu weinen.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #62
      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
      Besser ein günstiges (für Apple Verhältnisse) SE anbieten, als die ganzen überschüssigen 8er Teile zu verschrotten.
      Ja, den 8 Plus Kram würden sie vermutlich jetzt auch noch gerne an den Mann bringen anstatt ihn auf den Müll zu schmeissen. Aber irgendwo haben wahrscheinlich selbst Fanboys eine Schmerzgrenze.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #63
        In Short: der Akku ist wohl exakt der Gleiche, der im 8 verbaut ist. Bei einer etwas besseren Energieeffizienz des Prozessors kann also eine minimal längere Laufzeit herauskommen.
        Ok, sollte es tatsächlich fest stehen, dass die exakte Akkuleistung verbaut wird (das kam bei dem was ich bisher las nicht wirklich rüber, da hieß es nur "hält genauso lang"), dann ist das sicherlich keine Offenbarung (war es ja schon beim 8er nicht), aber hält übern Tag. Wenn man, wie ich, ca. 10 Stunden ohnehin keine Zeit findet, da drauf zu schauen, dann sicherlich noch länger. Beziehungsweise: Ich bin im IT Support tätig und habe nen Rechner mit Internetanschluss und allem pipapo, warum soll ich da aufs Telefon glotzen. Selbst für Telegram brauch ich das nicht. Das heißt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich da zwei Tage ohne aufladen durchkomme.

        Mit der Auflösung hast Du natürlich Recht, aber das ist auch etwas, was ich versuchte zum Ausdruck zu bringen. Das iPhone SE kommt mit 326 PPI daher, wie schon seit Ewigkeiten. Das Google Pixel 4 mit 444 PPI. Pixel seh ich bei beiden nicht (ja ja, der war geplant), es wird allenfalls schwammig beim iPhone wenn man hineinzoomt, oder man sich das Telefon wie eine Art Borgimplantat einen Milimeter vors Gesicht hält. Beides sind nicht die Modi in denen ich das Telefon zu nutzen gedenke. Das heißt, die Auflösung des Pixel 4 ist im Grunde genommen Perlen vor die Säue, da sie in einem Smartphone ohnehin nicht zur Geltung kommt. Zum Geier, meine Monitore laufen in 1920 x 1200 bei 75 Hz und auch da sehe ich keine Pixel. Die beiden sind jedoch 24" groß und gerademal etwas weiter weg von den Augen, als ein Smartphone (ca. 50 cm), welches im Sitzen in meiner Hand ruht. Das einzige, was man also mit einem höher auflösenden Display erreicht ist höherer Strombedarf. Wobei, auch das kann man nicht direkt in Relation setzen. Mein Lumia 950 XL mit Stromfresser Snapdragon 810 CPU und 2560 x 1440 Display (5,7") hält auch fast anderthalb Tage durch und der Akku ist mit 3340mAh zwar deutlich, aber nicht überragend größer.
        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

        Comment


        • #64
          Hier der Link zum Bericht der Macwelt über die ersten Tests des SE.

          Zitat von Macwelt
          Der einzige Nachteil – abgesehen von dem Design früherer Jahre, das breitere Rahmen und die Home-Taste zurückbringt – ist die Akkulaufzeit. Lauren Goode von "Wired" schreibt, dass die "mittelmäßige" Batterie des iPhone SE "am Ende des Tages stottert", während Dieter Bohn von "The Verge" die Batterielebensdauer als "in Ordnung, aber nicht überragend" bezeichnet. Diese Erkenntnis teilt auch David Phelan vom "Independent" , der sagt: "Die Akkulaufzeit ist gut, auch wenn der riesige Sprung nach vorn, der Apple mit dem iPhone 11 und dem iPhone 11 Pro gelungen ist, hier nicht erreicht wird"
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #65
            Ich seh das ganz entspannt. Ich hocke derzeit hauptamtlich mal wieder aus Spaß am Lumia 950 XL und habe das gute Stück vorgestern komplett geladen. Akkustand jetzt 39 %. Und da haben sowohl Phone, als auch Akku schon ein paar Tage aufm Lenz. Das wird beim SE sicherlich am Angang etwas schlechter aussehen, weil neues flottes Telefon mit einigen Spielereien die aber dann auch schnell ihren Reiz verlieren werden. Dann wird es einfach nur aufm Tisch vor sich hindösen. Das sollte der Akku abkönnen.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #66
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Hier der Link zum Bericht der Macwelt über die ersten Tests des SE.
              Wie jetzt, „Swächen bei der Kamera“? Ich denke, das sollte einer der ganz entscheidenden Pluspunkte sein?

              Ach ja, und ja! Leute, die sich bis jetzt mit einem 6 oder sogar noch einem 4 (!) herumgeschlagen haben und gerne modernisieren möchten ohne gleich den Flagship-Preis anzulegen: Vollstes Verständnis! Die Realität bei der hirntoten MU-Fanboy-Fraktion sieht aber eher so aus! Wir kaufen alles! Hauptsache neu und Äpfelchen drauf!

              ...und geistreiche Einlassungen wie diese...

              „Apple hat mal wieder alles richtig gemacht.“

              ...sind dort leider nicht die Ausnahme, sondern fast die Regel.

              Amen!

              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #67
                Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nachdem ich heute die Meldung bekam, dass die Lieferzeiten zwei Wochen betragen, habe ich das SE storniert und mich stattdessen für ein 11er entschieden. 128 GB, kein Homebutton sondern dussliges Geswipe. Hoffe ich werde nicht allzu oft angehalten und gefragt, ob ich spastische Anfälle habe, weil ich wie dumm übers Display wische. Dafür darf ich das Telefon im Supermarkt über PIN entsperren, weil FaceID mit Maske bestimmt total gut funktioniert.

                Aber wenigsten Animojis, oder wie die heißen. Und Nachtmodus. Also, mal schauen. Für 250 Glocken mehr erwarte ich das aber auch. Also, weniger die Animojis, aber den Kamerakrempel

                @Fly: Also, man darf schon davon ausgehen, dass es auch unter den SE Bestellern mehr geistig gesunde Personen, als Macuser-Mitglieder gibt.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment


                • #68
                  Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                  Hoffe ich werde nicht allzu oft angehalten und gefragt, ob ich spastische Anfälle habe, weil ich wie dumm übers Display wische.
                  Von unten nach oben wischen ist unverdächtig.

                  Zur Seite wischen ist TINDER!

                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #69
                    Kenn ich schon. Was ich da schon an Unterhaltsklagen zusammenwisch ... ist ja aber auch egal.

                    Und wie schnell auf einmal alles geht. Der kleene Moppel ist schon aufm Weg.
                    Last edited by Paulchen; 24.04.2020, 16:45.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • #70
                      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                      Wie jetzt, „Swächen bei der Kamera“? Ich denke, das sollte einer der ganz entscheidenden Pluspunkte sein?

                      Ach ja, und ja! Leute, die sich bis jetzt mit einem 6 oder sogar noch einem 4 (!) herumgeschlagen haben und gerne modernisieren möchten ohne gleich den Flagship-Preis anzulegen: Vollstes Verständnis! Die Realität bei der hirntoten MU-Fanboy-Fraktion sieht aber eher so aus! Wir kaufen alles! Hauptsache neu und Äpfelchen drauf!

                      ...und geistreiche Einlassungen wie diese...

                      „Apple hat mal wieder alles richtig gemacht.“

                      ...sind dort leider nicht die Ausnahme, sondern fast die Regel.

                      Amen!

                      Dann sollte man bei Mu in diesem Fred schreiben, dass die Camera beim Lumia 950 viel bessere Fotos macht als das "Doofe neue SE" und sich an den Reaktionen erfreuen!

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #71
                        Wobei man hier relativieren muss. Das Lumia hält bei guten Lichtbedingungen auch heute mit allem mit, aber wenns dunkel wird, bräuchte man wohl ein Stativ um mit aktuellen Smartphones konkurrieren zu können. Ich zumindest kann meine Flossen keine 4 Sekunden still halten, während der Belichtung. Jedenfalls nicht so still, wie ich müsste. Das wirkt bei mir dann alles total verwackelt.

                        Hier mal ein Bild von heute 20:45 Uhr.



                        Und eines von 21:16
                        Last edited by Paulchen; 24.04.2020, 21:24.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • #72
                          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Dann sollte man bei Mu in diesem Fred schreiben, dass die Camera beim Lumia 950 viel bessere Fotos macht als das "Doofe neue SE" und sich an den Reaktionen erfreuen!
                          Lieber ned! Ich bin in dem Thread schon kurz vor der Lebenszeit-Sperre!

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #73
                            „Heißt das, du kannst dem Lehrer erzählen, der Hund hätte die Hausaufgaben gefressen?“

                            Schöner kann man es nicht sagen. Danke Lew!
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #74
                              Na ja, alles was ich sah war ein demagogischer Dummschwätzer, der sich wichtig machen wollte und genau weiß, das solch ein Video bei eher simplen Gemütern (zu denen ich Dich eigentlich nicht zähle) gut ankommt. Kann man so machen, ist halt albern. Der einzig wirklich nachvollziehbare Kritikpunkt bleibt das Netzteilchenchenchen, aber das wurde auch schon in anderen Videos zurecht und sachlicher kritisiert. Nur so als Vergleich: Diese nur mit Müh und Not zu rechtfertigende Existenz jammert, dass es den ganzen Tag dauert, um das iPhone SE zu laden. Nun, ich brauch mit dem 11er etwa 90 Minuten um von ca. 20 % auf 90 % zu laden. Und da ist der Akku deutlich größer, das Netzteil jedoch das Gleiche. Ob ich dafür das iPhone am Mac oder mit Netzteil lade ist unerheblich.

                              Fazit: Ein Video für Personen, die sich in ihrer Meinung bestätigt sehen wollen, aber mit dem Informatiosgehalt und der -wertigkeit eines nicht aufgeblasenen Luftballons.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • #75
                                Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                                Der einzig wirklich nachvollziehbare Kritikpunkt bleibt das Netzteilchenchenchen,...
                                Für dich vielleicht.

                                Für mich ist der maßgebliche Hauptkritikpunkt der, dass sich definitiv kein anderer Hersteller im Jahre 2020 getraut hätte, ein Smartphone mit diesem Look and Feel abzuliefern. Nicht für 479 Euro. Und nicht für 199 Euro. Daran ändert auch die (nicht mehr als selbstverständliche) Ausstattung mit ein paar halbwegs aktuellen Komponenten nichts. Wobei ja auch der A13 spätestens im Herbst schon wieder Schnee von gestern sein wird.

                                Und, auch wenn sich das Ding noch einigermaßen gut verkaufen wird, lehne ich mich da mal weit aus dem Fenster: Wenn das die Richtung für die Apple Geräte der Nach-Jobs/Ive-„Ära“ weist, ist es nicht mehr und nicht weniger als der (schon hundertmal beschworene) Anfang vom Ende Apples.

                                Andererseits hat die Firma in ihrer Geschichte schon ein paar wirklich schlechte Manager überlebt. Man darf also noch hoffen.
                                Last edited by flyproductions; 28.04.2020, 12:52.
                                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                                Comment

                                Working...
                                X