Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lüfter- und CPU-Fragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Lüfter- und CPU-Fragen

    ich denke die Cube CPU aus und einzubauen geht enfacher als beim G5.

    Beim G5 hatte ichs mal vor- mit dem ERgebnis, dass der Kühlkörper etwas ramponiert ist und ich es aufgegeben habe, bevor der Kühlkörper überhaupt von den CPUS runter war

    Fingerspitzen waren auch blau
    Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
    Apple Cinema Display 23"

  • #2
    Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
    ich denke die Cube CPU aus und einzubauen geht enfacher als beim G5.

    Beim G5 hatte ichs mal vor- mit dem ERgebnis, dass der Kühlkörper etwas ramponiert ist und ich es aufgegeben habe, bevor der Kühlkörper überhaupt von den CPUS runter war

    Fingerspitzen waren auch blau

    da würde ich sowieso die finger von lassen... muß man beim g5 nicht auch alle lüfter neu abstimmen?
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      da würde ich sowieso die finger von lassen... muß man beim g5 nicht auch alle lüfter neu abstimmen?

      Nur wenn an beide CPUs vertauscht. Aber das muss man teuer im Laden machen lassen, weil man die Software nicht haben darf..."illegal" konnte ich sie auch nicht finden...kenn mich eh nicht aus mit der Firmware, da lase ich die Finger von
      Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
      Apple Cinema Display 23"

      Comment


      • #4
        so was in die richtung : http://www.conscius.de/~eidac/index.html

        hier steht mehr drin:
        http://www.mydigitallife.info/2006/1...d-mac-mini/de/
        Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
        Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
        , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

        Comment


        • #5
          nicht für den G5- der ist weitaus komplizierter (hat 10 Lüfter, ist trotzdem flüsterleise) und hat einen eigenen Prozessor auf der Mainboardrückseite, nur für die Lüfter (!) Die Lüfter sind so wie es scheint nicht über Spannung, sondern digital gesteuert (!) und haben 4 polige Kontakte, neben Strom auch Speedmesser und Lüftersteuerung.
          Das Programm geht hier nicht
          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
          Apple Cinema Display 23"

          Comment


          • #6
            Das ist genau der Grund, weshalb ich keinen Lüfter haben will
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              Paradox am G5 ist, dass der Prozessor für die Lüfter selbst einen Lüfter hat

              Zwar sehr gut durchdacht aber wenig Sinn hinter der Konstruktion des G5

              Da ist der Mac Pro wesentlich überdachter. Oder der Cubiiiiii
              Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
              Apple Cinema Display 23"

              Comment


              • #8
                Mein Traum ist immer noch ein Cube ohne jegliche beweglichen Teile (also keine Lüfter, drehende Festplatten oder auch CD-Laufwerke)....

                Ein Cube mit:
                - 500 MHz
                - 1,5 GB RAM
                - 2x 128 GB-SSD im Software-RAID (keine Ahnung ob das Geschwindigkeitsmäßig was bringt, das müsste man halt noch testen)

                Und ein Cube mit ultimativer Aufrüstung....

                :shame: ich muss dringend einen zweiten Cube haben, sonst wird das nix - sch.... Geld
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #9
                  und mein traum ist der ultimative quicksilver mit geforce 4 ti (war früher unbezahlbar) und übertakteter cpu.


                  die geforce 4 besorge ich mir am we als pc-version. wird dann geflasht.

                  mein cube ist jetzt zum glück bis auf das dvd-lw fertig.
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #10
                    tja eigentlich könnte ich mich hier verabschieden..... denn mein cube ist total renoviert und läuft ohne probleme......
                    außer das mit dem anchors gedöns wo mir keiner drauf geantwortet hat. aber wer braucht denn irgendwelche certificate
                    1,8er cpu
                    1,5gb ram
                    verbessertes vrm modul
                    bodenlüfter
                    neue pufferbatterie
                    xfx6200 + aktiv kühlung
                    neues dvd lw, alles könner
                    neue farbe verpasst (weiss)

                    perepherie: für die gute leistungen in all den jahren habe ich dem kleinen eine alu tastatur, einen 24" monitor und eine macmice bt2 geschenkt.
                    mir würde nur noch der umbau auf 2,5" hd + 10.5 upgrade einfallen oder was meint ihr
                    Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                    Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                    , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von sancho Beitrag anzeigen
                      ... außer das mit dem anchors gedöns wo mir keiner drauf geantwortet hat. aber wer braucht denn irgendwelche certificate
                      Was für 'n "anchors gedöns" meinst Du?

                      Comment


                      • #12
                        oha jetzt versteh ich garnix mehr...... wo ist mein bericht hin ?????
                        habe vor einigen tagen hier gepostet das ich probleme mit der anchors x509 datei (zertifikate) habe. wird z.b vom prog mail benötigt beim senden von emails versucht er auf diese zertifikat zuzugreifen.
                        hauptproblem war7ist das zugreifen auf den applestore. hier kann ich mich nicht mehr anmelden da genau dieses zertificate abgerufen wird.
                        kopieren vom ibook oder wiederherstellen mit prog. pacifist der osx cd => erfolglos.
                        Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                        Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                        , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von sancho Beitrag anzeigen
                          mir würde nur noch der umbau auf 2,5" hd + 10.5 upgrade einfallen oder was meint ihr
                          Nicht kratzen, machen !!!! du wirst dich en

                          Übrigens: Alu-Tastatur als Geschenk für den Kleinen Hab ich auch gemacht, das war nötig
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
                            Newertech 1500 MHz & Sonnet 1800 MHz:
                            http://www.fairmac.de/ANGEBOT.html

                            (Berechnungen nach hat man hier mehr MHz/Euro bei dem 1800MHz Modell. Lohnt sich mehr)

                            DAS sehe ich anders.
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von sancho Beitrag anzeigen
                              (...)
                              mir würde nur noch der umbau auf 2,5" hd + 10.5 upgrade einfallen oder was meint ihr
                              dann mußt du aber die xfx 6200 umflashen da sie unter leopold wohl nicht läuft und der temperatursensor wird dabei auch "gelöscht".
                              aber wenn sich jemand mit ppc leopold und einer tiger xfx 6200 karte findet und es ausprobiert - sehr gut!

                              ich habe leider kein universal-leopold.
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X