Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Heimkino

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #61
    Zitat von SuperCuber Beitrag anzeigen
    Das gönnst du dir selber oder jemanden in der Familie??
    Die Subs von Nubert sind alles andere als schlecht. Der Sono Sub ist ebenfalls in dem Preissegment von 600~700€
    ...
    Tjo, alles schöne Teile Ich habe allerdings schon bei einem Magnat 250 Ltd zugeschlagen (Bilder sind ein paar Posts vorher) und mit dem bin ich sehr zufrieden. Neben dem guten Klang hatte er auch den Vorteil als Vorführgerät relativ günstig zu sein.
    Gönnen tu' ich mir den zwar selber, aber die Family hat natürlich auch was davon wenn wir gemeinsam einen Film schauen oder so.
    Demnächst wird es hoffentlich noch mal besser, da ich gerade dabei bin einen Teil meines 'Spielzimmers' in ein Quasi-Heimkino umzufunktionieren ...

    Comment


    • #62
      Oh ja, er schaut echt gut aus Das ist natürlich optimal, den Magnus als Ausstellungsstück bekommen zu haben. Da haste bestimmt noch weniger als 600€ ausgegeben

      Heimkinoumbau! Das klingt nach einer Menge Arbeit/Geld/Spaß

      Comment


      • #63
        Yepp, deutlich weniger
        Ansonsten: Arbeit - ja, Spaß auch, Geld: nö !
        Geräte hab' ich eigentlich alle beisammen. Es bleibt also bei Farbe, umräumen und viel aussortieren. So wird mein Spielzimmer auch mal wieder aufgeräumt
        Momentan bin ich so grob halb durch...

        Comment


        • #64
          .... und ein kleines Update
          Die 'Front'-Seite ist schon mal durch.
          'Rear' steht noch voll mit Kartons zum aus- oder einsortieren.
          Die Bilder zeigen einmal den Fernseh- und den Kinomodus mit der ausgefahrenen Leinwand.

          Es geht voran
          Attached Files

          Comment


          • #65
            Hach schön Ich bin auch grad am Basteln im Wohnzimmer
            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

            Comment


            • #66
              Zitat von mikrolinux Beitrag anzeigen
              Yepp, deutlich weniger
              Ansonsten: Arbeit - ja, Spaß auch, Geld: nö !
              Geräte hab' ich eigentlich alle beisammen. Es bleibt also bei Farbe, umräumen und viel aussortieren. So wird mein Spielzimmer auch mal wieder aufgeräumt
              Momentan bin ich so grob halb durch...
              Bei mir ist Subwoofer wieder nen Thema. Du hattest ja ein Magnat Sub gehabt. Wieviel € hast du damals für den hingelegt?
              Ich glaube ich wills auch mal mit dem Magnat versuchen.
              Jedoch nicht mit dem 250iger Modell, welches du hast, (der ist mir dann doch zu teuer) sondern mit einem etwas günstigeren Modell http://www.subwoofertest.org/magnat-sub-301a/
              Preislich ist der mehr als um das 4 fache günstiger als der Neukauf vom 250 LTD.
              Die Bewertungen bei Amazon sind auch nicht so schlecht.
              Das wäre dann mein erster Magnat, den ich mir zulegen würde .
              Spräche gegen dem Sub irgendwas dagegen?

              PS: Dein Heimkinoraum sieht super aus (Nur das rot ist nicht ganz so meins ^^)

              Comment


              • #67
                Das waren so um 450€, weil Palisander wohl keiner wollte ;-)
                Ausserdem war der 250LTD ein Auslaufmodell, soweit ich weiß.
                Das machte ihn nicht schlecht, aber günstig (Budget).
                Was da als Preis bei Amazon angegeben ist ... boah.

                Ich habe den Sub auch eher nach der Musikalität ausgewählt, daher habe ich auch nach einem eher 'trocken' spielenden Bass gesucht. Der 250LTD hat noch soeben mit Augen und Hühneraugen zudrücken ins Budget gepasst.
                Wenn du eher nach einem Kino-Sub suchst ist, ist der 301 wohl ganz ok. Beachte aber den Hinweis im von dir verlinkten Test bzgl der Raumgröße.
                Nur von einem 20cm Chassis würde ich dringend abraten, dem geht bei Filmen in höheren Pegeln (Explosionen, motoren, Hubschrauber, Flugzeuge, Schiessereien...) ganz schnell die Puste aus.
                Für Musik sind die zum guten Teil gar nicht zu gebrauchen. Ich hatte zuerst einen Canton in der Klasse, das war nur schrecklich, weil er da nur noch ein diffuses Dröhnen lieferte. Das ging gar nicht.
                Den Magnat habe ich bisher noch nicht aus der Fassung bringen können, vorher renne ich aus dem Raum und schreie um Hilfe

                PS: Das Rot ist dem Farbabgleich der Cam geschuldet. In Natura ist es ein sehr dunkles Rot. Eigentlich sollte man Heimkinos ja schwarz streichen, aber das war mir dann doch zu depressiv. ... und dunkelblau oder braun wollte ich nicht
                Last edited by mikrolinux; 21.03.2015, 15:05.

                Comment


                • #68
                  Guten Abend meine tapferen Mitstreiter

                  Ich hätte Mal eine Frage wir ihr das mit euren Side- und/oder Rear-Lautsprechern gelöst habt.
                  Meine Couch steht an der Wand also ist das mit den 90° bei den Sides kein Problem, aber mit den Rear ist das eher suboptimal bis scheiße
                  Als bisher beste Lösung habe ich im Internet gefunden, dass man die Rear liegend an der Oberkante hinter der Couch montiert. Was haltet ihr davon?

                  Beste Grüße

                  Andi
                  2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                  Comment


                  • #69
                    Moin!

                    Wenn du Rear sagst, willst du ein 7.x System aufbauen?
                    Ich würde dann eher auf 5.x setzen und die Rears weglassen.

                    Allerdings ist der Sitzplatz an der hinteren Wand soundtechnisch übel, da du da bei den Bässen leicht stehende Wellen und damit gutes Dröhnen hast.
                    Es wäre günstiger mit der Couch in den Raum zu rücken und die hintere Wand mit Absorbern zu verkleiden. Auch ein locker eingeräumtes Bücherregal hat schon einen Effekt als Absorber/Diffusor.

                    Comment


                    • #70
                      Ja genau, der Decoder könnte 7.1 und ich hätte auch schon 7 baugleiche Aktivboxen hier rumfliegen
                      Leider kann ich mit der Couch maximal 15cm von der Wand weg.
                      Meinst Du 7.1 wäre da wirklich so nutzlos?
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment


                      • #71
                        Wenn du eher nach einem Kino-Sub suchst ist, ist der 301 wohl ganz ok. Beachte aber den Hinweis im von dir verlinkten Test bzgl der Raumgröße.
                        Ouch, die Raumgröße hatte ich überlesen gehabt. Die Raumgröße von 25m² ist zwar momentan ausreichend, aber wenn ich in ein paar Jahren umziehen sollte, will ich mir nicht aufgrund eines großen Wohnzimmers wieder meine Lautsprecher dementsprechend anpassen müssen.
                        Aber in dem Preissegment wird es wohl nicht allzu leicht sein.
                        Nur von einem 20cm Chassis würde ich dringend abraten, dem geht bei Filmen in höheren Pegeln (Explosionen, motoren, Hubschrauber, Flugzeuge, Schiessereien...) ganz schnell die Puste aus.

                        Für Musik sind die zum guten Teil gar nicht zu gebrauchen. Ich hatte zuerst einen Canton in der Klasse, das war nur schrecklich, weil er da nur noch ein diffuses Dröhnen lieferte. Das ging gar nicht.
                        Danke für den Tipp. Angedacht war schon sowohl Filme als auch Musik zu hören.

                        Comment


                        • #72
                          Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                          Ja genau, der Decoder könnte 7.1 und ich hätte auch schon 7 baugleiche Aktivboxen hier rumfliegen
                          Leider kann ich mit der Couch maximal 15cm von der Wand weg.
                          Meinst Du 7.1 wäre da wirklich so nutzlos?
                          Ich finde ja. Gutes 5.1 klingt besser und ortbarer als 'schlechtes' 7.1.
                          Wenn du 7.1 ideal aufstellen willst, steht deine Couch in der Mitte des Raumes und die Boxen im Kreis um dich herum. Die Rears sind da quasi ein Spiegelbild der Fronts.
                          Mit anderen Worten bei 5.1 musst du bei deiner Aufstellung weniger Kompromisse eingehen und es klingt besser.
                          Abgesehen davon sind aktell die meisten Filme eh 5.x codiert und der AVR muss den 7-Kanalton interpolieren.
                          Aber probier doch beides einfach mal aus und nimm was dir besser gefällt.

                          Comment


                          • #73
                            Zitat von SuperCuber Beitrag anzeigen
                            ... Angedacht war schon sowohl Filme als auch Musik zu hören.
                            Bei Musik wirst du wohl nicht umhin kommen eine kleine Schippe drauf zu legen.
                            Hast du dir schon mal die Nuberts angesehen?
                            Da hättest du genug Power und bei Musik dürfte es da auch keine Probleme geben.

                            Comment


                            • #74
                              Guten Morgen meine Mitstreiter

                              Nach dem gestrigen Abend stellt sich mir aufs neue eine Frage.

                              Ich hatte mir vor 2 Jahren ein PS3 SLIM als Blurayplayer zugelegt, weil ich dachte, dass es die Eierlegende Wollmilchsau ist. Aber dem ist leider nicht so, weil das Ding dermaßen laut ist, dass einem Hören und sehen vergeht!

                              Jetzt spiele ich mit dem Gedanken das Teil zu verscherbeln (falls jemand eine braucht ) und einen reinen Blu-Ray Player zu holen, z.B. den BDP-S7200 von Sony.
                              Sinnvoll oder soll ich lieber einen Media-PC basteln oder irgendwie vom Mac die Blu-Ray abspielen lassen.

                              Oberste Priorität ist die Lautstärke dicht gefolgt von der Bildqualität

                              Was meint ihr?

                              Danke

                              Andi
                              2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                              Comment


                              • #75
                                Moin!

                                Also wenn es dir um Laufruhe, Bildquali und vielleicht noch Bequemlichkeit geht gibt es nichts Besseres als einen BDP und eine schöne Universalfernbedinung ala Logi Harmony Touch/Ultra :-)

                                Comment

                                Working...
                                X