Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    Habe einen Apple ADC to DVI Adapter ergattert, für 5,50 Euro
    Du meinst DVI -> ADC?

    Andersherum ist ja kein Problem. Nur könnte da das Acryl nix mit anfangen. Das war aber dann wirklich ein Schnäppchen.



    Der Hit wäre, wenn man damit jetzt auch noch, wie mit dem DVIator, einen betreiben könnte!
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • Naja, kein echter Mac.... Habe mir ein T61 geholt in der Bucht für einen guten Preis. WLAN und WWAN Karte getauscht und jetzt läuft meine SSD aus dem x61 ohne das ich was machen musste im T61. Von einem auf den anderen Tag ist das x61 defekt.

      Mehr dazu später im entsprechendem Fred ;-)

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • Hi.

        Habe einen iMac 24 Zoll, 2008, ersteigert.
        Der Verkäufer schreibt....läuft prima, macht richtig Spass.
        6 gb-Ram, El Capitan.

        153,- Euro, kostenloser Versand.

        Comment


        • Dann wünsche ich Dir mal das Beste mit dem Schnuckelchen.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Fundgrube für Apple II Klonkrieger

            Habe neulich einige Teile für Apple II Clones bekommen, darunter Logicboards vom legendären Basis 108, unbestückte Interface Cards 64 bis 256KB von IBS Computertechnik sowie externe Cherry Tastaturen G80-0245 (deutsch) mit und ohne Gehäuse.

            Die Basis Computer Gmbh war ursprünglich aus dem Münsterland, importierte Apple Geräte und stellte schließlich eigene Clones mit erweitertem Funktionsumfang vor. Nach dem Umzug nach Berlin und Rechsstreit mit Apple ging man im Herbst 1983 in die Insolvenz.

            Falls es hier interessierte Klonkrieger gibt, die solche seltenen Teile zu schätzen wissen bitte melden. Auch Hardwaretausch möglich.
            Attached Files
            Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
            Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

            Comment


            • So, noch mehr Alu ins Haus!

              Diesmal habe ich zu einem wirklich attraktiven Preis einen schicken kleinen 20-Zöller erwischt.

              Die Dinger sind ja wirklich klein! Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass man zu 21-Zoll Röhren irgendwann mal „Großmonitor“ gesagt hat. Und ordentlich verquanzt war das Teil. Sah man schon auf den Bildern. Da war Grundreinigung angesagt! Den Kabeln bin ich sogar mit Azeton zuleibe gerückt.

              Dafür war es aber „nicht ganz so defekt“, wie die Artikelbeschreibung vermuten ließ...



              Hat, seit ich es hier stehen habe, noch nicht ein einziges Mal gemuckt. Und propper sauber ist es jetzt auch wieder.

              ...und nu ist die Pracht mir fast zu schade, für das, wofür ich sie eigentlich angeschafft habe: Absichtlich Kratzer reinmachen, um zu sehen, ob man sie aus der (empfindlichen leicht matten) Oberfläche vernünftig wieder herausbekommt. Denn diese Schramme in dem ansonsten perfekten neuen 30-Zöller nervt wirklich. Aber ich habe keine Lust, mir den mit irgendwelchen Fehlversuchen komplett zu versauen. Also musste ein Versuchskaninchen her. Aber dann tun einem die Tiere doch immer leid!

              Wenn dazu übrigens, also zum Thema Kratzer von Displayflächen entfernen, jemand Tipps oder Ideen hat, bitte, bitte her damit!

              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • Es ist vollbracht!

                Es gibt sie tatsächlich noch hier und da, die Angebote, zu denen man nicht nein sagen kann. Und auf genau ein solches bin ich vorgestern in den eBay-Kleinanzeigen gestoßen.

                Ich hab ihn tatsächlich noch auf 550 heruntergehandelt. Eben war ich ihn abholen...

                ...und nun sitze ich hier und das Ding steht hier und ich frage mich die ganze Zeit, wann endlich der Haken kommt.

                Alles korrekt. Rechnung vom Händler mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Als Mehrwertsteuerabzugsberechtigten hat mich das Ding also exakt 462 Euro und 18 Cent gekostet. Ein Mac Pro 5,1, Mid 2010, Doppelprozessor mit 32 Gig Ram!



                Mein erster Intel Mac!

                Okay, er hat ein paar Stubser, rund herum. Aber grundsätzlich ist er gerade! Und für den Preis kann man dann wohl wirklich nicht auch noch erwarten, dass er wie neu aussieht. Letztlich ist er aber noch besser in Schuss, als ich erwartet hatte. Und ich durfte mir sogar noch von Dreien die schönste Seitentüre aussuchen. Ansonsten fehlen zwei der Festplatten Caddys. War mir vor Ort nicht aufgefallen. Ich hab ihn mal angeschrieben, ob er mir die noch schicken kann. Ansonsten, mein Gott, kauf ich mir halt zwei.

                ...und jetzt spiele ich erstmal ein bißchen damit herum. Paar Benchmarks und so. Ich werde weiter berichten!

                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • Bilder!

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                    Bilder!
                    Heute, zumindest tagsüber wird das nix! Wetter ist zu schön und ich hab ja noch andere Hobbys (auch, wenn das - zugegebenermaßen - schwerfällt).

                    Folgen aber! Wahrscheinlich mach ich auch einen Thread. Wird ja auch upgegraded und so.

                    Ach ja: Ist übrigens El Capitan 10.11.6 drauf. Und WLAN onboard. Aber ich glaube, das war bei den 5,1ern Standard. Sogar ziemlich flott. Hatte bis 85 Mbit. Also rund doppelt so schnell wie beim Quad. Und kann das sein, dass das Teil serienmäßig nur zwei HD-Caddys hatte? Hab gestern in einem Youtube-Video einen gesehen, der hatte auch nur zwei.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen


                      Mein erster Intel Mac!
                      Gratuliere! Bist wohl der letzte CubeUser, der bis heute ohne einen
                      IntelMac ausgekommen ist. Eigentlich fühle ich mich als der
                      rückständigste Macuser hier im Forum, weil ich noch zu einen großen
                      Teil meine Arbeit an einem G4 verrichte. Ich habe aber damals den G5
                      einfach nur ausgelassen und mir dann einen MacPro (nur für's
                      Internet, was ein Luxus) zugelegt. Ideologisch hatte ich ja nichts
                      gegen Intel-Prozessoren.
                      ... Hardware-Liste wird geladen ...

                      Comment


                      • Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                        [INDENT]Gratuliere! Bist wohl der letzte CubeUser, der bis heute ohne einen
                        IntelMac ausgekommen ist.
                        Naja, von „auskommen“ konnte zum Schluss nicht mehr so wirklich die Rede sein. Wenn ich alleine die Zeit wieder hätte, die ich in den letzten Jahren damit zugebracht habe, PPC-lauffähige Lösungen zu suchen oder mir selbst zu basteln...

                        Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch den liebgewonnenen alten Kram noch ans Laufen bekomme. Das erste Opfer ist mir schon aufgefallen: Meine geliebten Unsanity-Tools! Allen voran Fruit Menu. Ich habe meine gesamte OSX-Zeit das Meiste weiter über das Applemenu gemacht, weil ich das immer praktischer fand als das Dock.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Naja, von „auskommen“ konnte zum Schluss nicht mehr so wirklich die Rede sein. Wenn ich alleine die Zeit wieder hätte, die ich in den letzten Jahren damit zugebracht habe, PPC-lauffähige Lösungen zu suchen oder mir selbst zu basteln...

                          Jetzt hoffe ich nur, dass ich auch den liebgewonnenen alten Kram noch ans Laufen bekomme. Das erste Opfer ist mir schon aufgefallen: Meine geliebten Unsanity-Tools! Allen voran Fruit Menu. Ich habe meine gesamte OSX-Zeit das Meiste weiter über das Applemenu gemacht, weil ich das immer praktischer fand als das Dock.
                          Du könntest ja auch deine PPC-Mac HDD als Emu auf deinem Intel-Mac laufen lassen...

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • Und kann das sein, dass das Teil serienmäßig nur zwei HD-Caddys hatte? Hab gestern in einem Youtube-Video einen gesehen, der hatte auch nur zwei.
                            Also zumindest auf den Zeichnungen im Handbuch von Apple sind immer vier Caddys zu sehen. Nähme mich auch Wunder, wenn man nur zwei mitliefert.
                            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                            Comment


                            • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                              Also zumindest auf den Zeichnungen im Handbuch von Apple sind immer vier Caddys zu sehen. Nähme mich auch Wunder, wenn man nur zwei mitliefert.
                              Naja, kann ja tatsächlich sein, dass die da, wo der die her hat, nur mit Zweien ausgestattet waren. Scheint aus irgendeinem größeren Laden zu stammen, das Zeugs. Ist so ein Etikett mit QR-Code drauf. Vielleicht scanne ich den einfach mal. Und ansonsten war noch so eine Art „TÜV-Stempel“ drauf. „Nächste Überprüfung März 2020“. Er hat jedenfalls zurückgeschrieben, dass die alle nur zwei gehabt hätten.

                              Ehrlich gesagt, hat es mir mehr bedeutet, dass ich mir die Seitentüre ohne Schrammen aussuchen durfte. Caddys kann man ja für relativ kleines Geld nachbesorgen. Wenn man überhaupt welche braucht. Bei mir wäre das vermutlich eh eher kosmetischer Natur. Es werden final wohl eine 500er PCIe SSD und meine beiden bewährten Terabyte-Spinpoints rein kommen. Damit komme ich speicherplatzmäßig seit 10 Jahren mehr als auskömmlich zurecht. Und das, obwohl eine der Platten lediglich als BackUp dient. Ich bin halt einfach kein Daten-Messi und habe einen BluRay-Brenner.

                              Sind eigentlich wenigstens die Festplattendinger bei allen Pros gleich oder gibt es da auch Unterschiede?
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment


                              • Wenn Du mir eine Halterung von Deinem zeigst, kann ich Dir antworten. Die vom 1,1/2,1 und 3,1 sind weitestgehend gleich und problemlos untereinander austauschbar. Beim 3,1 (zumindest bei meinem) sind die Schrauben noch zusätzlich gegegen Schwingungen gedämmt, aber die Halterungen passen, wie geschrieben, problemlos in den 1,1.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X