Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Idealer Cube Graka-Kühlkörper

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Idealer Cube Graka-Kühlkörper

    Hi,

    hab' mir vor ein paar Wochen für mein Barebone Shuttle diese Grafikkarte gekauft:



    Schaut Euch mal den Kühlkörper genauer an (Kührippenrichtung) - für den Cube geradezu ideal!

  • #2
    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    hab' mir vor ein paar Wochen für mein Barebone Shuttle diese Grafikkarte gekauft:
    Welches MSI-Modell ist das?

    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    Schaut Euch mal den Kühlkörper genauer an (Kührippenrichtung) - für den Cube geradezu ideal!
    für den

    Comment


    • #3
      Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
      Welches MSI-Modell ist das?
      Sorry, ganz vergessen -> klick! ... und kost' noch nicht mal "die Welt".

      Comment


      • #4
        Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
        Sorry, ganz vergessen
        Danke !

        Comment


        • #5
          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          Schaut Euch mal den Kühlkörper genauer an (Kührippenrichtung) - für den Cube geradezu ideal!
          Probier den doch mal auf der Club3D im Cube! Die hat mir thermisch einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich hab die, wie gesagt, selbst mit "Gewalt" weder im G4 noch im G5 auf 70 Grad bekommen. Vielleicht geht da ja doch was passiv. Bis um die 80 Grad unter voller 3D Last würde ich für unbedenklich halten.

          Edit: Sh..t! Sehe gerade, die Push-Pins passen wahrscheinlich nicht.
          Last edited by flyproductions; 20.01.2011, 18:50.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Probier den doch mal auf der Club3D im Cube!
            Hab' doch keine mehr! Die drei sind mittlerweile in der Schweiz angekommen.

            Comment


            • #7
              Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
              Hab' doch keine mehr! Die drei sind mittlerweile in der Schweiz angekommen.
              Tststs! Sowas gibt man doch nicht aus der Hand. Das unterschlägt man einfach!

              So'n Paket kann ja schonmal verloren gehen!
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                Du Schelm, Du!

                Comment


                • #9
                  Meint ihr wirklich, da könnte man eine brauchbare passive Lösung draus basteln?
                  Ich bin ja grad auf der Suche, wie der ein oder andere schon bemerkt hat
                  2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                    Meint ihr wirklich, da könnte man eine brauchbare passive Lösung draus basteln?
                    Ich denke, das liegt in erster Linie an den thermischen Eigenschaften der Karte. Und da hatte ich, wie schon mehrfach bemerkt, von der Club3D einen sehr guten Eindruck.

                    Ich konnte mir dann doch nicht verkneifen, mir in der Bucht mal eine weitgehend Baugleiche zu schnappen. Damit werde ich dann nochmal direkt zur XFX vergleichen. Z.B. wie starker Temperaturanstieg nach einer bestimmten Laufzeit von OpenMark.

                    Was den Kühlkörper angeht, erfüllt der von Spacys Karte zwei wesentliche Anforderungen:
                    - die Kühlrippen verlaufen in Längsrichtung
                    - er ist relativ groß

                    Wenn die Karte tatsächlich deutlich kühler bleibt, als die XFX, dann könnte es hinhauen. Schließlich war selbst die XFX unter bestimmten Voraussetzungen (sprich: ohne dauernden 3D Einsatz) nahezu "passiv-tauglich".
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      Ich seh schon, das Thema Grafikkarte im Cube ist eine ganz eigene Wissenschaft für sich!
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment

                      Working...
                      X