Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iTunes Store Gutschein einlösen?!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iTunes Store Gutschein einlösen?!

    Moin'

    Aus aktuellem Anlass mal 'ne Frage:
    ist es irgendwie möglich, einen Gutschein aus dem schweizer Store hier in Deutschland einzulösen?

    Nette Grüße und noch 'nen schönen Sonntag,
    spacy

  • #2
    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass mal 'ne Frage:
    ist es irgendwie möglich, einen Gutschein aus dem schweizer Store hier in Deutschland einzulösen?
    Nein, die Gutscheine funktionieren nur in den jeweiligen Ländern!

    Vielleicht kannst Du Dir ja ein schweizer Zweitaccount zulegen!

    Es soll ja auch Leute in Deutschland geben, die über ein US Account verfügen...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
      Nein, die Gutscheine funktionieren nur in den jeweiligen Ländern! ...
      Danke, dann bin ich ja beruhigt - dachte schon, ich wär' zu doof dazu! Hab' mal den iTunes-Support kontaktiert, ob's da nicht doch 'ne Möglichkeit ohne "tricksen" gibt.

      Aber irgendwie bescheuert find' ich's schon, daß sowas nicht vorgesehen ist.

      Comment


      • #4
        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
        Es soll ja auch Leute in Deutschland geben, die über ein US Account verfügen...
        Echt


        ich dachte, dass wäre so ein Mythos wie das Bermudadreieck oder Bielefeld
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Zitat von Cube Beitrag anzeigen
          Echt

          ich dachte, dass wäre so ein Mythos wie das Bermudadreieck oder Bielefeld
          Die US Accounts in D gibt es!

          Aber das Bermudadreieck und Bielefeld gibt es nicht! (Hi sol! )
          Kleines Mac & Amiga "Museum"
           Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
           20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
          Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
          SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
          ............

          Comment


          • #6
            Seeehr witzig!

            Hi,

            will mal kurz berichten, wie mir "geholfen" wurde:

            Sehr geehrter Herr "spacy",

            vielen Dank, dass Sie Apple kontaktiert haben.

            Mein Name ist xxxxxx xxxxxxxxx und Ihre Anfrage wurde an mich weiter geleitet.

            So wie ich es verstehe, haben Sie einen Guthaben erhalten, allerdings ist der Code gültig nur für den iTunes Store Schweiz. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

            iTunes Geschenke, Musikkarten und Geschenkgutscheine können nur in dem Land eingelöst werden, in dem sie gekauft wurden. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten die in diesem Zusammenhang entstanden sind.

            Wir haben den Kauf rückgängig gemacht. In fünf bis acht Arbeitstagen wird Ihnen der Betrag von 50.00 CHF gutgeschrieben. Die Rückerstattung wird an den Käufer geleitet.
            Ja, was denn nun?

            Comment


            • #7
              Hach, ich kriege CHF 50.-....
              Sorry

              Ist es denn nicht möglich, dem aus der Schweiz einen iTunes-Gutschein aufs Auge zu drücken?

              Ich dachte immer, Apple sei eine Weltfirma und nun macht sie solche Hinterwäldler-Zicken????

              Grummel.

              CubyX

              Comment


              • #8
                Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
                Ich dachte immer, Apple sei eine Weltfirma und nun macht sie solche Hinterwäldler-Zicken????
                Zumindest für Europa habe ich gelesen, dass Apple EINEN Shop für Europa wollte, aber die Plattenfirmen und Filmstudios aus Vermarktungsgründen auf Shops für die einzelnn Länder bestanden haben...
                Kleines Mac & Amiga "Museum"
                 Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                 20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                ............

                Comment


                • #9
                  iTunes Gutschein einlösen?!

                  Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Zumindest für Europa habe ich gelesen, dass Apple EINEN Shop für Europa wollte, aber die Plattenfirmen und Filmstudios aus Vermarktungsgründen auf Shops für die einzelnn Länder bestanden haben...
                  Danke, Kalo, für den Hinweis! Da habe ich Apple zu Unrecht "gerügt". Natürlich, die Platten- und Filmfritzen!

                  Das sind Knallchargen par excellence, wie konnte ich die bloss vergessen...? Wegen diesen - endlos gierigen - Gewinnoptimierungsspezialisten macht Apple nun weniger Umsatz (seufz!) und v.a. kriegt Spacey keine wohlverdienten iTunes-Perlen.

                  Grüsse, CubyX

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
                    Das sind Knallchargen par excellence, wie konnte ich die bloss vergessen...?
                    Das stimmt! Ich habe länger nichts mehr darüber gehört, weiß aber noch, dass die EU Kommission einen Gesetzentwurf erarbeiten wollte, der nur EU-weite Online-Shops erlaubt, dies bezog sich vor allem auf iTunes. Vielleicht legt die EU den 'mal das Handwerk...

                    In diesem Zusammenhang habe ich damals auch gelesen, dass es nicht an Apple lag...
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                      Das stimmt! Ich habe länger nichts mehr darüber gehört, weiß aber noch, dass die EU Kommission einen Gesetzentwurf erarbeiten wollte, der nur EU-weite Online-Shops erlaubt, dies bezog sich vor allem auf iTunes. Vielleicht legt die EU den 'mal das Handwerk...

                      In diesem Zusammenhang habe ich damals auch gelesen, dass es nicht an Apple lag...

                      Alles was mit Bürokratie zu tun hat ist generell Scheiße.... Man sehe sich nur diesen FSK-Thread an...
                      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von SadMacKiller Beitrag anzeigen
                        Alles was mit Bürokratie zu tun hat ist generell Scheiße.... Man sehe sich nur diesen FSK-Thread an...
                        Das sehe ich ähnlich , aber die Plattenfirmen/Filmstudios sind ein Kartell und denen kommt man wohl nicht anders bei...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment

                        Working...
                        X