Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Du meins, das Angebot bei Apple war ein Fake? Mist.
    Ausserdem waeren 16 GB Speicher etwas aermlich gewesen, 64 GB haetten es schon sein muessen...
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • Mehr als 640kB Speicher braucht eh keiner. Welch passendes Zitat, welches so nie von Bill Gates gesagt wurde.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
        Mehr als 640kB Speicher braucht eh keiner.
        Zur Not kannst ja Quemm installieren!
        Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
        PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
        iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
        PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
        Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

        No RISC, no fun!

        Comment


        • Mein MacPro wird mit Windows 95 betrieben.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Cinema Display

            hallo.

            Fuer meinen zweiter Powermac G4.
            Cinema Display 20 Zoll ....fuer 25,- Euro.

            +
            Attached Files

            Comment


            • Beneidenswert: um den Preis möchte ich den auch!
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • Macintosh Betriebssysteme

                Um mir wieder mal etwas Gutes zu tun, habe ich mich erneut mit Original Macintosh Software eingedeckt:
                System D-7.0 auf Disketten, System D-7.5, Mac OS D-8.5 und die original Install und Restore CD für das PowerBook 1400 (System D3-7.5.3). Ja diesmal in deutsch, nachdem ich unlängst zwei (!) dänische CDs erhalten hatte.







                Die original Install-Systeme wurde ja immer gemeinsam mit den neuen Macintosh Computern vorgestellt und waren dementsprechend optimiert und sauschnell.
                Die original PowerBook 1400 CD in deutsch gibt es jetzt hier, die anderen Mac OS gab es ohnehin schon lange in deutsch im Garten.
                Attached Files
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • PowerBook 540c mit PCMCIA module V1/B

                  Mein Riechkolben hat mich mal wieder nicht im Stich gelassen:
                  Da hatte doch einer ein PowerBook 540c "Sammelsurium" um wenig Geld angeboten. Kein Sammler, denn sonst hätte er erwähnt bzw. Fotos eingestellt vom PowerBook 500 PCMCIA module V1/B, das dabei war!
                  Und so günstig wäre das dann auch nicht zu haben gewesen.
                  Dabei habe ich erst voriges Jahr ein PB 540c mit einem PCMCIA module V1/C um wenig Geld ersteigert.
                  Außerdem war das PB zwar ohne Akku (kein Problem), aber in einem sehr schönem Zustand und funktionsfähig.
                  Nur etwas verstaubt.
                  Attached Files
                  I Mac (Apple-User seit 1992)
                  Bilder meiner Macs im Profil.

                  - Classic-Flüsterer -

                  Comment


                  • Nachdem das flashen der ATI FireGL x3 von wenig Erfolg gekroent war, habe ich mich nun dazu entschlossen, dem Besten der Besten eine Mac Grafikkarte zu goennen. Die ATI Radeon 9600 ist naemlich dann doch ab und an etwas zu unterdimensioniert, nicht nur bei Spielen. Ausserdem bin ich sicherlich nicht der allergroesste ATI / AMD Fan, von daher ist es nun eine Geforce 6800 DDL geworden. Klar, eine 7800GT waere noch besser gewesen, aber ich hab derzeit nur noch wenig Bock, mir Grafikkarten zurecht zu flashen und ob ein Bild in Cinema 4D nun eine Minute oder eine Minute und zehn Sekunden benoetigt ist mir dann auch relativ egal.

                    Ach ja, diese ist es: http://www.ebay.de/itm/Grafikkarte-A...8AAOSwyjBW7SIJ
                    Last edited by Paulchen; 10.04.2016, 08:55.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Die 6800 ist doch auch ein flinkes Teil. Lediglich der Luefter laesst vermuten, das es sich um ein mittlerer Reisefoehn handeln koennte.
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • Der Luefter sorgt mich weniger, der soll laut einiger Forenberichte nicht stoerend sein. Allerdings gibt es wohl, zumindest unter OSX 10.3.x ein paar Probleme mit den 3D Programmen Maya und Lightwave. Ich habe keins von beiden, sondern Cinema 4D, hab nun allerdings etwas Sorge, dass es dort auch auftritt. Na ja, mal schauen. Vor Mittwoch ist die Karte eh nicht da.
                        Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                        Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                        Comment


                        • In der Bucht konnte ich durch Zufall ein iBook G4 14" für nur 9,50€ plus Versand ergattern. Laut Beschreibung startete es nicht und es gab nur ein total überbelichtetes Bild, auf dem das Display zu sehen war. Man sah allerdings nicht, ob da was drauf war. Zudem gab es keinerlei technische Daten, aber für den Preis bin ich das Risiko eingegangen.
                          Zu meiner Überraschung sieht das iBook ganz gut aus. Nicht vergilbt, nur paar leichte Kratzer und keine Risse. Sogar der originale Akku hält noch gut Ladung und das originale Netzteil ist auch dabei.
                          Beim Starten kam ein Bong und dann nur ein grauer Bildschirm und nichts weiter. Nach diversen Resets keine Besserung. Target Mode ging, aber es wurde keine HDD angezeigt und man konnte hören, wie sie die ganze Zeit "versucht" hat hochzudrehen.
                          Ich hab dann also die HDD getauscht und schwupp, schon hab ich ein funktionierendes iBook.
                          Ich hatte zwar ein wenig Befürchtungen wegen der aufwendigen Reparatur, aber nachdem ich vor ein paar Tagen ein iPad mini Digitizer gewechselt habe, war diese Reparatur richtig entspannend.

                          Nun habe ich auch endlich die technischen Daten dazu. Es ist das vorletzte Modell (Late 2004) mit 1,33GHZ und 768MB RAM. Zudem hatte es schon eine AirPort Extreme und sogar Bluetooth. Nun hat es auch eine funktionierende 120GB HDD.
                          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                          Comment


                          • Ich habe noch nie eine Festplatte eines iBooks gewechselt,
                            sondern nur darüber gelesen, dass viel Geduld notwendig ist.
                            In diesem Sinne: »Das Glück des Tüchtigen«
                            ... Hardware-Liste wird geladen ...

                            Comment


                            • Schlimmer als bei einem Alubook kann es kaum werden.
                              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                              Comment


                              • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
                                Schlimmer als bei einem Alubook kann es kaum werden.
                                Bei den Alus muss man ja nur den oberen Teil mit der Tastatur abnehmen. Beim iBook muss man erst den geklipsten unteren Deckel abnehmen, dann eine große Metallabdeckung mit vielen Schrauben, dann die obere Abdeckung, unter der wieder eine Metallabdeckung ist und dann kommt man endlich an die HDD.
                                Wirklich kniffelig ist aber nur das Abnehmen der des unteren Deckels, weil der geklipst ist.
                                Interessanterweise fand ich im iBook eine lose Schraube. Ich dachte erst, sie wäre mir reingefallen aber nachdem ich meine Schrauben gezählt habe war klar, dass die schon vorher da drin lag und da das iBook zuvor nie geöffnet wurde, muss die wohl in China bei der Herstellung reingefallen sein.
                                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                                Comment

                                Working...
                                X