Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cinema HD 30", NEU! kaufen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
    Mein 30"er hat zwar auch - leider - Kratzer, aber die Ausleuchtung ist für sein Alter sehr gut. So Unterschiede wie bei deinem "Neuen" habe ich nicht. Sehr schade, dass das so in die Hose ging.
    Ja, sehr schade! Und noch „schader“, wie manche Leute mit sowas umgehen!

    Zumal, wenn so etwas „...Jedes Produkt wird gründlich geprüft, dazu gehört ein volles Testing sämtlicher Systemkomponenten, dazu zählen unter anderem ein Farbraumtest, Pixelcheck, Prüfung der Farbabstände, Homogenität usw....“ beim Angebot in der Beschreibung steht!

    Bei dem noch zwei Jahre Älteren habe ich auch für das Alter eine nahezu perfekte Homogenität. Sonst wüsste ich ja nicht, wie viel besser es selbst bei diesen alten Kisten noch geht. Aber da ist halt dieser Kratzer mitten im Gesichtsfeld. Zum Videogucken und Zocken wäre das volkommen egal. Aber, wenn man da drauf etwa Layout macht, dann kommt es einem nach einer Weile so vor, als ob man ausschließlich auf den 8 Quadratzentimetern arbeiten würde, wo der Kratzer ist. Ich hätte nie gedacht, dass das so stören kann! Und mit irgendwelchen Entfernungsversuchen kann man auf der sauempfindlichen matten Oberfläche wohl nur mehr schlimmer als besser machen.
    Last edited by flyproductions; 01.09.2020, 14:16.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #17


      Ja, zugegeben, man vermisst die Größe!

      Aber die Bildqualität ist schon eine andere Liga. Kommt auf dem Foto nicht so rüber. Aber, wenn man davor sitzt, sind es schon irgendwo Welten...
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #18
        Schade, dass das nichts wurde.
        Aber die 27er sind ja auch feine Displays. Hab hier selber eins und neben meinem 4K Dell P2715Q muss es sich echt nicht verstecken! Etwas schärfer ist der Dell natürlich, aber was Farben angeht, finde ich das Apple Display viel schöner.
        Vielleicht legst du dir ja irgendwann ein Pro Display XDR zu
        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

        Comment


        • #19
          Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
          Etwas schärfer ist der Dell natürlich, aber was Farben angeht, finde ich das Apple Display viel schöner.
          ...wobei gerade die Schärfe gegenüber dem 30er ein Quantensprung ist! Klar, hat ja auch eine höhere Pixeldichte. Aber es wirkt im direkten Vergleich schon deutlicher, als das alleine ausmachen kann. Insgesamt erinnert mich die Darstellungsqualität schon eher an das, was ich von den iPhones kenne, als an einen Computerbildschirm. Nur eben auf 27 Zoll.

          Da hat sich also wohl schon ein bißchen was getan, in all den Jahren.

          Und die Teile haben halt auch noch eine Reihe weiterer handfester Vorteile:
          - kein Gelumpe und Gestrippe mit externen Netzteilen mehr
          - keine Festlegung auf Grafikkarten mit zwei DVIs oder Adapterorgien mehr
          - pflegeleichtere, unempfindlichere und schlimmstenfalls austauschbare Oberfläche

          ...und wirklich hässlich anzuschauen oder völlig unpassend zum Alu-Tower sind sie ja auch nicht.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment

          Working...
          X