Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Health App spinnt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Health App spinnt

    Hi Leute,

    ich bekomme gerade milde gesagt ne Vollkrise.

    Mein Problem: iPhone-sync am Mac geht nicht mehr, da iTunes behauptet, ich hätte nicht genug freien Speicher (Mac OS Mojave, iOS 14).

    Ich hab über 300 GB auf meiner SSD frei, mein iPhone nur 64 GB. Stutzig geworden.

    Jetzt schau ich in den iPhone-Einstellungen nach, da belegt mir unter iPhonespeicher die Health-App 1,6 TB (!)

    Was ist denn das für ein verbuggter Vollmist?

    Geht es irgendjemandem von euch auch so? Und falls ja: Lösungsweg gefunden?

    Verzweifelt geschrieben
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

  • #2
    iOS 14 hat den Health Bug im Allgemeinen. iOS 14.0.1 sollte den beheben. ABER: gewisse Einstellungen etc. werden von iOS 14.0.1 nicht gelöscht / überschrieben. Das bedeutet, dass die, die von iOS 13 direkt auf 14.0.1 gegangen sind das Problem nicht haben.

    Lösung: Mache von deinem iPhone ein Backup via iCloud. Alle Einstellungen löschen, iPhone zurücksetzen und dann neu anlegen. Dabei dann dein Backup wieder einspielen.

    Siehe hier:

    Link zu Apple Support

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • #3
      Hmm, ich bin von 13.6. > 13.7 > 14 > 14.0.1 marschiert und bei mir liegt die Health App bei 235 kB. Ich offenbar nicht so gesund wie Cube.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • #4
        Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
        iOS 14 hat den Health Bug im Allgemeinen. iOS 14.0.1 sollte den beheben. ABER: gewisse Einstellungen etc. werden von iOS 14.0.1 nicht gelöscht / überschrieben. Das bedeutet, dass die, die von iOS 13 direkt auf 14.0.1 gegangen sind das Problem nicht haben.

        Lösung: Mache von deinem iPhone ein Backup via iCloud. Alle Einstellungen löschen, iPhone zurücksetzen und dann neu anlegen. Dabei dann dein Backup wieder einspielen.

        Siehe hier:

        Link zu Apple Support
        Mein Problem ist halt, dass ein Backup via iCloud nicht möglich ist, da kommt auch die Meldung, dass es zu wenig Platz hat... Mist

        Edith: dann muss ich wohl oder übel meinen Speicherplan für einen Monat ändern (ist zwar nicht viel Geld, aber trotzdem ärgerlich, dass mich das jetzt was kostet.... mache jeden Monat mindestens ein Backup, was mir jetzt nichts bringt)
        Last edited by Cube; 07.10.2020, 10:08.
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Alternativ hättest du auch ein lokales komplettes Backup machen können und von diesem wieder herstellen.

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Cool, Apple extra Geld zahlen, weil ihre Apps fehlerhaft sind. Sowas hätte Microsoft in den 90ern brauchen können.
            Kreative Menschen nehmen einen Mac.
            Menschen mit Job, nehmen einen PC.

            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Alternativ hättest du auch ein lokales komplettes Backup machen können und von diesem wieder herstellen.
              Das geht aber nur, wenn meine Systemplatte über 1,6 tb Platz hätte ... hab es ja probiert...

              und so viel Platz hab ich nicht
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Ich Dir könne anbieten schönes 3,5" HDD von Western Digital mit 3TB. Leer und trotz des Alters top in Schuss.
                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                Comment

                Working...
                X