Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Der 43er hat im PC-Modus ein erstaunlich gutes Bild. Hab mir erst am Anfang des Jahres einen 50er für das Wohnzimmer als Ersatz für unseren betagten 32“-TV geholt, daher konnte ich das im Vorfeld testen.

    Es ist wirklich nicht vergleichbar mit früheren Fernsehern, da war das PC-Bild einfach nur Mist. Jetzt ist es echt ok (klar, professionelle Monitore sind besser, aber für meine Zwecke reicht es vollkommen)
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • Zitat von Cube Beitrag anzeigen
      Zum arbeiten ohne das Google mich trackt
      Haste Dich denn trotzdem mal in die Untiefen der android-Apps begeben? Ich meine, KODI kann man schön direkt auf den Kisten installieren. Und es gibt (okay, brauchst Du wahrscheinlich nicht, wenn der Mac eh direkt dran hängt) mit AirPin auch einen schönen Client, der das Ding vollständig AirPlay-kompatibel macht. Hat bei mir besser geklappt als mit der alten Apple-TV.
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Haste Dich denn trotzdem mal in die Untiefen der android-Apps begeben? Ich meine, KODI kann man schön direkt auf den Kisten installieren. Und es gibt (okay, brauchst Du wahrscheinlich nicht, wenn der Mac eh direkt dran hängt) mit AirPin auch einen schönen Client, der das Ding vollständig AirPlay-kompatibel macht. Hat bei mir besser geklappt als mit der alten Apple-TV.
        Ist gut zu wissen, da es mir wirklich nicht bekannt war, danke für den Tipp.

        Vorerst ist es für mich aber absolut ausreichend (weil es halt auch richtig gut zusammenpasst)
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • Habe seit heute ein M1 MacBook Air mit 512GB SSD und 16Gb Ram. Das Ganze habe ich an meinem 30" Cinema hängen in voller Cinema Auflösung. Ist schon ein wow Effekt wie flott das Air ist und so: GERÄUSCHLOS!

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Jetzt brauch ich dann doch einen M1
            2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

            Comment


            • Rechner sollten wie Autos und Frauen sein. Laut!
              Kreative Menschen nehmen einen Mac.
              Menschen mit Job, nehmen einen PC.

              Comment


              • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                Habe seit heute ein M1 MacBook Air mit 512GB SSD und 16Gb Ram. Das Ganze habe ich an meinem 30" Cinema hängen in voller Cinema Auflösung. Ist schon ein wow Effekt wie flott das Air ist und so: GERÄUSCHLOS!
                Viel Spaß mit dem schönen Teil!

                Das M1 würde mir auch gefallen. Leider, leider kann ich das Teil nicht wirklich brauchen, weil ich keine Rechner mit mir rumtrage oder auf der Couch benutze.

                Übrigens: das alte silberne G4-Powerbook kann auch ein 30" Cinema in voller Auflösung befeuern.
                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                Comment


                • Was haltet ihr von dem Konzept Mini 8GB RAM und 256GB und den Benutzer auf eine externe SSD auslagern?
                  Das ist ja offiziell in den Einstellungen von Bir Sur möglich
                  2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                  Comment


                  • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                    ...und den Benutzer auf eine externe SSD auslagern?
                    Möchtest Du den Benutzer aus Sicherheitsgründen oder aus Kapazitätsgründen auslagern???
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • Ich hab mich hiervon inspirieren lassen:
                      https://www.cremerseele.de/apples-kl...ordner-nutzen/

                      Aber, um Deine Frage zu beantworten. Ich will das versuchen, weil mir die interne SSD einfach zu teuer ist. Wenn es nämlich nur intern sein sollte, dann brauch ich 2TB und das ist ja witzlos
                      Dann nehm ich lieber 256GB und lagere aus. Das sollte ja von der Leistung trotzdem einigermaßen performant laufen.
                      Und außerdem ist es irgendwie der Reiz was neues zu versuchen, wenn es das System ja sogar offiziell hergibt
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment


                      • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                        Und außerdem ist es irgendwie der Reiz was neues zu versuchen, wenn es das System ja sogar offiziell hergibt
                        Beim gibt es ja auch einige Hubs, bei denen das sogar noch gut aussehen kann!



                        EDIT: Ausgerechnet der von mir verlinkte hat keinen Platz für eine SSD/HDD, aber Du weißt was ich meine...
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment


                        • Ja, genau sowas z.B.
                          Oder von mir aus auch eine unschöne und schnelle Lösung

                          Aber was haltet ihr grundsätzlich davon?
                          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                          Comment


                          • Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen

                            Aber was haltet ihr grundsätzlich davon?
                            Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee!

                            Eine optisch schöne Lösung habe ich nur vorgeschlagen, falls Du sowieso neu kaufen musst, wenn Du noch eine geeignete Platte herumliegen hast, erübrigt sich das sowieso...
                            Kleines Mac & Amiga "Museum"
                             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                            ............

                            Comment


                            • Habe seit neuestem ein MBP 6,2. Äußerlich - nun, sagen wir 2-3. Auf dem Deckel 2 kleine Dellchen, unten drunter Kratzer. Innen fehlt der Akku (der war tot) und das DVD Laufwerk will Scheiben nicht mehr ausspucken. Und der Powerbutton ist seit gestern außer Funktion.

                              Davon abgesehen ist das Display und deren Ausleuchtung 1a, 8GB RAM und 750GB SSD.
                              Für 50,- habe ich das Teil mitgenommen.

                              Akku und DVD-Laufwerk ist ja ein Klacks, statt DVD-Laufwerk eine 2. SSD und einen neuen Akku für knapp 30 EUR geht auch.

                              Aber der Startbutton will nicht mehr, dass heißt im Klartext, der Rechner startet nur, wenn ich das Ladekabel abziehe und wieder anstecke. Dann startet der Mac von alleine. Also spare ich mir den Akku usw. Habe mit DosDude Catalina installiert, was echt gut läuft.

                              Bilder von dem MBP spare ich mir ausnahmsweise...

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                              PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                              Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                              [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                              Comment


                              • Sollte es sich bei der 750er SSD um eine von Crucial handeln, sieh zu, dass Du die ausgetauscht bekommst. Zuverlässigkeit sieht anders aus.
                                Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                                Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                                Comment

                                Working...
                                X