![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
|
![]() Servus zusammen,
bin am überlegen, mir einen 3,1 für Viehdeoschnitt o.ä. zu holen. In der Bucht ist einer für die oben genannten 300€ zu haben. Da ich keine Lust mehr auf Basteleien habe, wäre der doch eine Überlegung wert, oder was meint Ihr? Liebe Grüße karsten ![]() Nie sollst Du mich befragen...... sang schon Tannhäuser |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Papa Schlumpf (G3)
Fat man walking Registriert seit: 10.03.2013 Ort: Nahe Markranstädt
|
![]() Ich hatte eine Weile einen 3.1er, heute würde ich davon abraten. Er ist meist laut, besonders die untere Riserkarte für den Speicher fällt gern Mal komplett aus und das Stromverbrauch / Leistungsverhältnis ist eher miserabel. Hinzu kommt noch das fehlen von SATA III und USB 3, Sollte die Kiste viel Ram und ne große SSD haben, kann man aber eventuell doch drüber nachdenken, zumindest wenn Preisvorschläge akzeptiert werden.
Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler. Am Telefon tippen macht nur bedingt Spaß. ![]()
Geändert von Paulchen (05.11.2020 um 15:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Neuer Benutzer
|
![]() Zitat:
danke für Deine Beschreibung. Ich hatte deinen Thread nur kurz überflogen, aber an die Lautstärke hatte ich gar nicht mehr gedacht ![]() Wollte einfach mal einen Mac, in den man einfach mal was "stecken" kann ![]() Also doch einen 4,1/5,1 oder dann doch gleich einen Hackintosh ![]() Gruß karsten ![]() Nie sollst Du mich befragen...... sang schon Tannhäuser |
|
![]() |
![]() |
Dieser User sagt bathtub4ever danke für seinen Beitrag: |
![]() |
#4 |
Admin & Foren-Inhaber
Kann alles lediglich oberflächlich |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Papa Schlumpf (G3)
|
![]() Bessere Wahl im Sinne von "neuer" und "schneller" sicherlich, aber auch hier gilt wie beim 3,1: Kein USB 3.0 (kann man ja immerhin nachrüsten) und kein SATA III (wird bootfähig sicher teuer in der Nachrüstung). Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass was zum reinstecken aufn Bahnhof meist preiswerter zu bekommen ist. Inklusive Kaltgetränk.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Chef-Motzerator Muffi
Spacy - I miss U |
![]() Zitat:
Ist noch einigermaßen im Rahmen und von der Geschwindigkeit wirklich absolut ausreichend Mac Pro for work
MacBook Pro for work outside beautiful ![]() MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR |
|
![]() |
![]() |
Diese 2 User sagen Cube danke für seinen Beitrag: |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
|
![]() Dankeschön für die Info's. Muss mir das echt noch überlegen...
![]() Nie sollst Du mich befragen...... sang schon Tannhäuser |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Grafikkarten-Guru-Mod ;)
|
![]() Wozu sollte man denn einen Rechner, der NVMe-SSDs unterstützt von SATA 3 booten wollen?
INTEL Bitch...nach all den Jahren! ![]() |
![]() |
![]() |
Dieser User sagt flyproductions danke für seinen Beitrag: |
![]() |
#9 |
Papa Schlumpf (G3)
|
![]() Na ja, zumindest für nen 3,1er wäre mir da der Aufwand zu groß. Wie das beim 5,1er oder 4,1er ist, kann ich nicht sagen. Wenn es oob funktioniert, ist das sicherlich toll, aber ob es sich lohnt, ein dermaßen ineffizientes System anzuschaffen, nur weil man "was reinstecken" (sorry, war nicht so abwertend gemeint, wie es sich vielleicht liest) will?
Geändert von Paulchen (19.11.2020 um 14:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Fantastic 4M
|
![]() Ich denke, es kommt auch drauf an, was man reinsteckt. Eine NVMe SSD z.B. kann man ja auch später noch in einem anderen System nutzen und sie läuft einfach Plug and Play.
Ich muss sagen, mein alter 2009er Mac Pro läuft auch heute noch prima als mein Hauptsystem. 2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010 |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|