Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iPhone X (Jubiläums-iPhone)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #76
    Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
    Die Südkoreaner verdienten durch den Verkauf der Displays an Apple mehr, als mit den Verkäufen des Galaxy S8!
    Käme da ein Apple-Logo hinten auf einem Galaxy nicht billiger?
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #77
      Ich habe das iPhone X am Freitag bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Da ich von meinem 3 Jahre altem iPhone 6 gewechselt bin, ist der Sprung nätürlich gewaltig. Alles läuft wunderbar flüssig, das riesige Display ist einfach grandios und mit FaceID bin ich mehr als zufrieden!

      Somit vermisse ich weder TouchID (obwohl ich es vorher geliebt habe), noch den Home Button, da ich mit einem Wisch noch oben schneller zum Homescreen komme und somit ein mechanisches Teil weniger habe.

      Ein Freund von mir stören vor allem 2 Dinge: Die hervorstehende Dual-Kamera sowie die Einkerbung (Notch) im oberen Bereich. Da ich eine transparente Silikonhülle benutze, steht meine Kamera nicht vor und ist sogar geschützt!


      Das sogenannte "Notchgate" ist natürlich ein Schönheitsfehler, der je nach Anwendung mal mehr mal weniger stört. Für mich es es zurzeit dennoch der beste Kompromiss, da ich so die maximale Front als Display nutzen kann. Bei zukünftigen Geräten wird dieser Makel vorraussichtlich minimiert...

      Patently Apple hat jetzt ein Apple-Patent entdeckt, das beschreibt, wie sich das Problem lösen ließe: Durch kleine Öffnungen im Display selbst. Zwar würden Kamera und Sensoren dann das Bild immer noch „stören“, allerdings würde es sich nur um kleine Punkte und nicht mehr um einen ganzen schwarzen Balken handeln. Design-Studien, die vor der Veröffentlichung des iPhone X zu sehen waren, zeigen, wie so etwas aussehen könnte:

      Das Patent beschreibt auch, wie sich andere Komponenten auf diesem Wege ins Display integrieren ließen – allen voran der Lautsprecher: Kleine Öffnungen würden es ermöglichen, dass der Lautsprecher den Ton nicht mehr zur Seite beziehungsweise nach unten ausgibt, sondern in Richtung des Benutzers. Ob es so sinnvoll wäre, mehr Öffnungen als nötig ins Display zu integrieren, ist aber fraglich.
      (Quelle: Giga.de)

      Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
      Weiterhin fehlt wegen der Notch oben die Prozentanzeige des Akkus.
      Das Control Center zu öffnen ist hier auch ziemlich schwierig, da man das von oben rechts runterziehen muss, was nur mit zwei Händen geht oder per Reachability, was aber sehr viel aufwändiger ist und lange dauert.
      Die fehlende Przentanzeige hat mich anfangs irritiert und auch gestört, aber mit einem Wisch (Kontrollzentrum) ist die Info schnell verfügbar, zudem ich ohnehin kein Einhandbediener bin. Somit fällt dieser Nachteil für mich nicht so ins Gewicht...

      Comment


      • #78
        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Somit vermisse ich weder TouchID (obwohl ich es vorher geliebt habe), noch den Home Button, da ich mit einem Wisch noch oben schneller zum Homescreen komme und somit ein mechanisches Teil weniger habe.
        Bei den genannten Punkten war ich ebenfalls kritisch, vermisse die alten Lösungen aber auch nicht!

        Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
        Die fehlende Przentanzeige hat mich anfangs irritiert und auch gestört, aber mit einem Wisch (Kontrollzentrum) ist die Info schnell verfügbar,
        Das ging mir auch so, man gewöhnt sich aber schnell daran!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #79
          Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
          Ich habe das iPhone X am Freitag bekommen und bin bisher sehr zufrieden...Alles läuft wunderbar flüssig,...
          Ich frage mich manchmal, was ihr mit euren Telefonen macht.

          Ich habe auch auf meinem 5s den Eindruck, dass alles, was ich darauf mache, „flüssig läuft“.

          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #80
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Ich habe auch auf meinem 5s den Eindruck, dass alles, was ich darauf mache, „flüssig läuft“.
            Das SE, 6S und das 7, die wir noch in der Familie haben, laufen auch alle flüssig, da kann ich nicht meckern!
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #81
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Das SE, 6S und das 7, die wir noch in der Familie haben, laufen auch alle flüssig, da kann ich nicht meckern!
              ...und für den 60-Seiter in InDesign wäre mir das Display wahrscheinlich nach wie vor zu klein!

              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #82
                Mit Wandhalterung als TV-Ersatz ist es mir auch zu klein!

                Comment


                • #83
                  Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
                  Ein Freund von mir stören vor allem 2 Dinge: Die hervorstehende Dual-Kamera sowie die Einkerbung (Notch) im oberen Bereich. Da ich eine transparente Silikonhülle benutze, steht meine Kamera nicht vor und ist sogar geschützt!
                  Ich finde die weiter rausstehende Kamera sogar besser als beim 7+, das ich vorher hatte, da sie dort mit einem Übergang ins Gehäuse überging und jetzt einfach gerade raussteht. Außerdem ist der Blitz und das Mikrofon integriert, sodass die Original Apple Hülle die Kamera perfekt umschließt und es so aussieht, als ob das so gehört. Weil die Kamera nun nicht so weit innen ist wie sie es wäre, wenn sie nicht hervorstehen würde, sammelt sich da auch nicht so viel Dreck wie früher.
                  2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                  Comment

                  Working...
                  X