Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Die „offiziellen“ Powermac Graphics Charts! - Diskussion

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Die „offiziellen“ Powermac Graphics Charts! - Diskussion

    Bitte alle Fragen oder Anmerkungen zu fly's Thread


    hier rein!

  • #2
    Welche Karte meinst du denn, Acid?

    Generell wurden alle Roms für Karten, die es nicht offiziell als Mac-Karte gab, allen voran das für die GeForce 6200, aber auch das der 7800 GS AGP oder 6800 XT, aus Mac-Roms von den „ähnlichsten“ Karten, also solchen, die zumindest die gleiche GPU-Architektur hatten, entwickelt. Das war im Falle der GeForce 6200 wohl das der 6800 Ultra.



    Auch wenn die Karten äußerlich wenig Ähnlichkeit miteinander haben, haben beide NV4x A1 GPUs. Die kleine 6200 mit der 44 sogar letztlich die Modernere.

    Ach ja! Die 6800 Ultra Mac OEM (oder sagen wir einfach, das Bügelbrett) würde wohl irgendwo zwischen Radeon 9800 Pro und GeForce 7800 GS gehören. Vielleicht kann sie ja irgendwer, der eine hat, mal testen. Ich habe nie eine davon besessen.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Ach so. und ich habe gerade gesehen, ich lebe hoffnungslos hinter dem Mond!

      200 Gb/s? Der aktuelle Chef im Ring ist ja offenbar inzwischen schon fast bei 500!

      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
        Welche Karte meinst du denn, Acid?
        GeForce 7800 GTX 512, 512 Mb, 256 bit, 580 / 865 (!) Mhz

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          GeForce 7800 GTX 512, 512 Mb, 256 bit, 580 / 865 (!) Mhz
          Ach, so. Na das ist ja grundsätzlich eine Variante der 7800 GT, die es ja sogar als Mac-Karte gibt. Und aus deren Rom ist auch das gebastelt, mit dem die läuft. Ich hatte da auch erst mit dem der Quadro herumexperimentiert, weil die ja äußerlich praktisch genau wie die Quadro aussieht. Aber das funktioniert schon von der Device ID her nicht.

          Kannst das Rom gerne haben, wenn du willst.
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Habe ja eine orig. 7800GT als Ersatz fr die Quadro liegen.

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
              Habe ja eine orig. 7800GT als Ersatz fr die Quadro liegen.
              Naja, ...wobei eine GT halt keine GTX 512 ist. (siehe Chart) Selbst die GTX mit 256 Mb ist eine komplett andere Karte. Das Ding war zu seiner Zeit schon ein Monster.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                Hatte die GTX auch 2 x Dual-Link-DVI wie die Quadro?

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • #9
                  Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                  Hatte die GTX auch 2 x Dual-Link-DVI wie die Quadro?
                  „Sources“ sagen, dass nur einer Dual-Link wäre. Nun sind die aber nicht immer zuverlässig. Und Fakt ist, dass der 30-Zöller, wie an der Quadro, an jedem der beiden Anschlüsse läuft. Nun muss das nicht zwingend heißen, dass auch zwei auf einmal gehen. Es würde mich allerdings schon etwas überraschen, wenn sie es nicht täten. Ausprobieren kann ich es leider nicht. ich hab nur einen!

                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #10
                    Hier gab es mal wieder die Top-Karte für den Cube...

                    ...für acht Euro!

                    Okay, ist nicht von Club 3D, sondern von Inno3D und nicht 256, sondern 512Mb. Aber das Platinenlayout ist absolut identisch. Insofern denke ich, dass sie mit 256 Mb funktioniert hätte. 512 geht halt nicht, im Mac auf AGP.
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment

                    Working...
                    X