Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Powermac G5 Browser

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Powermac G5 Browser

    Hallo.
    Nachdem Fly... schrieb, es würde nichts mehr richtig funktionieren, habe ich mal an meinen G5 getestet.

    Powermac G5 , 1.8 single , 3 GB-Ram.
    Philips TV , 23 Zoll, mit Adapter DVI to HDMI.

    getestet:
    Webkit Leopard 604.5.6.2
    iCab 5.1.1
    TenFourFox FPR 12

    TFF und WebKit zeigten mir alles (YouTube, Facebook, eBay) ohne Fehler.
    iCab ist etwas schneller, spielt aber kein YouTube ab.

    Bin eigentlich noch sehr zufrieden, was Leopard da noch kann.
    Attached Files
    Last edited by steffensam; 13.02.2019, 19:46.

  • #2
    Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
    TFF und WebKit zeigten mir alles
    Alles?

    Probiere mal z.B. Dich in WebKit auf Deinem AMAZON-Accout einzuloggen (falls Du einen hast). Oder unter TFF, da ein Review für irgendwas, das Du gekauft hast, zu verfassen. Mit Aurora kann ich mich noch einloggen. Sobald ich aber eine Rezension verfassen möchte, werde ich auf irgendeine andere Seite geleitet.

    Weitere Seiten werde ich denn hier mal reporten, sobald ich wieder drüber stolpere. Fallen mir jetzt so aus der Erinnerung nicht alle ein. Manche gehen aber auch mal und mal nicht. Hängt wohl teilweise auch mit geschalteter Werbung zusammen. Wetteronline etwa legt WebKit gerne schon mal für Minuten lahm oder schießt ihn gleich ganz ab.

    Was definitiv auch sehr oft abfliegt, ist eBay.

    So wie WebKit generell einfach viel, viel öfter abstürzt als früher. Früher hatte ich das so gut wie überhaupt nicht.

    WebKit verwende ich übrigens in der gleichen Version wie Du. Mit diesen beiden Scripten (enable advanced features, update system certificates) und hab auch schon mehrfach resetted, ohne dass es etwas gebracht hätte.

    Bei Aurora bin ich von 20 zu 17 zurück, nachdem ich (erneut) festgestellt habe, dass Flash unter 20 überhaupt nicht mehr geht.

    Und TFF habe ich schon vor langer Zeit endgültig ad Acta gelegt, weil er einfach selbst auf dem Quad gegenüber den Anderen so unfassbar lahm war, dass es wirklich keinen Spaß gemacht hat.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
      Bin eigentlich noch sehr zufrieden, was Leopard da noch kann.
      Ach ja, glaube mir, es ist ein Unterschied, ob Du Dich da mal ’ne halbe Stunde zum Testen dran setzt, oder, ob Du versuchst, im Alltag damit zu leben!

      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        Hooo, nun hab ich doch noch einen (wieder) entdeckt!

        Hatte mir in einem anderen Thread schon mal wer empfohlen. Hatte ich dann auch mal reingeguckt, ihn dann aber wieder vergessen:

        Roccat!



        ...und im Moment bin ich gerade ziemlich begeistert!

        - Seiten, die auf keinem der anderen Browser mehr vollständig funktioniert haben (AMAZON!) gehen wieder mit allen Funktionen
        - Ist rattenschnell!
        - Sieht vergleichsweise schick und modern aus
        - Geht einem nicht ständig mit irgendwelchem „Ihr Browser ist nicht aktuell!“-Geseiere auf den Sack

        Mit dem 7er, den ich noch installiert hatte, hatte ich gleich auch wieder einige Abstürze. Die aktuelle Version scheint aber stabiler zu laufen. Ich hab ihn gegen die aktuellste Version von WebKit „relinked“. Ist ein Droplet für auf dem WebKit Disk Image. Wie’s geht, steht im Read Me.

        Nachdem, was ich bis jetzt gesehen habe, ist es klar der derzeit bestlaufende PPC-Browser. Sitze aber jetzt erst ziemlich kurz dran. Das wird aber jetzt erstmal mein „Daily Driver“. Und dann mal sehen...

        Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung und der Pro muss noch ein Jahr warten!

        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
          Hooo, nun hab ich doch noch einen (wieder) entdeckt!

          Hatte mir in einem anderen Thread schon mal wer empfohlen. Hatte ich dann auch mal reingeguckt, ihn dann aber wieder vergessen:

          Roccat!



          ...und im Moment bin ich gerade ziemlich begeistert!

          - Seiten, die auf keinem der anderen Browser mehr vollständig funktioniert haben (AMAZON!) gehen wieder mit allen Funktionen
          - Ist rattenschnell!
          - Sieht vergleichsweise schick und modern aus
          - Geht einem nicht ständig mit irgendwelchem „Ihr Browser ist nicht aktuell!“-Geseiere auf den Sack

          Mit dem 7er, den ich noch installiert hatte, hatte ich gleich auch wieder einige Abstürze. Die aktuelle Version scheint aber stabiler zu laufen. Ich hab ihn gegen die aktuellste Version von WebKit „relinked“. Ist ein Droplet für auf dem WebKit Disk Image. Wie’s geht, steht im Read Me.

          Nachdem, was ich bis jetzt gesehen habe, ist es klar der derzeit bestlaufende PPC-Browser. Sitze aber jetzt erst ziemlich kurz dran. Das wird aber jetzt erstmal mein „Daily Driver“. Und dann mal sehen...

          Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung und der Pro muss noch ein Jahr warten!

          Hast du mal den Artic Browser getestet? Link hier Forum

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • #6
            Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Hast du mal den Artic Browser getestet? Link hier Forum
            laeuft doch nicht auf OS X , PPC

            oder bin ich da falsch informiert

            Comment


            • #7
              Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
              laeuft doch nicht auf OS X , PPC

              oder bin ich da falsch informiert
              Nein, bist du nicht!

              Alles...außer Leo PPC!

              Zitat von ppc-fan Beitrag anzeigen
              Dieser unterstützt ältere Mac OS X Intel-Versionen und Linux PowerPC-Systeme.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #8
                ...und, wenn man etwas länger dran sitzt, kommen dann doch wieder die ersten „Downsides“: Facebook etwa funktioniert unter dem WebKit auf Safari-Basis deutlich besser als unter Roccat. Nachträgliches Editieren von Kommentaren etwa habe ich in Roccat nicht hinbekommen.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #9
                  Ah stimmt, war nur Linux-PPC... sorry.

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • #10
                    ArticFox für Tiger und Leopard

                    Hier der Link: ArticFox

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Hier der Link: ArticFox
                      Danke!

                      ...aber als Browser-Alternative für den Alltag?

                      „WARNING!!!!!!!!!!!
                      This is an unstable / experimental build. It has known issues. Use at your own risk!
                      DO NOT report bugs as this build isn't part of our official source tree or even supported (yet).“


                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        ...und so denn auch der erste Versuch, das Ding auch nur zu öffnen:



                        Wenn er denn tatsächlich mal erfolgreich starten sollte, wird er wahrscheinlich, wie TFF, als erstes wieder versuchen, sich die kompletten Firefox/Mozilla-Settings unter den Nagel zu reissen.

                        Ich glaube, ich lass das mal lieber.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #13
                          So, Asche über mein Haupt!

                          Dass das Ding erstmal bei jedem Startversuch abgeflogen ist, lag schlicht daran, dass ich es nicht komplett installiert hatte.

                          „Copy the ArcticFox folder to ~/Library/Application Support/ (VERY IMPORTANT YOU DO THIS)“

                          Man sollte so ein ReadMe halt ruhig einfach mal ganz durchlesen. Wenn man es dann aber ganz durchliest, weiß man auch, dass ArcticFox für PPC, Mac OS, im wesentlichen auf den Erkenntnissesn der Entwickler von AuroraFox und TFF basiert. Dass er also besser/zuverlässiger/mit modernem Content kompatibler läuft oder in Zukunft laufen wird, ist eher nicht zu erwarten. Wie auch? Und zu den Beiden ist zu sagen, dass Aurora so leidlich läuft. Manches geht besser als unter WebKit. Manches weniger gut. Im Schnitt macht WebKit noch einen etwas besseren/moderneren Eindruck. Und mit TFF habe ich schon vor Jahren abgeschlossen, da das Ding selbst auf meinem Quad an sich unbenutzbar lahm war und vor allem zu einer Zeit, als das, angesichts der im Web nun mal vorhandenen Inhalte, noch völlig praxisfremd war, Flash-Support komplett gekickt hat.

                          Bilanzierend muss man wohl festhalten, dass auch ArcticFox wohl keine in heutigen Zeiten noch wirklich brauchbare Browser-Alternative für Leo auf PPC sein wird. Vermutlich sogar deutlich weniger als das, was es bisher gab. Alleine die Tatsache, dass er überhaupt keine Bookmarks speichern oder importieren kann, macht ihn im täglichen Leben de Facto unbenutzbar.

                          Und auch bei Roccat ist meine anfängliche Euphorie inzwischen deutlich verflogen. Auch hier geht eine Menge dann doch nicht. Letztlich geht es zwischen den drei Kandidaten WebKit, Aurora, Roccat, reihum: Das Eine geht bei diesem, das Andere bei jenem. Und im Endeffekt bekommt man dann doch jede Seite in Funktion irgendwann irgendwie noch zu sehen.

                          Letztlich führt aber wohl doch kein Weg an der Erkenntnis vorbei, dass ein Powermac mit Mac OS heute keine wirklich taugliche Maschine zum Web-Surfen mehr ist. Unter dem Strich, und das gestehe ich wirklich sehr ungerne ein, sogar deutlich weniger als ein Windows-PC, auf dem noch das (zu Leo in etwa zeitgenössische) XP läuft.

                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • #14
                            ArticFox wird ständig weiterentwickelt. Unter 10.7.5 ist der ArticFox etwas schneller als der WaterFox. Inwieweit das Ganze in der PPC-Version Einfluss findet, weiß ich nicht. Auf meinem ThinkMac jedenfalls kann ich nicht klagen.

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                            Comment


                            • #15
                              Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              ArticFox wird ständig weiterentwickelt. Unter 10.7.5 ist der ArticFox etwas schneller als der WaterFox.
                              Naja, das geht halt ein wenig an der Problemstellung vorbei.

                              Für 10.7.5 einen Browser zu finden, auf dem weitgehend alle Websites korrekt und mit voller Unterstützung der Funktionalität dargestellt werden sollte kein Kunststück sein. Da hat man wohl die Auswahl unter Mehreren.
                              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                              Comment

                              Working...
                              X