Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

MDD-CPU im QS verwendbar?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • MDD-CPU im QS verwendbar?

    Könnte ich die 1 GHz CPU aus meinem G4 MDD FW800 eigentlich auch im QS 733 MHz verwenden?

  • #2
    nein. es passt physisch nicht. da sind die ram-slots im weg.

    aber du kannst die cpu des 733er ohne zu löten auf 800 bringen und mit löten auf 867. ist eine schöne bastelarbeit zum üben

    die 733er gibt es soooo oft, da wäre ein verlust nicht so tragisch und du willst ja eh irgendwann wechseln.
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      nein. es passt physisch nicht. da sind die ram-slots im weg.
      O.k. - danke! Hab's mir auch noch garnicht angeschaut - war nur so'n "Gedanke".

      Comment


      • #4
        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
        aber du kannst die cpu des 733er ohne zu löten auf 800 bringen und mit löten auf 867. ist eine schöne bastelarbeit zum üben
        Genau, Spacy, mach das.... dann können wir im Duett hier surfen
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          ... war nur so'n "Gedanke".
          ... und zwar folgender - diese CPU in den MDD und die 1 GHz aus'm MDD in den QS.

          Comment


          • #6
            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
            ... und zwar folgender - diese CPU in den MDD und die 1 GHz aus'm MDD in den QS.
            man, wenn dieses Angebot ne QS-CPU wäre, dann hätte ich zuschlagen müssen....

            Naja, .... das Jahr ist erst ne Woche alt.... es kommen ja noch über 50

            Ich muss mich mehr in Geduld üben
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              Zitat von Cube Beitrag anzeigen
              man, wenn dieses Angebot ne QS-CPU wäre, dann hätte ich zuschlagen müssen....
              Ich denk', ich werd' da auch zuschlagen. Hab' vorhin trotzdem mal bei Fairmac um "Nähere Infos" zur CPU gebeten.

              Comment


              • #8
                Es ist ja auch wirklich ein echt gutes Angebot... in der Bucht würdest du die um den Preis m.M.n. nicht bekommen, und hier hast du sogar ein Jahr Gewährleistung (auch wenn das nicht viel ist, mehr als nix ist nicht schlecht )

                Kauf sie dir
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #9
                  der dual 1.0 mdd hat aber 167er systembus und dein fw800 133.
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                    der dual 1.0 mdd hat aber 167er systembus und dein fw800 133.
                    Danke für den Hinweis, Thomas. Mal seh'n, was mir "Fairmac" antworten wird.

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                      ... und zwar folgender - diese CPU in den MDD und die 1 GHz aus'm MDD in den QS.
                      Die Idee hat ja was. Aber findest Du nicht auch, dass der Herr "etwas abenteuerliche" Preisvorstellungen hat? Z.B. ein SlotIn Notebook Superdrive für 149 Euro? "Apple" hat so Dinger, soweit ich weiß, nicht selbst gehäkelt. Also bekommt man ein Pioneer oder ein Matsushita.

                      Vom drüber lustig machen kenne ich diesen eBay-Clown schon länger. Er hat damals "top seltene" Airport-Karten (die, die in den Würfel passt, gebraucht!) für 119,- Oi verkauft, als es die schon an jeder Ecke für nen Fuffie gab. Inzwischen ist er wenigstens da auf sensationelle 59,- runter gegangen. Ich hatte immer den Eindruck, der macht das so nach dem Motto "doppelter realistischer Marktwert mit ner 9 am Ende".

                      Würd ich lieber in der Bucht was warten. Ich meine, was sollst Du für teuer Geld dem seinen Aufrüst-Abfall entsorgen?
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Die Idee hat ja was ... Würd ich lieber in der Bucht was warten. Ich meine, was sollst Du für teuer Geld dem seinen Aufrüst-Abfall entsorgen?
                        Fly, danke auch Dir für Deine Hinweise und wieder mal sehr schön und unterhaltsam formulierte Ausführungen.

                        Die Preise der anderen Artikel hab' ich mir überhaupt nicht so genau angeschaut. Lediglich die CPU schien mir jedoch recht preiswert zu sein - zumal ich heut' Abend in der Bucht für'n CPU-Upgrade für den QS/Cube von Sonnet (1,0 GHz) bei 120 Euro "gepasst" hab'.

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          der dual 1.0 mdd hat aber 167er systembus und dein fw800 133.
                          Läuft dann die Dual-1GHZ-CPU nur mit 800 MHz
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                            in der Bucht für'n CPU-Upgrade für den QS/Cube von Sonnet (1,0 GHz) bei 120 Euro "gepasst" hab'.
                            Ich weiß ja nicht. Diese MDD-CPU wird halt so selten angeboten, dass man kaum Vergleiche hat.

                            Allerdings finde ich, dass Dein Sonnet-Erlebnis eher dafür spricht, dass es nich so dolle günstig ist. Immerhin ist die Sonnet eine Aufrüst-CPU und die MDD eher das, was beim Aufrüsten übrig bleibt.

                            Aber günstig ist natürlich immer das, was einem das Geld wert ist.
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                              Ich weiß ja nicht. Diese MDD-CPU wird halt so selten angeboten, dass man kaum Vergleiche hat.
                              Stimmt.

                              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                              Allerdings finde ich, dass Dein Sonnet-Erlebnis eher dafür spricht, dass es nich so dolle günstig ist. Immerhin ist die Sonnet eine Aufrüst-CPU und die MDD eher das, was beim Aufrüsten übrig bleibt.
                              So gesehen -> stimmt auch!

                              Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                              Aber günstig ist natürlich immer das, was einem das Geld wert ist.
                              Wie schon erwähnt - ich warte mal die Antwort ab und mach' evtl. 'nen Preisvorschlag, der sich unter 100 Euro belaufen wird. Vorausgesetzt, ich kann die CPU überhaupt in meinem FW800 verwenden.

                              Comment

                              Working...
                              X