Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

MDD-CPU im QS verwendbar?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Hallo,

    ich habe auch da angerufen und mir ne Info geholt.
    Es ist eine 133 Mhz CPU und die ist wohlzu den Dual 887 Mhz CPU nicht viel schneller.

    Hat das schon jemand gemacht von euch?

    Thomas wie sieht die Hochtaktung ohne Löten auf 800 beim QS aus?

    Danke für ne Hilfe.

    die etwas schlauer gewordene Lampe

    Ich lasse es also und betreibe meine Dual 887Mhz anstatt der 1,0 Ghz Dual von Fairtrade.

    Mich würde nur noch die Hochtaktung von 133 Mhz auf 176 Mhz Bustakt interessieren.
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #32
      133 -> 167er systembus dann läuft dein 867er dual als 1.0ghz.

      die seite gibts auch auf englisch aber ich finde es gerade nicht.

      733 @ 800
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #33
        Zitat von Schreibtischlampe Beitrag anzeigen
        Ich lasse es also und betreibe meine Dual 887Mhz anstatt der 1,0 Ghz Dual von Fairtrade.
        Eine weise Entscheidung! Der real spürbare Leistungsunterschied zwischen knapp 900 und 1000Mhz rechtfertigt wohl in keinster Weise eine Investition von 130 Euro.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #34
          Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
          Über den Preis muß ich mich leider ausschweigen, weil so abgesprochen
          Ach Gottchen! Dann macht er seine Geschäfte eher so nach der Teppichbasarmethode? Das muss man natürlich wissen.

          (ich muss ja immer sehr schmunzeln, wenn ich den Namen seiner Firma lese)
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #35
            allerdings habe ich bei ihm mein 1.5ghz pl cube upgrade für ca. 180 euro bezogen.

            (2.0ghz im qs)

            dual 867 vs. dual 1.0 im qs ist sicher keine 120 euro wert. das kann man sich auch selbst "zimmern".

            in erster linie steht hier wie bei allen "lötupgrades" wohl der bastelspaß und das virtuelle klopfen auf die eigenen schultern
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #36
              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              allerdings habe ich bei ihm mein 1.5ghz pl cube upgrade für ca. 180 euro bezogen.
              Ich sag ja: Teppichbasar!

              Wenn man auf seine Seite schaut, liest sich das eher so.

              180 sind okay. Das, was da steht (um mich mal über den Preis auszuschweigen ) nicht!
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • #37
                260 sind sicher nicht angebracht aber ich hatte vor ca. 4 oder 5 monaten auf sein ebucht-angebot geantwortet und da hatte er laut seiner aussage nur noch restposten in seinem shop die er jetzt günstiger verkauft. ich habe inkl. versand 203.48euro gezahlt.

                das upgrade rennt jetzt im qs @ 2.0ghz flawless und in den cube baue ich ein 1.4ghz 2mb l3 cache sonnet oder oem dual 500. (wenn die plättchen denn mal ankommen)
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #38
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  und in den cube baue ich ein 1.4ghz 2mb l3 cache sonnet oder oem dual 500. (wenn die plättchen denn mal ankommen)
                  Warst Du im Cube nicht zufrieden oder willst Du nochmal ein bischen rumbasteln?

                  Ich meine, ich hab ja fast das Gleiche, nur mit 1.7, und bin eigentlich ganz happy. Hab aber auch schon gehört, dass die 1200er Sonnets mit dickem Cache nicht langsamer sein sollen. Bin allerdings ziemlich begeistert davon, wie kühl dieser 7447 selbst bei den Taktraten bleibt.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • #39
                    ich wollte basteln... und da ich jetzt einen qs mit 2.0ghz habe bin ich nicht sehr traurig.

                    die sonnet upgrades mit 2mb l3 werden natürlich viel wärmer als die 7447/8 von pl. im moment ist mein cube ohne cpu. eine dual 500 habe ich hier aber ich weiß nicht ob sich der aufwand lohnt...

                    dann doch eher "was richtiges" damit ich den kleinen als dvd-player und surfstation nutzen kann.
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #40
                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      ...im moment ist mein cube ohne cpu. eine dual 500 habe ich hier aber ich weiß nicht ob sich der aufwand lohnt...


                      der arme Cube
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #41
                        Zitat von Cube Beitrag anzeigen


                        der arme Cube
                        ...für mich ist er eben nicht alltagstauglich...

                        selbst mit 1.5ghz upgrade bleibt der 100er bus... er bekommt aber noch ein zweites leben als dvd/surfstation im schlafzimmer (black-cube...). das schwöre ich.
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #42
                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          ...für mich ist er eben nicht alltagstauglich...
                          meiner wird grad auch nur noch als Musikserver benutzt

                          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                          ... er bekommt aber noch ein zweites leben als dvd/surfstation im schlafzimmer (black-cube...). das schwöre ich.
                          Meiner muss demnächst wieder auf den Schreibtisch (er steht grad neben der TimeCapsule, da ich kein so langes Netzwerkkabel mehr habe ), so lautet zumindest der O-Ton meiner Frau.... sie hat mir befohlen, dass ich mich wieder mehr um den Cube kümmern muss

                          Er ist halt doch noch mal leiser als der QS
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #43


                            ich kann (zum glück) noch selbst entscheiden was ich wie, wann und wo mit meinen rechnern mache.

                            aber auch ich werde wohl dem bund der ehe nicht entgehen...
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #44
                              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen


                              ich kann (zum glück) noch selbst entscheiden was ich wie, wann und wo mit meinen rechnern mache.

                              aber auch ich werde wohl dem bund der ehe nicht entgehen...
                              Genieße deine Freiheit.... irgendwann erwischen sie JEDEN

                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment


                              • #45
                                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                                Genieße deine Freiheit.... irgendwann erwischen sie JEDEN


                                ich bin dabei...
                                http://datingsidorsingel.com/

                                Comment

                                Working...
                                X