Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es ist KEIN Mac!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
    Wobei als Vergleich dann wahrscheinlich ein MacPro mit Bootcamp Windows herhalten müsste, da Geekbench ja für Mac OS X optimiert wurde.
    Das kann man so nicht sagen. Die Versionen 3 und 4 von Geekbench wurden für Windows ebenso wie für macOS gleichermaßen entwickelt. Dass Windows gerade bei Systemen mit mehreren CPUs schlechtere Ergebnisse liefert liegt an der Optimierung von Windows und das gehört ja zum Performance Vergleich dazu, da die Z600 für die Nutzung mit Windows Windows (und vielleicht Linux?) entwickelt wurde und der Mac Pro ganz klar für macOS.
    Ich habe den Mac Pro eben mal mit Geekbench 3 getestet, da Geekbench 4 mit Multiprozessorsystemen irgendwie komische Ergebnisse bei Multicore liefert.
    In Mac OS X erzielte er 30088 Punkte und in Windoof 7 26845 Punkte.
    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

    Comment


    • Na da bin ich auf jeden Fall mal gespannt. 26000 halte ich für mein System aber für unrealistisch, schon allein, weil zwei geringer getaktete 4 Kerner verbaut sind. Die Z400 kam mit dem W3680 (nicht Dual CPU fähige Variante des X5680) auf ca. 14.000 Punkte, da glaskugele ich mal bei der Z400 irgendwas um die 20.000 unter Windows voraus. Die 6er Variante (X5670) steht aber schon in Kaufplanung. Muss aber erst sehen, welches RAM die Z600 verbaut hat. Wenn es nur DDR3 1066 ist, dann lass ich es. Man sieht, ich habe alles genau geplant.

      Ich habe allerdings mal Geekbench 4 aufm Thinkpad T61 mit T9300 CPU unter Linux laufen lassen (Mint 18.1) und ja, die Ergebnisse sind in der Tat ... seltsam. Im Multicore langsamer als im Single Core.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Hatte ich das Ding hier schon erwähnt?

        Ist prima!

        ...denn damit gehören Antennenkabel quer durch die Butze endlich der Vergangenheit an. Zumindest, wenn man per Kabel Fernsehen guckt. Und „echtes“ Internet-Live-Fernsehen ist ja immer noch so eine Sache.

        Der einzige Haken dabei: Die App kann nicht per DLNA auf den Fernseher streamen. Man braucht also wieder irgendwas an der Glotze, wo drauf KODI läuft. Dann kann man die (frei konfigurierbare) Playlist mit den Kabelsendern laden und problemlos auch auf dem Fernseher gucken. Aus KODI vom Telefon aus direkt per DLNA streamen, funktioniert (zumindest bei meiner Glotze), obwohl „es eigentlich gehen müsste“, leider auch nicht. Muss also wohl was sein, was direkt per HDMI angeschlossen ist.

        Aber ansonsten finde ich das Ding wirklich praktisch. Vor allem, wenn man sowieso einen Repeater (in der Nähe der Antennensteckdose ) braucht.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • Das ist ja wirklich was sehr Feines! Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Cable > IP Server aber irgendwie gibt's da fast nichts. Dieses Gerät scheint ja perfekt zu sein und für ca. 80€ auch nicht so extrem teuer. Besser würde mir natürlich eine günstigere Version ohne das ganze WLAN Zeugs gefallen, also ein reiner Server.
          Kann man das Gerät auch ohne weitere AVM Hardware nutzen? Denn in unserem Netzwerk gibt's nur TP-Link und AirPorts.
          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

          Comment


          • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
            Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Cable > IP Server aber irgendwie gibt's da fast nichts.
            Ja, ich hatte auch eine ganze Weile nach sowas gesucht, da das - als Letztes unvermeidliche - Antennenkabel mir gehörig auf den Senkel gegangen ist. Passt ja nicht mehr so richtig in die Zeit.

            Und auch ich bin da anderweitig nicht fündig geworden. Eigentlich erstaunlich. Dinger, die ein AV-Signal funken können, gibt es ja jede Menge. Aber für das Antennen-Signal absolut nix.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • Auf dem iPhone funzt es übrigens einwandfrei. Falls Du also eine funktionierende AirPlay-Lösung zum Fernseher hast, sollte das auch ohne KODI gehen.
              INTEL Bitch...nach all den Jahren!

              Comment


              • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                Auf dem iPhone funzt es übrigens einwandfrei. Falls Du also eine funktionierende AirPlay-Lösung zum Fernseher hast, sollte das auch ohne KODI gehen.
                Wir haben das ganz raffiniert gelöst: Das Antennenkabel steckt im Fernseher
                Ich brauche das nur, wenn meine Eltern unten irgendwas gucken, dass ich dann bei mir oben am Mac was anderes gucken kann. Meistens gucke ich zwar eh DMAX, was ja auch per Zattoo geht, aber immer die Werbung und die schlechte Qualität nerven dann schon.
                Ich denke, so ein Teilchen sollte in den nächsten Wochen mal drin sein.

                Schon lustig, das mit Fernsehen und so ist genau mein Beruf aber trotzdem kannte ich diese Lösung nicht.
                2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                Comment


                • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                  Wir haben das ganz raffiniert gelöst: Das Antennenkabel steckt im Fernseher
                  Das ist natürlich der Königsweg...

                  ...der an seine Grenzen stößt, wenn die Antennesteckdose im Wohnzimmer ist, der meistgenutzte Fernseher sich aber eine Etage höher neben dem Bett befindet.
                  INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                  Comment


                  • Ah das ist dann natürlich doof.
                    Wir haben im 1. OG in einem anderen Zimmer noch eine Antennendose. Die ist leider gut zu sehen, aber ich hoffe mal, ich darf das AVM Teil dort anbringen.

                    Kann man eigentlich nur aus dem WLAN des Repeaters heraus streamen oder von überall im Netzwerk? Ich habe nämlich verschiedene Access Points mit verschiedenen WLAN Namen und auch Geräte, die per LAN angeschlossen sind. Da sich alle Geräte im gleichen Netz befinden sollte das ja eigentlich kein Problem sein aber auf der AVM Seite wird das nicht so ganz klar.
                    2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                    Comment


                    • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                      Kann man eigentlich nur aus dem WLAN des Repeaters heraus streamen oder von überall im Netzwerk? Ich habe nämlich verschiedene Access Points mit verschiedenen WLAN Namen und auch Geräte, die per LAN angeschlossen sind. Da sich alle Geräte im gleichen Netz befinden sollte das ja eigentlich kein Problem sein aber auf der AVM Seite wird das nicht so ganz klar.
                      Also das Dings hat ein gewaltiges Konfigurations-Interface. Ich kann Dir jetzt, ehrlich gesagt, ned sagen, ob man das DVB gleichzeitig in mehreren W-Lans zur Verfügung stellen kann. Aber das hat sogar auch ’nen Lan-Anschluss direkt dran. Sollte also schon so hinzubekommen sein, dass es da, wo man es braucht, funzt.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                        Also das Dings hat ein gewaltiges Konfigurations-Interface. Ich kann Dir jetzt, ehrlich gesagt, ned sagen, ob man das DVB gleichzeitig in mehreren W-Lans zur Verfügung stellen kann. Aber das hat sogar auch ’nen Lan-Anschluss direkt dran. Sollte also schon so hinzubekommen sein, dass es da, wo man es braucht, funzt.
                        Ich werde es bald herausfinden, hab nämlich grad eins bestellt
                        2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                        Comment


                        • Zitat von MrMagicMadMax Beitrag anzeigen
                          Kann man das Gerät auch ohne weitere AVM Hardware nutzen? Denn in unserem Netzwerk gibt's nur TP-Link und AirPorts.
                          Ach ja, vergessen:

                          ich hab auch keine FRITZbox, sondern einen Cisco. Welches Netz es repeatet scheint dem Ding also relativ egal zu sein. Wär ja auch noch schöner!
                          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                          Comment


                          • Duschvorhang etwas anders...

                            Hi.

                            Habe ich in der Bucht gefunden.
                            Kostet 7,99 Euro.
                            1,80m x 1,80m.

                            es ist ein Textilstoff, so habe ich ihn als Uebergardine benutzt.
                            Attached Files

                            Comment


                            • Hab das Fritz Ding heute eingerichtet. Es funktioniert ganz mit dem VLC Player, allerdings bringt der immer diverse Fehlermeldungen, dass er keine Verbindung herstellen konnte. Es funktioniert zwar trotzdem aber die Meldungen nerven etwas.
                              Die App macht noch mehr Probleme. Es dauert oft ewig bis ein Programm geladen ist und manchmal hat man das Gefühl, dass es gar nicht klappt.
                              2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                              Comment


                              • Zitat von steffensam Beitrag anzeigen
                                es ist ein Textilstoff
                                Gute Idee!

                                Mal von dem wunderbaren Stöffchen abgesehen ... hast deine
                                Computersammlung ordentlich in stabilen, professionellen
                                Lagerregalen gestapelt. Wenn du mal Inventur machst, würde
                                mich die dazugehörige Liste interessieren.
                                ... Hardware-Liste wird geladen ...

                                Comment

                                Working...
                                X