Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Der Nextstep - Rhapsody Thread

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Die 3Com-Ethernet PCMCIA Karte funktioniert 1A unter Rhapsody und OpenStep.

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


    Comment


    • Zitat von antonio66 Beitrag anzeigen
      Ja dann habe ich ja noch Hoffnung; es lädt grad das Zeugs beim TP390E auf Platte.
      Hast Du eigentlich ein externes Diskettenlaufwerk? Ich Frage deshalb, weil ich mit dem internen Laufwerk während der Installation folgendes Problem hatte...

      Comment


      • Moin,moin,

        der TP390e hat ein Combo-Laufwerk mit CD und FDD. Eigentlich sollte ich mir was externes dafür besorgen, aber noch habe ich PC's mit FDD (für alle Fälle).

        Aber bei der Gelegenheit: FDD extern, als serielles?

        Ach ja, NEXT 4.2 glänzt nun in Farbe auf dem TP390e mit 450MHz(mod) und 384MB RAM. Der VESA VBE-Treiber war nicht auf der ISO-Datei/CD, obwohl die angeblich bereits den 4. Patch haben sollte (habe ich irgendwo gelesen).

        Das Ganze teilt sich nun BeOS und OS/2 auf einer Platte.

        [Acid Burn]: PCMCIA hätte ich, aber da werkelt was von Zyxel (ISL3890). Nun ja, wirklich online will ich damit nicht gehen...

        gruss

        gruss
        Mac LC, Mac LC475 * iMac G3 slot-loading * PowerBook G3, Lombard+Pismo-FW * ibook G3 (800) * Power Mac G4 MDD Dual 1,25GHz
        diverse alte ThinkPads

        Comment


        • Wie läuft denn Be auf dem TP? Wie ist die Treiberunterstützung?

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


          Comment


          • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
            Wie läuft denn Be auf dem TP? Wie ist die Treiberunterstützung?
            Puh, eigentlich ist alles vorhanden. Nach einigen Patches wird sogar USB erkannt. Ethernet ist halt das übliche: alte Karten gehen besser. Grafikkarte geht "fast alles"; Sound weiss ich gar nicht (nicht getestet).

            Auf jeden Fall die im Netz vorhandenen Start-CD's verwenden bzw. die Floppie-Images samt ISO mittels Nero-Express (o.ä.) auf CD verbannen. Die PE Max 4. hat alles mit Anleitung zwecks cue-datei dabei. Gibts für intel und für amd.

            Ich habe das grad auf einen "modernen" ThinClient mit AMD als webserver (samt BeOS-mirror) am Laufen: http://mac-lc.dyndns-server.com:8080/mirror/

            Ahem, BeOS soll ja auch auf PPC60x gehen, habe leider keine Hardware dafür. Auf PPC750 (G3, G4) is nich...
            Mac LC, Mac LC475 * iMac G3 slot-loading * PowerBook G3, Lombard+Pismo-FW * ibook G3 (800) * Power Mac G4 MDD Dual 1,25GHz
            diverse alte ThinkPads

            Comment


            • Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
              Ich habe auf meinem IBM ThinkPad 760EL sowohl Nextstep 3.3 wie auch Rhapsody DR2 nativ installiert. (siehe z.B. hier)
              Ich habe hier noch ein schönes Thinkpad T43p. Das ist dafür sicher nicht zu gebrauchen, oder?
              Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
              PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
              iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
              PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
              Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

              No RISC, no fun!

              Comment


              • Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                Ich habe hier noch ein schönes Thinkpad T43p. Das ist dafür sicher nicht zu gebrauchen, oder?
                Was TPs angeht, guckst du hier: Link

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                Comment


                • Isch guck!

                  Mein Thinkpad ist dann wohl zu neumodischer Kram.
                  Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                  PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                  iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                  PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                  Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                  No RISC, no fun!

                  Comment


                  • Ich für mein TP benötige ich eine "neue" Tastatur für mein 760EL, da diese defekt ist und man somit nichts mehr machen kann mit dem Lappi. Hatte neben Rhapsody auf einer CF Card auch noch Windows ME auf der orig. HDD installiert (mit Winamp ein super NIR [Nerd-Internet-Radio] ). Vermisse das Kleine richtig...

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                      Ich für mein TP benötige ich eine "neue" Tastatur für mein 760EL, da diese defekt ist und man somit nichts mehr machen kann mit dem Lappi. Hatte neben Rhapsody auf einer CF Card auch noch Windows ME auf der orig. HDD installiert (mit Winamp ein super NIR [Nerd-Internet-Radio] ). Vermisse das Kleine richtig...
                      Wenn Du irgendwo (abgesehen von Ebay) fündig wirst, dann im ThinkPad-Forum.
                      Was hier Apple ist, ist dort das ThinkPad. Die Seite kann ich wirklich nur empfehlen.
                      Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                      PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                      iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                      PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                      Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                      No RISC, no fun!

                      Comment


                      • Bin dort seit Januar ´12 reg. Aber auf die einfachsten Möglichkeiten (außer eBay etc) kommt man meist erst zum Schluss

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                        Comment


                        • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                          Bin dort seit Januar ´12 reg. Aber auf die einfachsten Möglichkeiten (außer eBay etc) kommt man meist erst zum Schluss
                          Stimmt ja, dort hatte ich mich auch mal registriert. Muss dort unbedingt mal wieder reinschauen...

                          Ergänzung:
                          Ich habe mich gerade mal wieder angemeldet und festgestellt, dass ich dort schon seit dem 18.10.2007 registriert bin...
                          Last edited by iWoz; 29.09.2013, 12:25.

                          Comment


                          • Zitat von antonio66 Beitrag anzeigen
                            Aber bei der Gelegenheit: FDD extern, als serielles?
                            Laut meiner damaligen Recherche bei http://www.thinkpad-parts.com/ kommen nur folgende IBM-Teilenummern in Frage:

                            46H5748, 46H5749, 66G3696, 66G5069, 66G3618 und 66G6576

                            Bei dem Anschluss handelt es sich nicht um einen Standard-Anschluss. Ich schaue bei Gelegenheit mal nach, wie er sich nennt...

                            Zitat von antonio66 Beitrag anzeigen
                            Das Ganze teilt sich nun BeOS und OS/2 auf einer Platte.
                            OS/2 hatte ich auch schon nativ auf dem ThinkPad installiert. Das BeOS dort läuft, ist ja der ! Welche Version hast Du denn genommen?
                            Last edited by iWoz; 29.09.2013, 19:45.

                            Comment


                            • Ach, wegen der FDD hatte ich heutige noname-Produkte gemeint. Die sind ja alle mit USB und das läuft mit alter Hardware ja eher selten...

                              Die andere Frage war zum BeOS, gell? Habe gleich PE 5 Max genommern. Entwicklerversion und Dano funzen alle. Ich habe dazu nun startfähige CD's, das macht die Arbeit etwas leichter.

                              gruss
                              Mac LC, Mac LC475 * iMac G3 slot-loading * PowerBook G3, Lombard+Pismo-FW * ibook G3 (800) * Power Mac G4 MDD Dual 1,25GHz
                              diverse alte ThinkPads

                              Comment


                              • Zitat von antonio66 Beitrag anzeigen
                                Die andere Frage war zum BeOS, gell? Habe gleich PE 5 Max genommern. Entwicklerversion und Dano funzen alle. Ich habe dazu nun startfähige CD's, das macht die Arbeit etwas leichter.
                                für die Info. Muss ich mir bei Gelegenheit mal runterladen...

                                Comment

                                Working...
                                X