Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ich hab' was Neues und es "IST" Mac! :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich drücke Dir auch die Daumen!

    Comment


    • Auch von mir viel Glück beim Erhalt des iMacs.

      Ich selbst hatte heute sehr angenehmen Emailkontakt mit einem Verkäufer bei Ebaykleinanzeigen. Dieser bot einen G4 mit 500MHz an. Und das für schlappe 15€. Also mal angefragt und festgestellt, dass der 500er schon weg war. Jedoch hatte er noch nen 400er Sawtooth, mit 80GB HDD und 256MB Ram, welchen er mir ebenfalls für 15€ verkaufen wollte. Stattdessen zahle ich aber 60€ und bekomme zusätzlich ein Prozessorupgrade von Sonnet mit 1,8GHz + 200GB HDD.

      So, da ihr alle etwas Bilderverliebt seid, hier was zum gucken.


      Von außen



      Und von innen da drinnen.



      Die alte Rage 128 AGP werde ich dann wohl gegen die Radeon 9000 Pro austauschen, welche die Originalkarte für den darstellt. Jetzt brauch ich nur noch ne sinnvolle Beschäftigung für den "Kleinen" ... Ich könnte ihn als Tischbein verwenden. Passt auch farblich besser zum
      Last edited by Paulchen; 15.06.2015, 20:09.
      Kreative Menschen nehmen einen Mac.
      Menschen mit Job, nehmen einen PC.

      Comment


      • Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen

        Ich könnte ihn als Tischbein verwenden. Passt auch farblich besser zum
        Für solche Blasphemie haben wir einen eigenen Thread zum Thema Zweitnutzung...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • Durch die gut zu öffnenden Seitentüren, wäre auch gleich das Geschirr nahe am Tisch verstaut ... Nein, im Ernst, auch dieser G4 wird eine vernünftige Beschäftigung finden. Vielleicht probier ich mit dem das unter OS9, wofür der G3 dann beim besten willen doch schon zu lahm ist. Youtube und so weiter.
          Kreative Menschen nehmen einen Mac.
          Menschen mit Job, nehmen einen PC.

          Comment


          • Auf dem Prozessorupgrade könnte man auch Eier braten. Tür auf, Tür zu.
            I Mac (Apple-User seit 1992)
            Bilder meiner Macs im Profil.

            - Classic-Flüsterer -

            Comment


            • VST / LaCie Flotte für die PowerBooks

              Wieder ein paar Teile mehr für meine PowerBooks.
              Ich habe meine VST / LaCie Flotte ausgebaut (zwei hatte ich schon):

              ZIP3 und LSG3 sind für Wallstreet / PDQ
              ZIP32 und LSG32 für Lombard und Pismo
              ZIP3400 passt in die PowerBooks 5300 (u. 190), 3400 und G3 Kanga.
              Ein ZIP1400 ist mir leider entwischt.

              Natürlich ist man mit den Compactflash Karten besser bedient, aber was tut man nicht alles für die Optik.



              Last edited by MikeatOSX; 16.06.2015, 21:33.
              I Mac (Apple-User seit 1992)
              Bilder meiner Macs im Profil.

              - Classic-Flüsterer -

              Comment


              • Sonnet Crescendo/WS G4 500 MHz für PowerBook G3 Wallstreet

                Die habe ich einem abgeschwatzt, der sein etwas mitgenommenes Wallstreet II 266MHz mit dieser Prozessor-Karte verkaufen wollte:
                eine Sonnet Crescendo/WS G4 500MHz für PowerBook G3 Wallstreet u. Wallstreet II (PDQ).

                Da ich aber schon ein schönes gleichartiges PowerBook habe, hat er mir schließlich nur die Karte günstig verkauft.



                Warum gleichartig?
                Ursprünglich waren diese Karten "jungfräulich" und konnten mit jedem Wallstreet "verheiratet" werden. Notwendig war das wegen der unterschiedlichen ROMs bzw. System Bus 66 oder 83 MHz.
                Der Firmware Installer hatte die Daten aus der alten Prozessorkarte ausgelesen und in die Sonnet Karte geschrieben. Zwischenzeitlich hatte er die Daten auf der Festplatte gespeichert.
                Rückgängig gemacht kann dieser Vorgang lt. Sonnet nicht mehr werden:
                So there is no way to restore the CPU to a virgin state so you can re-flash it with the proper ROM.
                Sonnet hat diese Flash-Hardware angeblich auf den Müll geschmissen (wer's glaubt...).
                Siehe hier.

                Da man höchst unwahrscheinlich noch "jungfräuliche" Karten kriegt, muß die Karte daher in einem gleichartigen Wallstreet verwendet werden, aus dem sie ausgebaut wurde.
                Wallstreets gibt es aber ohnehin noch viele im Netz zu finden.

                Hier noch ein MacBench Vergleich:

                Attached Files
                I Mac (Apple-User seit 1992)
                Bilder meiner Macs im Profil.

                - Classic-Flüsterer -

                Comment


                • Die Karte hätte ich auch gerne für mein Wallstreet...

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment


                  • Wo finde ich eigentlich das Macbench zum Download? Ich habe zwar eine Seite mit diversen Testresultaten gefunden, aber den Benchmark an sich nirgends.
                    Kreative Menschen nehmen einen Mac.
                    Menschen mit Job, nehmen einen PC.

                    Comment


                    • Schau mal bei Macintosh Garden:
                      http://macintoshgarden.org/apps/macbench-40
                      I Mac (Apple-User seit 1992)
                      Bilder meiner Macs im Profil.

                      - Classic-Flüsterer -

                      Comment


                      • Um diesen Preis hat sie niemand gekauft:
                        http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=131533067795
                        Sonnet Technologies PowerPC G4 500 MHz (WSG4-500-1M) Processor
                        I Mac (Apple-User seit 1992)
                        Bilder meiner Macs im Profil.

                        - Classic-Flüsterer -

                        Comment


                        • Da ich nun schon einige PowerMacs habe und sie bei mir immer ein frisches OS und oft auch eine andere HDD bekommen, habe ich mir mal von den wichtigsten OS's Images gemacht, wie sie im Auslieferungszustand sind, da oft auch die optischen Laufwerke Probleme haben oder Ähnliches. Meistens wird per FireWire wiederhergestellt, aber oft ist es praktischer, das OS gleich auf die HDD zu machen, vor Allem, wenn man sie eh tauscht. Bislang musste ich dazu für 3,5" P-ATA und S-ATA Platten imm er einen meiner Macs von seinem Platz abbauen, aufmachen, die HDD reinbauen, Mac wieder zurück, HDD einrichten, Alles wieder auseinander und dann den Mac wieder zurück.
                          Nun habe ich eine kostengünstige und elegantere Alternative, nämlich das hier.
                          Man kann damit alle normalen P-ATA und S-ATA HDDs per USB anschließen und für die 3,5" ist sogar ein Netzteil dabei. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend nicht so toll, aber es funktioniert. Beim Formatieren werden die HDDs leider ab und zu vom System getrennt, aber meistens klappt alles prima. Man muss bei P-ATA HDDs nur auf das richtige Jumpern achten.
                          Insgesamt ein super Gadget zu einem super Preis!
                          2x G3 B/W • G4 QuickSilver • 2x G4 MDD • G5 • 3x G4 Cube • iMac G3 • iMac G4 • eMac • 10x iBook G3 Clamshell • iBook G3 Snow • 3x iBook G4 • 4x PowerBook G4 Ti • 5x PowerBook G4 Al • Mac Pro 2010

                          Comment


                          • Das habe ich auch, war aber etwas teurer.
                            Ist ganz praktisch.
                            I Mac (Apple-User seit 1992)
                            Bilder meiner Macs im Profil.

                            - Classic-Flüsterer -

                            Comment


                            • Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
                              Die Karte hätte ich auch gerne für mein Wallstreet...
                              Dafür gibt es jetzt so etwas:
                              http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=391167648148
                              Apple PowerBook 1400c /166 - mit G3 Upgrade, Ethernetkarte und viel Zubehör
                              I Mac (Apple-User seit 1992)
                              Bilder meiner Macs im Profil.

                              - Classic-Flüsterer -

                              Comment


                              • Zitat von MikeatOSX Beitrag anzeigen
                                Dafür gibt es jetzt so etwas:
                                http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=391167648148
                                Apple PowerBook 1400c /166 - mit G3 Upgrade, Ethernetkarte und viel Zubehör
                                Ist nicht (mehr) verfügbar....

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                                PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                                Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                                [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                                Comment

                                Working...
                                X