Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iBook G4 Display und Case tauschen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iBook G4 Display und Case tauschen?

    Hallo Cubeianer,

    ich wollte mal fragen ob es eine günstige Möglichkeit gibt bei einem 2005er iBook G4 14" das Display und das Case zu wechseln bzw. wechseln zu lassen?



    Der LCD ist recht dunkel die letzten Jahre und das Case hat ein paar Abnutzungen welche mir nicht mehr so gefallen.

    Es kann ja sein das jemand einen Service kennt der das noch machen kann und ob es sich lohnt.
    Gravis und Apple-Store werden wohl ausfallen

    Es sollte natürlich keine Unsummen kosten, zumal das Gerät zum gelegentlichen surfen und Briefe schreiben etc. eigentlich ja noch ganz gut reicht.
    Wenn es aber "besser" geht bin ich eben auch bereit noch etwas zu investieren...ein "nice to have" also.

    Vielen lieben Dank für'n paar Antworten oder Links und Kontakte.
    Last edited by danilo6547; 28.03.2014, 11:00.

  • #2
    Na, was soll ich sagen, machen lassen ist wahrscheinlich wirtschaftlich nicht darstellbar.

    Anscheinend krieg man noch neue Displaypanels , aber recht teuer - um 100 Euro und eingebaut ist es dann noch nicht.

    Relativ einfach ist noch das Auswechseln des lower Case
    Du kannst dir ja mal die Anleitungen auf iFixit anschauen.

    Manche Leute wechseln auch das Displaypanel mit einer schnell und schmutzig Methode
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #3
      Naja, das mit der Wirtschaftlichkeit ist halt oft so eine Sache wenn man eben an manchen Dingen hängt...die Logik setzt dann geren mal aus

      Ich lese mich mal in deine Links ein und wenn's zu heavy ist bleibt er wie er ist.
      Er ist ja nicht tot und ich "meckere" auf hohem Niveau...

      Es hätte ja sein können das es direkt Anlaufstellen für eben so etwas gibt.

      Comment

      Working...
      X