Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Scanner (auch für alte Macs)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Scanner (auch für alte Macs)

    Nachdem in dem Vorstellungs-Thread von X 1/9 soviel über Scanner gefachsimpelt wurde, dachte ich mir, ich mache 'mal einen eigenen Thread zu diesem Thema auf!

    **************************************************

    Ich hatte inzwischen Scanner von einigen Marken ohne eine spezielle Markenpräferenz zu entwickeln... Irgendwann kam der Wunsch Scanner auch an älteren Macs nutzen zu können. Da diese i.d.R. nur USB1.1- und FW400-Anschlüsse besitzen, sollte es aufgrund der höheren Übertragungsgeschwindigkeit ein Scanner mit FW-Anschluß sein.

    Neue Scanner mit FW-Anschluß sind ziemlich , daher habe ich mich in der Bucht umgesehen und mir im Herbst 2009 einen gebrauchten Epson Perfection 3200 Photo gegönnt.


    Von den Abmessungen her sind aktuelle Scanner i.d.R. kleiner, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Der Scanner ist inzwischen an meiner Lampe angeschlossen und dank FW400 lässt sich damit auch bei größeren Dateien gut arbeiten.
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............
Working...
X