Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Bestellung bei OWC

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Bestellung bei OWC

    Ich werde nun in Kürze bei OWC meine Kreditkarte schröpfen
    Soll ich was für euch mitbestellen?
    2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

  • #2
    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
    Soll ich was für euch mitbestellen?
    Jetzt doch nicht, jetzt doch nicht!

    Dachte schon, ich kann mein 1.7er PowerLogix wegschmeissen. Aber nu is es mit 1.6 wieder im Würfel und läuft seitdem ohne einen einzigen Absturz!



    ...also viel Spaß beim Geldausgeben!
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Schön zu hören, dass die Upgrades auch stabil laufen können

      Irgendwie hab ich einfach diesen "Haben-Wollen"-Zustand und die Angst, dass es nur noch 2 Stück von denen gibt
      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

      Comment


      • #4
        Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
        Irgendwie hab ich einfach diesen "Haben-Wollen"-Zustand und die Angst, dass es nur noch 2 Stück von denen gibt
        Da biste offensichtlich nicht der Einzige. Deshalb kosten die Dinger ja in der Bucht fast so viel, wie G5s!

        Mir hat - ehrlich gesagt - auch das Herz geblutet, als ich dachte, das Ding ist hin.
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          Das ist ja der nächste Punkt - abgesehen von OWC ist weltweit quasi nichts zu bekommen im Augenblick!
          2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

          Comment


          • #6
            Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
            Das ist ja der nächste Punkt - abgesehen von OWC ist weltweit quasi nichts zu bekommen im Augenblick!
            Ja. Ich glaube, wenn irgendwo ein 7448 2Ghz Dual auftauchen würde, würde es mich nicht wundern, wenn dafür zum Schluss fünf bis sechs grüne Zettel auf der Theke liegen würden.

            Hat aber auch wirklich was. Natürlich sind Benchmarks nicht alles. Aber 830 in Geekbench selbst mit "nur" 1.6Ghz können sich doch gegenüber den 1150 eines G5 1.8 Single mit 4Gig Ram und der schnellsten AGP Grafikkarte, die es überhaupt gibt, wirklich sehen lassen. Das Einzige, was den Cube für mich daran hindert, ein absolut vollwertiger Arbeitsrechner zu sein, ist, dass er den 30-Zöller nicht packt.

            Und das mit dem "haben wollen" geht mir ja genauso. Ich hab jetzt auch wieder keine Ruhe, bis ich eine von diesen neuen schnellen 6200ern habe.
            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

            Comment


            • #7
              Der 1.5 dual wird jetzt bestellt - man lebt schließlich nur einmal
              Und der Cube wird dann ja wirklich im Einsatz sein, wenn der iMac verkauft ist

              Du machst mich neugierig?! Neue schnelle 6200er? Was hast du ganz neues gefunden?
              2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

              Comment


              • #8
                Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                Du machst mich neugierig?! Neue schnelle 6200er? Was hast du ganz neues gefunden?
                Hatte ich doch irgendwo anders schon geschrieben. Gefunden haben CubyX und Spacy die Karte. Ich hab sie nur im Mac zum Laufen gebracht. Es ist diese Club 3D hier. Schneller ist sie, weil sie wesentlich schnelleren Speicher hat, als XFX und Konsorten. Und ich glaube auch, eine leicht überarbeitete GPU. Das ermöglicht Taktraten von 375/400 anstatt der "üblichen" 350/266. Vor allem der extrem erhöte Speichertakt wirkt sich deutlich auf die Performance aus, da er den schmalen 64bit Bus bis zum gewissen Grade kompensiert. Zur Veranschaulichung einmal die Ergebnisse der XFX und der Club3D in OpenGL Extensions Viewer 3.0 direkt gegenübergestellt (die Karten wurden im gleichen Rechner getestet!)





                Zumindest den höheren Speichertakt haben inzwischen auch die meisten anderen Hersteller. Es sollen sogar schon 6200er mit 2ns Speicher gesichtet worden sein. Damit wären dann 500Mhz möglich, womit effektiv (ist ja DDR) die Ghz Schallmauer durchbrochen wäre.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment


                • #9
                  Habe ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen oder schon wieder vergessen *schäm*
                  Die Daten wären schon super! Wenn du da was stabiles im Cube auf die Beine stellen kannst, würde ich bei der Karte nicht nein sagen *ganzliebschau*
                  2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                    Wenn du da was stabiles im Cube auf die Beine stellen kannst, würde ich bei der Karte nicht nein sagen *ganzliebschau*
                    Genau die Gleiche hab ich im Moment tatsächlich nirgends mehr gefunden. Und in der Bucht gehen die Dinger zur Zeit aus irgendwelchen Gründen, die nur der liebe Gott kennt, regelmäßig über Neupreis weg. Hier gibt es noch die Variante mit TV-Out, die ansonsten identisch aussieht und auch die gleichen Taktraten hat, zu einem fairen Preis. Wenn Du Dir so eine bestellst, könnte ich Dir die flashen und das Rom bei Bedarf anpassen.

                    Wenn Du "Neuland betreten" willst und eine Karte haben willst, die im Moment wahrscheinlich noch in keinem Mac läuft, könntest Du auch diese Point of View ordern. Ich probier ja auch immer gerne mal was neues...
                    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                    Comment


                    • #11
                      Danke für die Tips und vor allem auch für das Angebot zum Flashen! Spaceballs war ja auch schon dabei wenn es ums Flashen geht! Das Forum ist echt toll!!!

                      Welche würdest du nehmen? Ich tendiere ja rein vom Bauchgefühl zur Club 3D, auch wenn ich den TV Out nicht brauche.
                      Oder hat die andere irgendwas besonderes, außer dass schon ein Lüfter drauf ist und ich der erste wäre (was natürlich schon einen Reiz in sich birgt )

                      Für meinen 500er Cube ohne Lüfter kommt ja eh nur die originale 2MX in Frage, wenn es ohne Lüfter bleiben soll, oder?
                      Last edited by X 1/9; 19.01.2011, 02:04.
                      2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                        Welche würdest du nehmen? Ich tendiere ja rein vom Bauchgefühl zur Club 3D, auch wenn ich den TV Out nicht brauche.
                        Was für eine Frage! Natürlich auf zu neuen Ufern!

                        Nein, Spaß beiseite: ich würde wahrscheinlich tatsächlich mal die Point of View versuchen. Daran, dass sie läuft, hab ich eigentlich keinen Zweifel. Ebensowenig daran, dass sie genauso schnell ist, wie die Club3D. Da würde der "Pioniergeist" siegen!

                        Was die Karte ansich angeht: auch von daher. Ich bin kein so großer Fan von diesem Kabelgezibbel am VGA-Port und von Low-Profile Karten. Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Passen sollte die jedenfalls ohne Versetzen des VRM.

                        Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                        Für meinen 500er Cube ohne Lüfter kommt ja eh nur die originale 2MX in Frage, wenn es ohne Lüfter bleiben soll, oder?
                        Naja, ohne Dir da jetzt irgendwas madig machen zu wollen: Das mit der 2MX ohne Lüfter halte ich für keine so gute Idee. Zumindest nicht mit dem (Mini!)Original-Kühlkörper der Tower-Version. Und die damals als Cube-Upgrade erhältliche mit dem speziellen Kühlkörper ist ja praktisch nicht mehr existent. Ich hab jedenfalls noch keine gesehen.

                        Die 2MX läuft, trotz niedrigerem Takt und sehr viel schlechterer Leistung, unter 3D-Last auf keinen Fall kühler, als eine 6200. Es ist halt eine wirklich hoffnungslos veraltete Karte. Wenn's denn unbedingt passiv sein soll (und Du nicht zwingend den ADC brauchst) wäre da sicher eine geflashte Radeon 9200 die deutlich bessere Wahl: wesentlich leistungsstärker und tatsächlich bedenkenlos passiv zu betreiben.
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von X 1/9 Beitrag anzeigen
                          Ich werde nun in Kürze bei OWC meine Kreditkarte schröpfen
                          Soll ich was für euch mitbestellen?
                          Aaaalso ... wenn Du schon Einen ausgeben willst, dann nehm' ich schon mal auf jeden Fall das 1,5er Dual CPU-Upgrade und dann noch ... ... ...

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                            Aaaalso ... wenn Du schon Einen ausgeben willst, dann nehm' ich schon mal auf jeden Fall das 1,5er Dual CPU-Upgrade und dann noch ... ... ...
                            ... eines für mich
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #15
                              So viele gibt's doch gar nicht mehr Mal abwarten, was ich da für ein Restl bekomme
                              2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

                              Comment

                              Working...
                              X