Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Cube - 1,2 Sonnet ohne Lüfter???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Cube - 1,2 Sonnet ohne Lüfter???

    Habe ich gerade in der Bucht gesehen:


    Powermac G4 Cube - 1,2 Ghz Sonnet encore - GeForce 2MX

    wird verkauft von johndoe735! (Das ist ja wohl nicht unser derzeit seeeeeeehr passiver Johndoe1???)

    Auch innerlich kann der Cube sicher noch mithalten. Ich habe ihn mit einer 1,2 Ghz Sonnet Encore CPU aufgerüstet. Ein Lüfter ist ebenfalls verbaut, den ich aber nie in Betrieb hatte, da die Temparatur nie in gefährliche Höhen stieg. Somit ist der Rechner nach wie vor gewohnt geräuscharm.
    Mal davon abgesehen, dass es auch leise Lüfter gibt, ist es Eurer Meinung nach sinnvoll die 1,2er CPU OHNE Lüfter zu betreiben??? Ich habe da so meine Zweifel und bei meinem mit 1,2er Sonnet habe ich den Noctua verbaut!
    Last edited by KaloCube; 07.02.2011, 08:55.
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

  • #2
    Das ist doch mal ein schönes Angebot für nicht-schraubende Cube-Fans.
    Leider ist wohl das Cinema-Display nicht dabei.
    Sollte dann in der Preisregion >200 Euro aufschlagen.

    Und den Lüfter sollte man schleunigst als lebensverlängernde Maßnahme anklemmen....
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #3
      hey das ist ja mal ein angebot !!!
      ich bin ein nicht schrauber , wenn es um die cpu geht.
      Da habe ich echt respekt vor.
      mh ... das schaue ich mir mal an

      mfg
      --Mac Cube Dual Core 450 Mhz 1,5 Gb 100 Gb Platte Airport --

      --- DVD Auswurf läuft immer noch perfekt ----

      Comment


      • #4
        Zitat von nobody Beitrag anzeigen
        hey das ist ja mal ein angebot !!!
        ich bin ein nicht schrauber , wenn es um die cpu geht.
        Da habe ich echt respekt vor.
        mh ... das schaue ich mir mal an
        Falls Du ihn ersteigern solltest, denke aber daran, den Lüfter EINzuschalten bzw. wenn dieser zu laut ist einen leisen Noctua, Papst etc. zu verbauen!
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Zitat von nobody Beitrag anzeigen
          hey das ist ja mal ein angebot !!!
          .....
          mh ... das schaue ich mir mal an
          Vielleicht kannst Du ihn Dir ja schnappen...
          (Es wäre schön, wenn ein  cubaner  den ersteigert!)

          Comment


          • #6
            Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
            Habe ich gerade in der Bucht gesehen:


            Powermac G4 Cube - 1,2 Ghz Sonnet encore - GeForce 2MX

            wird verkauft von johndoe735! (Das ist ja wohl nicht unser derzeit seeeeeeehr passiver Johndoe1???)



            Mal davon abgesehen, dass es auch leise Lüfter gibt, ist es Eurer Meinung nach sinnvoll die 1,2er CPU OHNE Lüfter zu betreiben??? Ich habe da so meine Zweifel und bei meinem mit 1,2er Sonnet habe ich den Noctua verbaut!

            ...heut lief er aus, glaub etwas über 250,- ...isser bei einem von uns gelandet??

            Comment


            • #7
              Nö, aber der Kerl hat schon wieder was drin, diesmal ein Sonnet Encore 1,8Ghz Upgrade, das angeblich auch im Cube läuft.

              Wird dann wahrscheinlich heiss wie in ner Dönerbude und himmelt das vrm oder?
              Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
              Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

              Comment


              • #8
                Zitat von bund Beitrag anzeigen
                das angeblich auch im Cube läuft.
                Klaro! Ganz bestimmt!

                Ob er sich wohl mal die Klimaanlage angeguckt hat, die - zusätzlich zu der üppigen Tower-Belüftung - da drauf trohnt?

                ...und nach diesem Satz...

                "Wenn man den Lüfter für wenig Euro gegen einen anderen tauscht passt die CPU auch ganz prima in einen Cube."

                ...würde ich es als definitiv ausgeschlossen betrachten, dass es sich bei dem Anbieter um "unseren" Johndoe handelt. Ich denke, der weiß, dass der Lüfter im Cube nicht auf der CPU sitzt.

                Insgesamt wünsche ich ja dem stolzen Neubesitzer des Würfels alles Glück der Welt. Aber - aufgrund meiner in über 500 Transaktionen erworbenen "eBay-Menschenkenntnis" - hätte ich bei allem, was mehr als 10 Euro kostet, von diesem Anbieter die Finger gelassen. Manchmal reicht eben eine Negativbewertung, wenn sie entsprechend aussagekräftig ist und zur Gestaltung der laufenden Auktionen "passt". Ausserdem, wenn sich der Verkäufer - wie hier - durch seine Antwort selbst noch negativer bewertet, als die Bewertung das tut.
                Last edited by flyproductions; 15.02.2011, 11:19.
                INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                Comment

                Working...
                X