Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Dateityp ändern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Dateityp ändern

    Hi,

    ich hab folgendes Problem:

    bei meinem Newton war eine CD dabei, die man wohl getrost als Schatztruhe bezeichnen kann, weil ca. 600MB Newton Programme drauf sind.

    Leider wurde die CD wohl auf einem PC gebrannt, sodass die Dateien zwar die Erweiterung PKG haben (die ich auch im PC-Exchange Kontrollfeld eingegeben habe), der Mac diese aber nicht erkennt.

    Wenn ich die Dateien auf eine PC-Formatierte Diskette kopiere und von da aus öffne, gehen die meisten Pakete problemlos. Dieser Weg ist aber verdammt langsam und mit diesem Singlethread-System7-Finder kann man ja nix mit dem Mac anfangen während er kopiert.

    Gibt es zum Beispiel ein Programm das mein System diese Pakete als PC-Dateien erkennen lässt?!

    Greetz,

    SMK
    PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
    iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
    Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5
Working...
X