Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

IMac G5

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • IMac G5

    moin,

    wollte für meinen junior einen imac g5 kaufen.

    worauf ist zu achten?

    gruss

    cubetto

  • #2
    ich glaub die ersten Generationen hatten unter Last höllisch laute Fön's... äh Lüfter eingebaut... ansonsten, wenn ein G5 noch reicht... vielleicht trotzdem einen der letzten G5 nehmen, die schon iSight hatten.

    Comment


    • #3
      und? Cubetto.... wie lautet Deine Entscheidung?

      Comment


      • #4
        Moin

        na ist doch klar. Den besten zum günstigsten preis.

        gruss

        cubetto

        Comment


        • #5
          Zitat von cubetto Beitrag anzeigen
          na ist doch klar. Den besten zum günstigsten preis.
          Das ist die richtige Einstellung!



          Comment


          • #6
            moin,

            wollte dem junior ja einen imac g5 holen.
            oder doch was zum mitnehmen ?
            blicke da aber noch weniger durch,
            als sonst ohnehin schon.

            powerbook g3 g4
            powerbook titan /alu
            macbook macbook pro
            ibook g3 g4

            kann mich da mal jemand sehend machen ?
            was taugt, was ist eher problembehaftet ? was geht gar nicht ?
            wo stimmen preis und leistung ? bei welchen preisen ?

            so viele fragen, so wenig ahnung...

            cubetto

            Comment


            • #7
              Servus cubetto,

              außer MacBook bzw. MacBook Pro kannst du alle vergessen, wenn du mehr machen willst als Musik hören und Textverarbeitung. (Gut, ein G4 PowerBook in Maximalausstattung könnte auch noch grad noch gehen)
              Aber ich würde alleine schon wegen 10.6 und 10.7 auf eine Intelmaschine setzen.
              Wenn es das Budget hergibt - ein 13" MacBook Pro.
              Aber ich hab keine Ahnung wie die Preise da grad stehen!

              Ist aber nur meine Meinung. Mal sehen was die anderen vorschlagen

              Gruß

              Andi
              2 x | PowerBook 12" | Quad | PowerBook 1400 c & cs | Pismo 400 & 500 | iBook G3

              Comment


              • #8
                Also wenn es um was zum mitnehmen geht, kann ich nur von meinen sehr guten Erfahrungen mit meinem Powerbook g4 sprechen.
                Da läuft Leopard drauf und die meisten Alltagssachen in gutem Tempo
                Damit kann man jedoch nur schlecht i-welche Spiele spielen und auch Youtube Videos sind keine wirkliche Freude, weil der G4 Prozessor da nicht mehr mitspielt^^

                An sich würde ich allerdings wenn zu einem g4, dann zu einem Powerbook aluminium raten, am besten mit 1,67 ghz und 2gb ram (was man natürlich auch nachrüsten kann) mit den Daten und in gutem Zustand dürfte so ein book bei etwa 200-300 € liegen denke ich

                Desweiteren ist ein macbook pro der ersten generationen bestimmt auch interessant, vorallem aufgrund des intel prozessors, allerdings sind die dinger dann auch gerne mal fast doppelt so teuer wie ein gutes Powerbook g4.
                ansonsten könnte man allerdings auch gut nach einem weißen macbook schauen, auch mit intel prozessor wie das pro, dürfte allerdings ein wenig günstiger sein.
                Ab und zu sieht man auch mal ein gutes schwarzes in der Bucht, die sind aber seltener.

                Ein G3 würde ich lieber nicht nehmen, da diese für die meisten Programme heute einfach zu schwach auf der Brust sind.

                So, soviel zu den Books, ich hoffe das gibt einen kleinen Überblick und hilft dir etwas weiter
                Last edited by ZedBlack; 04.07.2011, 17:05.
                Mac Pro Quicksilver G4

                Comment


                • #9
                  moin,

                  besten dank für eure infos. da muss ich mich wohl doch noch ein wenig intensiver mit beschäftigen.

                  naja, der bursche hat ja erst ende september geburtstag....

                  gruss

                  cubetto

                  Comment


                  • #10
                    Habe gerade nochmal dieses Angebot hier entdeckt, klingt soweit ganz gut, da bräuchtest du nur noch ein OS also am besten 10.5 retail, wenn du das hättest
                    Auf jedenfall hast du bei so einem Angebot ja auch direkt 12 Monate Garantie und das book beispielsweise sieht echt gut aus http://cgi.ebay.de/Apple-PowerBook-G...#ht_2044wt_982

                    mfg Victor
                    Mac Pro Quicksilver G4

                    Comment

                    Working...
                    X