Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

10.7 Server Browser-Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • 10.7 Server Browser-Problem

    Also genau weiß ich nicht wo das Problem liegt. Ich beschreib es euch mal.

    Wenn ich einen Browser öffne egal welchen(Safari, Firefox; Chrome) brauch er super lange bis er eine seite öffnet. Manch mal geht es dann auf der Seite selbst dann schneller weshalb ich dachte das muss ein Problem mit der DNS auflösung sein müsste. Und ich hatte ihn eh vorkurzem noch mal neu gemacht weil er ja eine ssd bekommen hat. Das ist aber nur bei dem Mac im Wohnzimmer wo auch die Server-App drauf läuft. Also unsere MacBookpro's haben diese Probleme nicht und die haben auch 10.7. Es ist halt sehr merkwürdig weil alles andere läuft flüssig und schnell auch VM's mit Parallel und andere sachen. Achso das 2. was mich vermutten lässt das es ein DNS problem sein müsste ist Downloads gehen weiter hin mit der gewohnten geschwindigkeit.

    Vielleicht wisst ihr ja was ich mal testen kann oder wie ich das hin kriege.
    MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
    GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
    iPhone 12 Pro 256 GB

  • #2
    Zitat von ppcforever Beitrag anzeigen
    Es ist halt sehr merkwürdig weil alles andere läuft flüssig und schnell auch VM's mit Parallels...
    Im Host-System bestehen die Probleme und in der virtuellen Maschine nicht?
    (Voreingestellt unter Parallels ist eigentlich Shared Networking (NAT), deshalb wundert es mich, dass die VM keine Probleme hat...

    Ist die IP des DNS-Servers im Router hinterlegt und in den Netzwerkeinstellungen die IP des Routers als DNS-Server eingetragen?

    Comment


    • #3
      Ein klein wenig hast du mich falsch verstanden oder ich mich doof ausgedrückt. Mit der VM hab ich nocht nicht gesurft. Das war nur als beispiel gedacht das die anderen Sachen flüssig laufen als das System hackt nicht.

      Aber ja der Mac hat die richtigen Daten vom Router bekommen. Und um schon mal weiter fragen auf den Router zu beantworten es ist eine FirtzBox 7390 und der bei dem Mac handelt es sich um einen MacMini 2009 mit 10.7.1 plus Server.

      Ich kann mir nur 2 Sachen Vorstellen.
      1. Ein Bug der durch die Servererweiterung ausgelöst wird.
      2. Ich hab im Server eingestellt das die Server-Dienste bevorzugt werden.
      MacBook Pro 14" (2020) M1 16GB RAM 500 GB SSD 12.5.x
      GigaByte Brix 3610 4x1.6 Ghz(2.24 GHz) 8 GB RAM 500 GB SSD Debian 11
      iPhone 12 Pro 256 GB

      Comment

      Working...
      X