Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Performa 200 (hibernating) ;-)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Performa 200 (hibernating) ;-)

    also mein Knubbelmac befindet sich schon wieder ein Weilchen im Ruhezustand... wäre aber jederzeit gleich wieder aufgeweckt und er ist ja auch noch gut zu finden im Moment!

    Leider hat er einen kleinen Anflug von Simasi, hab dann mal die meisten Kondensatoren getauscht was auch etwas geholfen hat.

    Übrigens, ich bin Erstbesitzer und hab ihn mal im Ausverkauf bei Escom (kennt die noch einer) erwischt... OVP natürlich vorhanden

    Bei Gelegenheit kommt dann noch mal ein Nachtrag, wenn der 68030/16Mhz/ 4MB/ 40 MB HD mal wieder betriebswarm ist.
    Attached Files

  • #2
    Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich bin Erstbesitzer und hab ihn mal im Ausverkauf bei Escom (kennt die noch einer) erwischt... OVP natürlich vorhanden
    Erstbesitzer eines Knubbelmacs mit OVP!

    Ja, von ESCOM habe ich noch im Keller oder auf dem Boden einen Pentium mit 60 MHz und 16 MB RAM!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Escom hatte sich doch auch Mal an Commodore / Amiga "vergriffen" oder verwechsle ich da was?

      Erstbesitz? Wow! Respekt!

      Bei meinem Amiga 500 in orig. Verpackung bin ich Zweitbesitzerin. War mein aller erster Schatz, der zuerst zerlegt wurde, bevor er auch nur den Bootscreen zeigen durfte. Hab den damals bis ins Letzte aufgerüstet, soagr mit externer SCSI Platte und externem 1 x CD Laufwerk mit Kartusche und so... die dreifach Umschaltplatine war ja da fast schon Standard....

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
        Escom hatte sich doch auch Mal an Commodore / Amiga "vergriffen" oder verwechsle ich da was?
        Nein, da hast Du leider Recht...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
          Übrigens, ich bin Erstbesitzer und hab ihn mal im Ausverkauf bei Escom (kennt die noch einer) erwischt... OVP natürlich vorhanden
          Natürlich! ESCOM war damals in den 90'ern einer der großen 3, zusammen mit Vobis und Gateway 2000!
          (Ich bin ja schließlich einer der überlebenden Zeitzeugen... )

          Comment


          • #6
            Zitat von iWoz Beitrag anzeigen
            ESCOM war damals in den 90'ern einer der großen 3, zusammen mit Vobis und Gateway 2000!
            Genau, inzwischen sind die großen 3 aber (mehr oder weniger) Geschichte...
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Ja, von ESCOM habe ich noch im Keller oder auf dem Boden einen Pentium mit 60 MHz und 16 MB RAM!
              Wenn Du Dich verbessern willst, dann verkauf den doch und hole Dir diesen!

              Comment


              • #8
                Ich müsste noch einen Pentium mit 100 MHz haben, der so nen lustigen Schalter hat, wo man auf 24 MHz umschalten kann, falls er zu schnell für das Programm ist.
                Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
                Apple Cinema Display 23"

                Comment


                • #9
                  Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                  Ja, von ESCOM habe ich noch im Keller oder auf dem Boden einen Pentium mit 60 MHz und 16 MB RAM!
                  Ha, so einen habe ich hier auch noch (als nachttisch ), aber von siemens nixdorf. IRQ bereich ist so beschränkt, wenn man eine grafikkarte einbaut gibt es nicht genug ressourcen für den festplattencontroller, und die onboard lässt sich nicht deaktivieren etc. ^^

                  Die Pentium 60/66 sind aber schon fast sammlerstücke, da sehr selten, diesen berechnungsbug und eigener sockel
                  / iMac G3 450Mhz
                  / iMac G3 500Mhz
                  / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                  / Cube Dual G4 500Mhz
                  / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                  / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                  / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                  / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                  / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                  / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
                    Die Pentium 60/66 sind aber schon fast sammlerstücke, da sehr selten, diesen berechnungsbug und eigener sockel
                    Nix Berechnungsbug! Es gab einen Rückruf von Intel (kein Witz) und meine CPU ist natürlich getauscht!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      Ich finde den cool!

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                      Comment


                      • #12
                        Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
                        Escom hatte sich doch auch Mal an Commodore / Amiga "vergriffen" oder verwechsle ich da was?

                        Erstbesitz? Wow! Respekt!

                        Bei meinem Amiga 500 in orig. Verpackung bin ich Zweitbesitzerin. War mein aller erster Schatz, der zuerst zerlegt wurde, bevor er auch nur den Bootscreen zeigen durfte. Hab den damals bis ins Letzte aufgerüstet, soagr mit externer SCSI Platte und externem 1 x CD Laufwerk mit Kartusche und so... die dreifach Umschaltplatine war ja da fast schon Standard....
                        ihr seid doch alle verstrahlt hier! Anbei noch zwei Anhänge, ich habe gewusst dass der Tag kommen wird, an dem die Zeitungsausschnitte ihren Sinn haben werden!

                        @ Turrican, sind wir selber Jahrgang oder was? Den 500er gibts doch aber hoffentlich noch!? Naja, eher schon bei jemand anderem oder?

                        @iWoz, Kamerad Zeitzeuge: Ich hatte noch das "große" Glück, einen guten Sandkastenkumpel bei Escom gehabt zu haben. Als dann damals auch der große Mac-Abverkauf kam, war da natürlich noch ein Sonderbonus für mich drin Trotzdem ist es "nur" ein Performa 200 geworden (damals wollt ich halt auch schon immer so einen Würfel).
                        Zu der Zeit war mein Amiga 4000/030-25 (und 68882/40 !!) noch mein Hauptrechner und ein Mac mit höherer Leistung wäre doch noch um einiges teurer gewesen.

                        So, jetzt will ich aber nix mehr von Pentium's lesen hier, das iss'n Würfel-Fred!!

                        P.S. @ Chefe: Wieso sagt der Uploadi-nator, dass ich Bilder mit 800x600 raufschieben darf, und wenns dann soweit iss, sind die nur noch 600 breit??

                        Attached Files

                        Comment


                        • #13
                          @BasicV2
                          Mein Amiga 500 liegt in seiner Originalverpackung allerdings deutlich abgespeckt, im trockenen Keller. Den würde ich nie verkaufen! ich war früher in einer Clique drin, wo reichlich hhhhmmmm gehackt wurde. die Truppe gibs (zum Glück) heute nicht mehr. aber was haben wir damals auf den Amigas gezockt! Hacken war und ist nie mein Ding gewesen, aber faszinierend finde ich es bis heute. auch wenn "Hackers" ein modernes Märchen ist, finde ich den Film absolut kult. Ein Apple Powerbook mit Pentium Chip... hat da Apple schon was andeuten lassen? Laut der St. Jobs Biographie soll Apple ja bereits in den 90igern an einen Wechsel zu Intel gedacht haben (incl. Prototypen). Heute habe ich neben einen MDD, einen Hackintosh, iPad2, iPod Mini 6GB, Shuffle 2. Gen. noch einen Aspire Laptop mit Linux. Das sollte reichen....
                          Last edited by Acid Burn; 23.11.2011, 18:29.

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                          PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                          Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                          [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                          Comment


                          • #14
                            Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                            ihr seid doch alle verstrahlt hier!
                            Deshalb fühlen wir uns alle hier auch so wohl!

                            Zitat von BasicV2 Beitrag anzeigen
                            @iWoz, Kamerad Zeitzeuge: Ich hatte noch das "große" Glück, einen guten Sandkastenkumpel bei Escom gehabt zu haben. Als dann damals auch der große Mac-Abverkauf kam, war da natürlich noch ein Sonderbonus für mich drin
                            So einen Kumpel hätte ich "damals" auch gerne gehabt!
                            (Ich muss allerdings gestehen, dass ich in der Zeit noch nicht viel mit Macs am Hut hatte! Ich verbuche das heute als Jugendsünde! )

                            Comment


                            • #15
                              also Turrican, den Film fand ich auch genial damals... hab dann auch gleich den Soundtrack dazu haben müssen.

                              iWoz, ich hab angefangen vom Mac zu träumen, als ich einen zum ersten Mal in den 80er Jahren im "PM-Computerheft" von meinem Bruder entdeckt hab. Das war damals noch der Ur-Macintosh.
                              Aber trotzdem hat das Ding damals mit seinem OS und Maus zwischen all den Kisten mit Grünmonitoren ausgesehen, wie aus der Zukunft. Ungefähr 10 Jahre hats dann gedauert, bis ich den Performa hatte.
                              ...hm, hab da tatsächlich noch die Originalrechnung, 5.7.1994

                              Comment

                              Working...
                              X