Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

FX5200 für "cube" alias "janmac78"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • FX5200 für "cube" alias "janmac78"

    Hallo Jan,

    ... und? Karte immer noch nicht in Deinen Händen?! :?:

  • #2
    Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

    Nein, leider nicht... auf dem Land hat die Post halt Mittwoch mittags geschlossen.... so ein Shiidd :evil:

    Aber morgen hol ich sie mir, dann kommt der Kopfstand und danach werden lauter Widgets ins Dashboard installiert.... La Ola Welle probier :lol:
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

      Hmmm ... und an der ganzen Verzögerung ist meine Schwester dran schuld! Sorry nochmal. Bin aber fest davon überzeugt, daß Du sehr zufrieden sein wirst.

      P.S. Das Slotblech der Karte lässt sich wunderbar am Cube anbringen und die Karte sitzt somit sehr gut und fest.

      Comment


      • #4
        Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

        Ich werd es morgen (hoffentlich) testen können.... das Warten wird sich dann sicher gelohnt haben, allerdings ist Warten einfach auch ne Qual (vor allem, da ich weiß, dass die Karte so nahe ist.... die ist höchstens 1 Km entfernt :motz:

        so ist das halt.... morgen wird gebastelt
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

          Zitat von Cube
          ... allerdings ist Warten einfach auch ne Qual (vor allem, da ich weiß, dass die Karte so nahe ist.... die ist höchstens 1 Km entfernt :motz:
          Kenn' ich irgendwie zu gut von mir selbst - da bin ich auch so ungeduldig wie ein kleines Kind! :evil:

          Comment


          • #6
            Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

            Deswegen geh ich jetzt auch ins Bett... ist fast wie früher als kleines Kind kurz vor dem Geburtstag oder vor Weihnachten.... nur mit dem Unterschied, dass ich weiß, was kommt....

            Haben will :mrgreen:
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

              La Ola Welle ist was schönes.....
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

                Holla die Waldfee.... was ist denn nun passiert? Ich hab heut meinen Cube gestartet, und beim Bootvorgang ist er dann hängen geblieben (keine Ahnung warum).... nach 5 Minuten Hardreset (heul) und neu gebootet.... wieder nix.... nochmals geheult (also Hardreset 2)... beim Neustart einen PRAM-Reset gemacht... Cube fährt hoch (und startet meinen User, hörbar am Mail-Gong)... nur es kommt kein Bild mehr.... Hab dann die Grafikkarte mal ausgebaut und in den PM Dual gesteckt.... auch hier kein Bild...

                Darf man bei geflashten Karten etwa keinen PRAM-Reset machen :confused:

                Klar, ich hab mich tierisch :motz: :motz: :motz: :motz: (mindestens), aber jetzt weiß ich nicht weiter... hab im Cube meine alte Radeon 7000 drin, geht einwandfrei (ich schreib gerade vom Cube aus, und obwohl ich blind auf der Tastatur schreiben kann erkenne ich die Buchstaben auf dem Bildschirm).... ganz blind geht halt nicht (dazu sind meine mentalen Kräfte zu wenig ausgebildet.... keine Telekinese)

                Was kann ich tun :confused: und kommt mir bloß nicht mit , da hab ich schon einen vor lauter Frust verdrückt....

                Grüße Jan

                PS: wenigstens hab ich meinen Galgenhumor
                 Mac Mini for work 

                 iPad Pro for work outside 

                 beautiful for life 

                MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                Comment


                • #9
                  Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

                  Hallo Jan,
                  ist natürlich ärgerlich! :motz:

                  Meiner Meinung nach gibt's zwei Möglichkeiten:

                  - warum auch immer, bei den abgeklebten Pins ist der Klebestreifen evtl. verrutscht
                  - oder die Karte hat, schlicht und einfach, ihren Geist aufgegeben

                  Im letzteren Fall bekommst Du natürlich die zehn Euro von mir wieder zurück, obwohl ich wirklich nichts dafür kann.

                  Comment


                  • #10
                    Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

                    Hab sie mir grad noch mal genauer angeschaut.... die Klebestreifen an den Pins sind tatsächlich verrutscht... aber da bin ich vorhin einfach nicht drauf gekommen.... die Karte ist halt auch nicht sonderlich fest im Cube drin.... mal schauen, ob ich das wieder hin bekomme....

                    übrigens: selbst wenn die Grafikkarte hinüber sein sollte, du bekommst sie nicht mehr wieder vorher "bestell" ich noch einmal eine bei dir (in der Hoffnung, dass du noch eine auftreiben kannst) und zahle noch mal 10 € :wink:

                    Grüße, Jan

                    PS: falls du wirklich noch eine auftreiben kannst, gibt es die auch mit dvi??? Ich kann evtl. demnächst ein 20" ADC Acryl mit passendem ADC-DVI-Adapter bekommen :-)

                    PPS: kannst du mir sagen, welche und wie genau die Pins abgeklebt sein müssen?
                     Mac Mini for work 

                     iPad Pro for work outside 

                     beautiful for life 

                    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                    Comment


                    • #11
                      Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

                      Zitat von Cube
                      .... die Karte ist halt auch nicht sonderlich fest im Cube drin....
                      Wundert mich sehr! Hab' bisher jede Karte sehr gut und festsitzend im Cube unterbringen können. :wink:

                      Zitat von Cube
                      PS: falls du wirklich noch eine auftreiben kannst, gibt es die auch mit dvi??? Ich kann evtl. demnächst ein 20" ADC Acryl mit passendem ADC-DVI-Adapter bekommen :-)
                      Daß mein erster "DVI-Flash-Versuch" sehr erfolgreich war, hab' ich am letzten Samstag hier im Forum gepostet. http://http://www.cubeuser.de/viewto...t=7&p=134#p134 Vielleicht kann ich Dir in ein paar Wochen eine Karte mit DVI und VGA anbieten. :wink:

                      Zitat von Cube
                      PPS: kannst du mir sagen, welche und wie genau die Pins abgeklebt sein müssen?
                      http://themacelite.wikidot.com/pins-3-and-11

                      Comment


                      • #12
                        Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

                        Danke...

                        PS: hier fehlt ein Danke-Button
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

                          Zitat von Cube
                          Danke...

                          PS: hier fehlt ein Danke-Button
                          Nichts zu danken Jan! :-)

                          Was den Danke-Button angeht:
                          ich liebäugle gerade mit der gleichen Forensoftware, die auch macuser.de benutzt. Gefällt mir vom Konfigurationskomfort um Einiges besser als diese hier. Mal seh'n - vielleicht stellen wir demnächst hier um. :llach:

                          Comment


                          • #14
                            Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

                            Da hätte ich absolut nix dagegen.... Wobei ich unser Forum auch so schon sehr schätze... Ist vor allem noch Übersichtlich.... und ich hab hier eindeutig mehr Rechte
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #15
                              Re: FX5200 für "cube" alias "janmac78"

                              Zitat von Cube
                              Da hätte ich absolut nix dagegen.... Wobei ich unser Forum auch so schon sehr schätze...
                              Danke, freut mich! :-)

                              Was ich aber unbedingt als Nächstes machen muß, ist die Style/Designanpassung. Meine Frau lästert schon jedes Mal, wenn sie unser Forum sieht: "... sieht ja wie 'n "Waschmaschinen-Forum" aus - mußt Du unbedingt bald ändern :llach:. Ansonsten ist's ja o.k."

                              Comment

                              Working...
                              X