Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Übers Netzwerk booten bzw. installieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Übers Netzwerk booten bzw. installieren

    Hallo zusammen,

    kann ich eigentlich den Cube übers Netzwerk booten, wenn ich als Host nur einen Intel-Rechner habe, indem ich die dort eingelegte Disc als Startvolume auswähle (oder so)?

    Könnte ich auf diesem Wege auch Systeminstallationen machen? Ihr wisst, ich habe ja noch kein Laufwerk drin...
    iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

  • #2
    Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
    Könnte ich auf diesem Wege auch Systeminstallationen machen? Ihr wisst, ich habe ja noch kein Laufwerk drin...
    Die Systeminstallation müsste doch auch im Target-Modus gehen, vorausgesetzt Dein Erstrechner verfügt noch über eine FireWire Schnittstelle!
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

    Comment


    • #3
      Installiert der dann nicht die Intel-Version? Weil der Host startet dann ja von der CD.
      iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

      Comment


      • #4
        target-Modus funzt beim installieren nur von PPC zu PPC, ob es auch die selbe G-eneration ( ) sein muss ist mir aber unbekannt
        / iMac G3 450Mhz
        / iMac G3 500Mhz
        / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
        / Cube Dual G4 500Mhz
        / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
        / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
        / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
        / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
        / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
        / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

        Comment


        • #5
          Das dachte ich mir... Deswegen hatte ich die Idee, es über das Netzwerk zu versuchen...
          iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

          Comment


          • #6
            Wo liegt denn das Problem?

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

            PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

            Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

            [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


            Comment


            • #7
              Zitat von Barcode Beitrag anzeigen
              target-Modus funzt beim installieren nur von PPC zu PPC, ob es auch die selbe G-eneration ( ) sein muss ist mir aber unbekannt
              Das hatte ich schon befürchtet...
              Kleines Mac & Amiga "Museum"
               Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
               20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
              Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
              SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
              ............

              Comment


              • #8
                Ich kann zwar über das Netzwerk auf das DVD-Laufwerk des iMac zugreifen, es aber nicht als Startvolume festlegen, darum geht das nicht. Ich habe aber eine Idee, die ich heute abend mal ausprobieren werde: ich CarbonCopyClone einfach mal die Installer-DVD auf eine andere Festplatte und stecke die an den freien Port, wo normalerweise das DVD-Laufwerk wäre. Vielleicht klappt das ja.
                iMac 4K -> PowerMac G4 Quicksilver -> PowerMac G4 Cube -> Twentieth Anniversary Macintosh (OS9 Forever!) -> iPad Air 2 -> iPhone 6plus -> Newton MP120 und noch ganz viel 8- und 16-bittiges...

                Comment


                • #9
                  So hatte ich das mal bei meinem gemacht, als ich den noch neu hatte und das DVD Laufwerk defekt war. So konnte ich Leo installieren ohne Laufwerk.

                  Zitat von Retrowurst Beitrag anzeigen
                  Ich kann zwar über das Netzwerk auf das DVD-Laufwerk des iMac zugreifen, es aber nicht als Startvolume festlegen, darum geht das nicht. Ich habe aber eine Idee, die ich heute abend mal ausprobieren werde: ich CarbonCopyClone einfach mal die Installer-DVD auf eine andere Festplatte und stecke die an den freien Port, wo normalerweise das DVD-Laufwerk wäre. Vielleicht klappt das ja.

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                  PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                  Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                  [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                  Comment

                  Working...
                  X