Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Linux...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Linux...

    Wer mit Linux gerne "spielt" und Erfahrungen machen möchte, dem kann ich
    Bodhi-Linux
    empfehlen.

    Basiert auf Ubuntu LTS 12.04, benutzt aber Enlightenment E17 als Desktop. Ich finde diese Distribution sehr interessant, zumal auf meinem alten Acer Aspire Notebook neue Linuxe nur noch unzureichend laufen. Macht einen sehr guten Eindruck bis jetzt!

    Bodhi-Linux

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]



  • #2
    Nix für PPC oder?
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #3
      Leider nein. Aber wer - auf älteren x86 Laptops / PCs - Windows durch Linux ersetzen möchte, für den ist Bodhi-Linux eine interessante Sache.

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

      PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

      Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

      [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


      Comment


      • #4
        Auf meinem alten Acer Laptop läuft Bodhi immer noch sehr gut. Da ich aber was Kleineres, Schnelleres in Aussicht habe (ThinPad X61 ohne "s" und kein Tablet), wird mein Bodhi beizeiten umziehen. Bin immer noch sehr begeistert! Leider gibt es das (noch) nicht für PPC, aber Thinkpad´s sind auch und abgefahren ...

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

        PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

        Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

        [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


        Comment


        • #5
          Zitat von Acid Burn Beitrag anzeigen
          ... aber Thinkpad´s sind auch und abgefahren ...
          100% Zustimmung!

          Wenn es allerdings alt, stabil, Retro und trotzdem noch flink genug sein soll für ältere Anwendungen, geht nichts über ein Thinkpad 600X (Speedstep Modelle). Es gibt Freaks, die haben die PIII CPU's bis auf 1,0 Ghz getrimmt. Die Dinger sind einfach unkaputtbar und haben die wohl beste Tastatur ever.
          Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
          PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
          iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
          PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
          Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

          No RISC, no fun!

          Comment


          • #6
            Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
            Wenn es allerdings alt, stabil, Retro und trotzdem noch flink genug sein soll für ältere Anwendungen, geht nichts über ein Thinkpad 600X (Speedstep Modelle). Es gibt Freaks, die haben die PIII CPU's bis auf 1,0 Ghz getrimmt. Die Dinger sind einfach unkaputtbar und haben die wohl beste Tastatur ever.
            Du hast dir doch so ein Teil zugelegt, wenn ich mich richtig entsinne.
            Stell es doch bitte mal im Forum vor.
            Ich wäre gespannt darauf, was sich damit noch alles bewerkstelligen läßt.
            Vielleicht bin ich nicht der Einzige ....
            ... Hardware-Liste wird geladen ...

            Comment


            • #7
              Das ist eine interessante Distribution.
              Wenn es um lightweight und Performance geht, wäre da noch ElementaryOS zu empfehlen.

              Das nutze ich auf einem Acer Aspire One mit einem Dualcore Atom 1.6GHz und einem Desktop-PC mit Core2Duo 2.6GHz, läuft auf beiden Systemen sehr flüssig.

              Comment


              • #8
                Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                Du hast dir doch so ein Teil zugelegt, wenn ich mich richtig entsinne.
                Stell es doch bitte mal im Forum vor.
                Ich wäre gespannt darauf, was sich damit noch alles bewerkstelligen läßt.
                Vielleicht bin ich nicht der Einzige ....
                Ja, ich bin günstig an ein Thinkpad 600X (leider ohne Speedstep) gekommen.
                Allerdings habe ich auch noch ein 600X (650Mhz, 576MB RAM) mit Speedstep hier.
                Wenn Interesse besteht, kann ich die Geräte gerne gerne mal vorstellen.
                Immerhin handelt es sich um Notebooks, die schon 15 Jahre auf dem Zähler haben und immer noch klaglos ihren Dienst verrichten.
                Mac Mini G4 1,50 GHz | 64MB VRAM | 1GB RAM | 80GB HDD | MorphOS 3.9 (registriert)
                PowerMac G4 Cube 1,25GHz | 1,5GB RAM | 120GB HDD | GeForce 6200 | 10.5.8
                iMac G4 17" 1,25 GHz | 2GB RAM | 500GB HDD | APE+BT | 10.5.8
                PowerMac G5 2x2,0 GHz | 4GB RAM | 120GB SSD | 750GB HDD | Quadro FX 4500 | 10.5.8
                Amiga 600 + Amiga 1200 + Pegasos II

                No RISC, no fun!

                Comment


                • #9
                  Zitat von OlliF Beitrag anzeigen
                  Wenn Interesse besteht, kann ich die Geräte gerne gerne mal vorstellen.
                  Immerhin handelt es sich um Notebooks, die schon 15 Jahre auf dem Zähler haben und immer noch klaglos ihren Dienst verrichten.
                  Wie meine Wallstreets!

                  Ich bin hier hoffentlich nicht der Einzige, der sich für Retro-Computing interessiert!
                  ... Hardware-Liste wird geladen ...

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von Palestrina Beitrag anzeigen
                    Ich bin hier hoffentlich nicht der Einzige, der sich für Retro-Computing interessiert!
                    Das Forum besteht aus Usern mit Retromanie!

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 56 MB RAM, 2,1 GB HDD, Mac OS 7.6.1

                    PowerBook Duo 280c (PPC 2300c Upgrade), 100 MHz, 44 MB RAM, 1,1 GB HDD, Mac OS 8.6

                    Leg' Dich mit den Besten an, und Du stirbst wie alle dann!

                    [Zitat von Crash Override aus: Hackers - Im Netz des FBI]


                    Comment


                    • #11
                      Mahlzeit,

                      was x86 und linux angeht kann ich noch http://antix.mepis.org uneingeschränkt empfehlen. Basiert auf Mepis und das wiederrum auf debian...

                      Gibts auch als live-CD zum rumspielen ohne es zu installieren.
                      Mac LC, Mac LC475 * iMac G3 slot-loading * PowerBook G3, Lombard+Pismo-FW * ibook G3 (800) * Power Mac G4 MDD Dual 1,25GHz
                      diverse alte ThinkPads

                      Comment

                      Working...
                      X