Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

iBook g3 600MHz

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • iBook g3 600MHz

    Hallo.
    Habe vor 2 Tagen ein neues aus der Bucht bekommen.
    Es hat viele Gebrauchsspuren, und ein paar Schrauben fehlen. Aber für 10,00 Euro macht es seine Arbeit gut.
    Ich habe die Festplatte geteilt. Eine Hälfte mit 10.2.8, und die andere mit MintPPC 11 (Debian 7.8).
    Attached Files

  • #2
    Du bist ja fix dabei deine Sammlung zu vergrößern!
    Zum Glück für deine Wohnung mit tragbaren Modellen...

    Ist das ein Modell mit 8GB oder 16GB VRAM ? Den Arbeitsspeicher kannst du ja noch auf 640MB aufmaxxen.

    Ich persönlich hätte da wahrscheinlich noch OS 9 draufgelassen oder gleich zum Tiger gegriffen.

    Wie rennt denn Mint PPC auf der Kiste?

    Guter Preis, da kann es sich schon leisten, mal danebenzugreifen wie mit deinem iBook G4

    Viel Glück beim nächsten Kauf!
    Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
    Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

    Comment


    • #3
      @bund.
      30 GB Festplatte war leer.
      Jaguar hatte ich noch, also habe ich die genommen.
      Ich probiere schon eine laenger Zeit Linux fuer PPC aus. Lubuntu, Debian und MintPPC.
      MintPPC 11 laeuft am besten. Schnell genug, kein Unterschied zu OS X.
      Alles funktioniert (ausser DVD Codes) die muss man noch installieren.
      Iceweasel (Firefox) 31.4.0, Youtube laueft (Minitube), und USB erkennt Sachen die OS X nicht erkennen will, z.bsp.; hotspot vom iPhone 3GS.
      Was schlecht ist...DVD Wiedergabe mit G3 Prozessor.

      Comment

      Working...
      X