Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

sanchos upgrade

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • sanchos upgrade

    Hi "sancho",

    ich hab' vor ca. vier Wochen das PowerLogix CPU-Upgrade (1,7 GHz) verbaut und ebenso wie bei "johndoe1" ging alles glatt über "die Bühne".

    Was das Flashen von Grafikkarten angeht, bekommst Du hier mit Sicherheit Hilfe - "johndoe1" ist da Spezialist und ich bin mittlerweile auch ganz fit darin.

    Welche Grafikkarte "schwebt" Dir denn so vor?!

  • #2
    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
    Welche Grafikkarte "schwebt" Dir denn so vor?!
    Wenn ich Sanchos Post richtig verstanden habe, dann wär am besten eine mit 2 ADC-Anschlüssen (leider utopisch)... aber ADC und DVI müsste es ja dann schon sein, oder?

     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      ganz genau.... da ich ja ein adc - dvi wandler besitze sollte die karte ein adc und ein dvi ausgang haben !
      und schon könnte ich die 2 monitore anschließen
      ich würde es gerne nochmal mit einem upgrade selbst riskieren aber ich hab kein bock mehr auf das ewige hin und her wenn es nicht geht.
      und 30 € sind ja auch nicht die welt, oder ?
      außer einer von euch hat bock das zu machen aber ihr wohnt wahrscheinlich alle zu weit weg ?!
      bis denne
      sancho
      Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
      Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
      , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

      Comment


      • #4
        Zitat von sancho Beitrag anzeigen
        ... aber ihr wohnt wahrscheinlich alle zu weit weg ?!
        Hi,

        in welcher Gegend bist Du denn zu Hause?

        Comment


        • #5
          Zitat von sancho Beitrag anzeigen
          ganz genau.... da ich ja ein adc - dvi wandler besitze sollte die karte ein adc und ein dvi ausgang haben !(...)
          ohne kleinere eingriffe wird das wohl nix werden da es eigentlich keine adc/dvi karten gibt welche in den cube passen.

          z.b. die fx5200 (oder ati 9600) mit adc+dvi welche in den ersten g5 verbaut wurden haben den 28v stromanschlußfuß etwas versetzt und eine längere bauart.

          eine ati 9000pro mit 64mb vram oder eine geforce 4mx mit 64mb vram wäre die einzige möglichkeit wenn sie von der breite passen.
          meine 9000pro habe ich vor längerer zeit verkauft und kann nicht nachmessen ob sie in den cube passt...

          (hat zeljko noch sowas in seinem fw800 ich denke eine 4mx solte drin sein)

          wenn du etwas basteln willst kannst du das vr-modul versetzen und dann passen auch breitere karten und einer ati9000pro oder geforce4mx sollte nichts im weg stehen.
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment


          • #6
            komme aus dem raum karlsruhe.
            genauer gesagt aus gaggenau.
            na das mit der grafikkarte.... ist ja schön das es das ganze so arg eingrenzt.
            die front habe ich eh schon etwas modifiziert (größer gemacht radeon 7500 einbau)
            fairmac hat sich gemeldet...... er macht den umbau auch für 30€ wenn alles so weit vorbereitet ist....... firmware aktuell !
            na da hab ich ja nochmal glück gehabt.
            firmware ist drauf...... schon lang !
            stärkeres vrm modul von gigadesigns auch schon drin ! war damals empfehlung bei einem upgrade (grafikkarte)
            und der lüfter läuft auch schon !
            steht wohl nix mehr im weg
            Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
            Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
            , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

            Comment


            • #7
              Zitat von sancho Beitrag anzeigen
              (...)
              die front habe ich eh schon etwas modifiziert (größer gemacht radeon 7500 einbau)
              wie meinst du das? hast du fotos davon?

              Zitat von sancho Beitrag anzeigen
              fairmac hat sich gemeldet...... er macht den umbau auch für 30€ wenn alles so weit vorbereitet ist....... firmware aktuell !
              na da hab ich ja nochmal glück gehabt.
              firmware ist drauf...... schon lang !
              30euro sind o.k. nur der versand kommt ja auch noch dazu, oder?
              warum hat es mit den sonnet-upgrades bei dir nicht funktioniert?

              Zitat von sancho Beitrag anzeigen
              stärkeres vrm modul von gigadesigns auch schon drin ! war damals empfehlung bei einem upgrade (grafikkarte)
              ...neid...


              die gibts ja leider nicht mehr....
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #8
                einfach den ausschnitt mit meinem freund den "drehmel" vergrößert !nix wildes.

                versand spar ich mir: ich würde da natürlich vorbeifahren und mir nen schönen nachmitag in der freiburger altstadt machen.
                einbau dauer ca 1,5 h
                ich habs damals schneller hinbekommen.

                was schief gelaufen ist....... oje wenn ich das wüsste.
                nach einbau bootete der recchner nicht mehr. ich hörte wohl noch den prozessor oder was auch immer kratzen aber die kiste lief nicht hoch. egal wie. ach ...schauht einfach mal hier nach was so alles gequatscht wurde: http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-...-a-t31612.html

                desweiteren mit sonnet, cubeowner und mactrade damals gesprochen hat alles nix gebracht sogar die vermutung das der neue prozessor def. war hat sich nicht bestätigt habe einen neuen bekommen und das gleiche problem.
                deshalb bin ich froh das es mir fairmac für 30 € macht . gravis hätte damals 70 € / std. (stundenlohn) verlangt auch wenn es nicht geklappt hätte
                letztendlich die ganze kiste zu mactrade geschickt und denen geagt sie sollen den upgrade durchführen....... ohne erfolg hätte mich auch gewundert da ich keine 2 linke hände habe.
                bin schließlich ausbilder und das wär was für meine azubis gewesen. die hätten sich kaputtgelacht... der meister kriegt nich mal ein einfaches cpu upgrade hin
                Last edited by sancho; 31.08.2008, 18:41.
                Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                Comment


                • #9
                  Zitat von sancho Beitrag anzeigen
                  einfach den ausschnitt mit meinem freund den "drehmel" vergrößert !nix wildes.
                  jetzt verstehe ich - du meinst unten...

                  Zitat von sancho Beitrag anzeigen
                  versand spar ich mir: ich würde da natürlich vorbeifahren und mir nen schönen nachmitag in der freiburger altstadt machen.
                  einbau dauer ca 1,5 h
                  ich habs damals schneller hinbekommen.
                  ich habe, wenn man das firmwareupdate nicht mitrechnet, (sollte man vorher gemacht haben und nicht so wie ich erst wenn man loslegen will)
                  ungefähr 45min benötigt. ...vorsichtig...

                  wenn man erstmal weiß wie es geht und die "angst" vorm ersten mal verflogen ist klappt es sicher auch in 30min.

                  am vr-modul lag es dann ja auch nicht... aber jetzt bist du ja gut gerüstet.




                  für welches upgrade hast du dich jetzt eigentlich entschieden?
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #10
                    ja genau.. unten!

                    bin hin und her gerissen zwischen dem 1,5er und dem 1,7er habe fairmac schon angeschrieben ob er das 1,7er hat und was es kostet.
                    schaun ma mal was es wird
                    ich tippe eher das 1,5ghz upgrade.
                    habe irgendwas von nem vrm bypass beim 1,7er gelesen. da ich aber das stärkere vrm modul habe weiß ich nicht ob preis leistung dann noch stimmt.
                    was meint ihr ?
                    Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                    Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                    , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                    Comment


                    • #11
                      ich wollte auch das 1,7 upgrade wegen dem vr bypass. das gibts allerdings nicht bei fairmac sondern nur direkt in den staaten bei owc.

                      darum habe ich mich für das 1,5er entschieden. den bypass hast du ausserdem nicht nötig da dein vr-modul ja schon für mehrleistung ausgelegt ist.

                      einziger "nachteil" wären die 0,2ghz und 512kb weniger l2cache.
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #12
                        einziger "nachteil" wären die 0,2ghz und 512kb weniger l2cache. Heute 20:25
                        ob das wirklich ein nachteil ist ?!
                        warte mal was fairmac mir antwortet.

                        aber ich sehe schon es läuft immer mehr in richtung 1,5er
                        Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
                        Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
                        , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

                        Comment


                        • #13
                          Ih mit euren CPU-Upgrades.... ich bleib bei den ruhigen 450 MHz.... kein CPU-Upgrade mit Lüfter (ich hoffe, dass ich da standhaft bleibe )

                          so langsam nervt mich nur der Lüfter der Grafikkarte ... hoffentlich ist das bald wieder Geschichte....
                           Mac Mini for work 

                           iPad Pro for work outside 

                           beautiful for life 

                          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von sancho Beitrag anzeigen
                            ob das wirklich ein nachteil ist ?!
                            warte mal was fairmac mir antwortet.

                            aber ich sehe schon es läuft immer mehr in richtung 1,5er

                            mir hat er geantwortet das er nicht mehr importiert und die 1,5er restposten sind.
                            ein nachteil ist es sicher nicht. mein upgrade läuft ohne probleme (zeljkos sicher auch aber er hat im moment weniger zeit)

                            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                            Ih mit euren CPU-Upgrades.... ich bleib bei den ruhigen 450 MHz.... kein CPU-Upgrade mit Lüfter (ich hoffe, dass ich da standhaft bleibe )

                            so langsam nervt mich nur der Lüfter der Grafikkarte ... hoffentlich ist das bald wieder Geschichte....
                            jan, ich habe jetzt einen 80x80x25 noctua lüfter drin der läuft mit 800 umdrehungen und 7db(a).

                            weißt du was ich höre? --------> nix! (außer man legt sein ohr beim schmusen mit dem cube etwas auf die obere öffnung...)
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                              jan, ich habe jetzt einen 80x80x25 noctua lüfter drin der läuft mit 800 umdrehungen und 7db(a).

                              weißt du was ich höre? --------> nix! (außer man legt sein ohr beim schmusen mit dem cube etwas auf die obere öffnung...)
                              Ok, dass glaub ich dir ja auch... nur mir geht es eben darum, dass man 1. nichts hört und 2. auch kein Lüfter drin ist....

                              und solange der Cube meinen Bedürfnissen nach "Geschwindigkeit" () gerecht wird, solange bleibt er unangetastet (was die CPU angeht )

                              (ich bin schon behämmert )
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment

                              Working...
                              X