Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

fotoaparillo gesucht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • fotoaparillo gesucht

    ich mache schon seit jahren fotos (hobby)und bin von den kompakten zu den bridge-modellen umgestiegen. jetzt soll es noch einen schritt weiter gehen.
    meine "aktuelle" kamera ist eine sony dsc-h5 mit 12x optischem zoom.
    was haltet ihr von der sony alpha 200?
    wäre das einstiegsmodell in die digitale spiegelreflexwelt.
    die gibts gerade als aktion zusammen mit einem 18-70mm objektiv.

    vorschläge? ratschläge? fotografiert ihr auch? womit?
    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    Vorschläge?
    Radschläge? He, ich bin doch kein Sportlehrer
    Fotografiert ihr auch? Ja
    Womit? Kamera

    Ich konnt nicht anders.... aber mal im Ernst: ich hab leider z.Zt. wenig Ahnung (ich hatte mal mehr ), daher kann ich dir da nicht so treffsicher nen Rat (diesmal mit "t") geben...

    Aber nachdem, was ich in der kurzen Zeit über die Kamera gelesen hab, hört sich das nicht schlecht an... Ist glaub ein gutes Einstiegsmodell

    Grüße, Jan
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Hy Leute

      Wieder mal was von mir

      Naja wenns dir vom Preis passt ist die sicher n guter Anfang, ich habe für schlappe 300€ ne Canon EOS 350D + Akkus und das Standardobjektiv bekommen.

      Und die ist ausgezeichnet, kann mich nicht beklagen.

      Wookie

      Comment


      • #4
        falls ich mal fotos schießen sollte dann über meine gute alte canon ixus 300
        oder wenns schnell gehen muss über mein iphone
        aber freunde von mir schwören auf die canon eos 350d bzw. sind schnell umgestiegen auf die 450d.
        keine ahnung warum aber die machen hiermit richtig gute bilder. ob wohl ich ja net so auf dia abend stehe waren das super toll geschossen bilder.
        Cube Sonnet 1,8ghz + Lüfter ebmpapst 8412 NGLE, 1,5gb, VRM Modul Giga Designs, geforce xfx6200 +
        Titan TTC-CV3AB VGA Cooling Fan
        , belinea o.display 24, Alu Tastatur"

        Comment


        • #5
          Zitat von Wookie Beitrag anzeigen
          Hy Leute

          Wieder mal was von mir
          Mensch, Wookie!!! Schön, daß Du Dich wieder mal meldest!
          Hab' mir schon echt Sorgen gemacht, was mit Dir los ist und wollt' Dich heut' Abend per PN kontaktieren. Ich hoff', bei Dir ist alles o.k. und Du lässt Dich wieder öfters hier im Forum "sehen".

          Freudige Grüße
          spaceballs

          Comment


          • #6
            @wookie - vom preis ist sie o.k. aber ich hatte sie heute etwas länger in der hand und etwas "billig" ist sie ja schon vom gefühl her...

            für 450 (bei amazon 399) bekommst du die kamera und das 35-70mm objektiv. mir geht es vor allem um ein zoomobjektiv. das müsste ich dann noch extra kaufen. oder ich kaufe nur den body und das zoomobjektiv extra.

            ausserdem kann man nur compactflash karten als speichermedium verwenden. der memorystick war mir immer lieber...

            Last edited by johndoe1; 02.09.2008, 19:39.
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #7
              Hmm...Denke wird beides dabei sein, die Nikons sindauch gut, wie ich so in den Foren sehe.

              Offtopic ein:
              Naja ich bin nicht mehr gross aktiv, weil mein Cube einfach läuft und nichts gibts zu bemängeln und meist ist n Forum da um Probleme zu lösen, bei mir gibts keine

              Auch kein Upgrade und so weiter.

              Habe ne PN von Cube bekommen was ich so mache

              Offtopic aus:

              Für die Canon EOS 350 D gibts n gutes Telezoom EF-s 50-250mm.
              Wookie
              Last edited by Wookie; 02.09.2008, 21:13.

              Comment


              • #8
                offtopic? 70% der beiträge sind offtopic... ist doch eh egal... die übersicht ist schon lange flöten gegangen. es vermischt sich langsam alles. aber was solls... was soll man dazu sagen.

                für die sony gibts auch genug objektive die passen (also andere hersteller)

                na ich werde mal sehen was ich mache.
                schön das du mit deinem cube zufrieden bist!

                habe meinen dual1,42 verkauft (platzmangel) dafür aber einen mini geholt und ein neues display.

                der cube hat jetzt einen extraplatz mit eigenem display und speakern.
                läuft echt gut nach dem upgrade...


                edit: ich dachte an ein 75-300mm tele...
                Last edited by johndoe1; 02.09.2008, 21:33.
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #9
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  offtopic? 70% der beiträge sind offtopic... ist doch eh egal... die übersicht ist schon lange flöten gegangen. es vermischt sich langsam alles. aber was solls... was soll man dazu sagen.
                  Ganz einfach: Ruhe bewahren....
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    @johndoe1:

                    Nein ! Du hast echt den MDD verkauft...Ich behalte meinen MDD Betonung auf MDD
                    Ist n QS mit MDD Front..Naja er läuft zwar jetzt auf Dual 1Ghz und so weiter aber ich verkaufe denn nicht da ich sowieso zu wenig bekommen würde, ich schmeiss den fast nie an, ich habe also fast die gleichen Macs wie du..

                    Und wegen dem 75-300mm Objektiv kauf das nicht, das ist schrott, kauf lieber das EF-S 50-250mm IS von Canon ist das Geld wert.

                    Wookie

                    Comment


                    • #11
                      @wookie

                      es ist so weit! zwei wochen "angestarrt" und trotzdem nicht genommen. die sony α200 wird es nicht. dafür konnte ich mich für die sony α300 erwärmen...

                      (besseres gehäuse und klappmonitor mit liveview)

                      als objektiv nehme ich dann erstmal das kit-objektiv zum üben.


                      edit: als speicher eine compact flash von sandisk. 4gb extremeIV 40er schreib/lese.

                      sony_alpha_300_01.jpg
                      Last edited by johndoe1; 07.09.2008, 21:39.
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #12
                        @wookie


                        ich bin verliebt!

                        sieh dir den film an!

                        http://www.sony.de/hub/dslr






                        edit: das ist übrigens ein sehr gut gemachter film - schnitt und animation sind extrem passend...
                        http://datingsidorsingel.com/

                        Comment


                        • #13
                          Heftig....Aber brauchst du ne Kamera mit sovielen Megapixeln, und all den Funktionen?

                          Die ist doch eher für Profifotografen gedacht :S

                          Was kostet denn das schicke Teil?

                          Wookie

                          Comment


                          • #14
                            ich brauche die nicht - war nur "hin und weg" - der film war zu gut....
                            kostet nur 3000 euro
                            http://datingsidorsingel.com/

                            Comment


                            • #15
                              so wookie - akku voll. ich teste die α300 jetzt mal ordentlich.

                              -speicherst du deine fotos raw, jpeg oder beides?
                              -was hast du für ein objektiv?
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X