Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

tipps zur nvidia 7800gs für qs/mdd

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • tipps zur nvidia 7800gs für qs/mdd

    Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
    in der bucht ging gestern eine evga 7800 oc für ca.45euro weg...
    Nicht weinen! War bestimmt G71! ...und "OC" vertragen die eigentlich alle reichlich. Ich möchte mal wissen, wieso die die Dinger serienmässig mit 375 getaktet haben.

    Wenn Du's nicht eilig hast, würde ich tatsächlich auf so eine Bliss warten. Die gehen schon immermal.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

  • #2
    ja das wäre wohl das beste. auf was muß ich beim kauf in der bucht achten? oder ist es egal welche gainward bliss ich kaufe?


    da gibts z.b. diese: http://cgi.ebay.de/Gainward-BLISS-GeForce-7800GS-Golden-Sample-512MB_W0QQitemZ120327820424QQcmdZViewItem?hash=ite m120327820424&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A 1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    oder die "normale" : http://cgi.ebay.de/OVP-Gainward-BLISS-7800GS-AGP-512MB-SilentFXActive_W0QQitemZ180303775394QQcmdZViewItem ?hash=item180303775394&_trksid=p3286.c0.m14&_trkpa rms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    ...also die mit "+" gehen nicht?


    ...haben alle ein "+"
    Last edited by johndoe1; 04.11.2008, 16:28.
    http://datingsidorsingel.com/

    Comment


    • #3
      Hehe, machen wir hier mal kurz (wieder) 'nen Graka-Thread draus!

      Also die Erste geht auf keinen Fall. Da steht ja schon in der Beschreibung fett "G71". Die Zweite, wenn es tatsächlich eine "Plus" ist (sieht man nur auf der Packung), auch nicht. Tatsächlich sind die "Plus" sehr viel häufiger. Waren ja bei den Windoozern aus naheliegenden Gründen auch beliebter ("modernere" GPU, 24 statt 20 Pixelpipes)...und deshalb werden teilweise auch "Normale" im Beschreibungstext fälschlich als "+" bezeichnet. Erschwert wird das Ganze noch dadurch, dass dieser "BIOS-Version"-Sticker ausgerechnet bei diesen Karten fehlt...

      ...ABER...

      ...es gibt einen recht sicheren Weg: Wenn der Verkäufer ein Originalbild MIT Packung eingestellt hat und die Packung sieht aus, wie hier (oberstes Bild), also einfach nur "7800GS" OHNE "+", dann kann man fast 100% sicher sein, dass die Karte flashbar ist. Schlimmstenfalls flasht man sie halt zurück und verkauft sie wieder.

      Die sind schon einigermaßen selten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass einem wahrscheinlich die ein- oder andere durch die Lappen geht, weil sie ohne Bild- oder falsch beschrieben ist. Aber ich hab auch nur rund drei Wochen gewartet (und dabei noch zwei Geeignete durchlaufen lassen, weil sie zu teuer wurden).
      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

      Comment


      • #4
        na dann heißt es für mich auch: abwarten...

        bin erst ab 19.12 wieder in deutschland...
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #5
          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
          na dann heißt es für mich auch: abwarten... bin erst ab 19.12 wieder in deutschland...
          Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Du kannst doch auch von Schweden aus bieten, oder nicht?

          "Der Lüfter" steht übrigens auch erst bei einem Euro! Hab ich schon erwähnt, dass er auch noch kitschige rote LEDs hat?
          INTEL Bitch...nach all den Jahren!

          Comment


          • #6
            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Du kannst doch auch von Schweden aus bieten, oder nicht?
            ich will doch erst meine 7800 nochmal flashen/testen!
            (aber die chancen stehen schlecht)

            bieten kann ich, das ist klar... dann halte mal bitte die augen für mich auf!

            Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
            "Der Lüfter" steht übrigens auch erst bei einem Euro! Hab ich schon erwähnt, dass er auch noch kitschige rote LEDs hat?
            ...bin noch am überlegen aber wirklich "kühl" wird die karte damit ja auch nicht....

            rote leds! dann biete ich natürlich sofort!

            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #7
              Rote LEDs

              Willst du etwa einen "Rotlicht-Cube" haben? Wie anrüchig
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                Rote LEDs

                Willst du etwa einen "Rotlicht-Cube" haben? Wie anrüchig

                "sarkasmus ist die niedrigste form des witzes, aber die höchste form der intelligenz."

                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #9


                  Man, müssen wir aber intellent sein

                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    http://cgi.ebay.de/nVidia-GeForce-68...3A1|240%3A1318


                    warum gibts eigentlich kein rom für die ultra?
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      ich will doch erst meine 7800 nochmal flashen/testen! (aber die chancen stehen schlecht)
                      Ommmm, Ommmm

                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      ... dann halte mal bitte die augen für mich auf!
                      Na gut, ich speicher mal 'ne Suche.

                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      ...bin noch am überlegen aber wirklich "kühl" wird die karte damit ja auch nicht....
                      Hmmm...also ich denke, unter 50 Grad idle wirst Du generell Schwierigkeiten haben. Das wäre ja wohl fast unter Gehäuse-Innentemperatur. Sobald ich "ihn" allerdings aus der Hülle ziehe, hängt die Temperatur so bei 42-43 Grad. Und, wenn Du das Teil mit 12 Volt laufen lässt, kannst Du Dir die Haare damit fönen. Ist dann allerdings nicht mehr "so richtig" leise.
                      INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                        warum gibts eigentlich kein rom für die ultra?
                        Weiss ich nicht. Gibt's das nicht? Könnte man wahrscheinlich machen. Aber die Karte ist doch eigentlich gegenüber einer 7800 in jeder Hinsicht Schnee von gestern: zu heiss, zu langsam und ausserdem "known, not to run in MDDs"
                        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                        Comment


                        • #13
                          Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
                          Weiss ich nicht. Gibt's das nicht? Könnte man wahrscheinlich machen. Aber die Karte ist doch eigentlich gegenüber einer 7800 in jeder Hinsicht Schnee von gestern: zu heiss, zu langsam und ausserdem "known, not to run in MDDs"
                          langsam? eine ultra? 256bit 256mb über 35gb/s.

                          im mdd/fw800 läuft sie bei manchen leuten.
                          (die wäre dann bei mir für den qs)

                          rom gibts in der oem tabelle.


                          edit: heiß wird sie wie sau aber der qs saugt doch so schön....
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #14
                            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                            langsam? eine ultra? 256bit 256mb über 35gb/s.
                            Stimmt! Bei 400/550. Aber die in der Auktion ist doch angeblich nur mit 400/400 getaktet (obwohl's das laut der ewigen Bestenliste garnicht gibt).

                            Andererseits liefert die 7800GS schon mit Standardtakt 3Gb mehr. Und der Bliss werden ohne weiteres Werte in der Gegend der 7900GT nachgesagt. Das wären bei 450/660 42,2 Gb/s. Und, wie gesagt, meine läuft mit 470/700. Diese unerschrockenen Tester sind sogar bis auf 505(!)/720 hochgegangen, ohne, dass das Ding in die Knie gegangen ist...

                            ...obwohl wir hier so oder so nur von "Wohnzimmer PC Kärtchen" reden. Schau Dir mal den Datendurchsatz der GTX280 an!
                            INTEL Bitch...nach all den Jahren!

                            Comment


                            • #15
                              was sagst du zu einer 9800xt?

                              http://themacelite.wikidot.com/9800-working
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X