Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

xfx 6200 mogelpackung?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • xfx 6200 mogelpackung?

    vorneweg - ich bin kein gamer aber wenn ich mal am mac spiele dann ist es warcraft 3 (früher w2).

    dann aber auch nur volle auflösung!


    der cube mit 1,5ghz und xfx 6200 mit standard-rom
    stockt ab und an richtig, so als ob er nachladen muß.

    dann habe ich es mit einem von 733 auf 867 getaktetem quicksilver mit radeon 9000pro 64mb @300/275 probiert und hier gab keine probleme.

    beide rechner schaufeln die daten direkt von der hd.

    ist die 6200 wirklich so schlecht?
    (spielen mit dem cube hin oder her aber dann kann ich wirklich eine andere karte einbauen welche keinen lüfter benötigt.)

    coreimage kann ich nicht viel von der schlappen gpu profitieren...
    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    Jaja! Jetzt kann ich's wieder suchen gehen!

    Hab mir gestern den Wolf gesucht, im Strangedogs-Forum. Ich weiss genau, dass es mal eine Gegenüberstellung von "OpenGL Extensions Viewer"-Benchmarks der 6200 mit denen der 5200 Ultra mit 128bit Speicherbus gab. Ich find sie nicht mehr!

    Jedenfalls weiss ich noch, dass die 5200 bis zu den 2er Shadern die Nase recht klar vorne hatte und dann völlig eingebrochen ist. Ich kenn mich jetzt mit der Technologie von Spielen nicht so aus. Aber generell kann man wahrscheinlich sagen, dass bei allem, was nicht auf moderne Shader-Modelle zurückgreift, im Cube lauffähige 128bit Karten, wie Geforce 3 oder FX 5200/5500, oder die Radeon 9000 Pro etwas schneller sein sollten, als die 6200.

    Eine Rakete kann diese Karte mit ihrer "etwas vorsintflutlichen" Speicheranbindung - selbst mit relativ hoher Taktung - leider nicht sein. Mir fällt das immer wieder bei Versuchen mit HD-Video auf.
    INTEL Bitch...nach all den Jahren!

    Comment


    • #3
      Zitat von flyproductions Beitrag anzeigen
      Jedenfalls weiss ich noch, dass die 5200 bis zu den 2er Shadern die Nase recht klar vorne hatte und dann völlig eingebrochen ist. Ich kenn mich jetzt mit der Technologie von Spielen nicht so aus. Aber generell kann man wahrscheinlich sagen, dass bei allem, was nicht auf moderne Shader-Modelle zurückgreift, im Cube lauffähige 128bit Karten, wie Geforce 3 oder FX 5200/5500, oder die Radeon 9000 Pro etwas schneller sein sollten, als die 6200.

      Eine Rakete kann diese Karte mit ihrer "etwas vorsintflutlichen" Speicheranbindung - selbst mit relativ hoher Taktung - leider nicht sein. Mir fällt das immer wieder bei Versuchen mit HD-Video auf.
      ach ja... was solls. die fx5200 ist aber auch nicht viel besser. aperture schmeißt die karte wegen der unzureichenden "core image" unterstützung aus der kompatibilitätsliste.

      ich mag ihn trotzdem...
      http://datingsidorsingel.com/

      Comment


      • #4
        So! Jetzt hammers doch!

        Hier und hier!

        Ich geb ja bei sowas um's Verrecken nicht gerne auf!
        INTEL Bitch...nach all den Jahren!

        Comment


        • #5
          dann bestätigen sich ja die "vorwürfe"
          http://datingsidorsingel.com/

          Comment

          Working...
          X