Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ebay verkaufen ist manchmal zum k*****!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Ebay verkaufen ist manchmal zum k*****!

    Machmal ist Verkaufen bei Ebay zum k*****.

    Da hab ich doch noch schnell mein Schmuckstück nen QS 2001 im Orginalzustand bei Ebay eingestellt und hab mcih in zähen Nachtverhandlungen mit dem Käufer geinigt.
    Alles am nächsten Tag gut verpackt in nem MacPro Karton (lange Geschichte hab ja keinen wirklich) und ab zur Post schlepp schlepp...

    Alles supi dacht ich ruft der Erpsenzähler an heute und teilt mir mit das er ihn so nicht verkaufen kann er sei oben zerkratzt und das Gehäuse auch und das währe ja nix.
    Die Kratzer oben kommen vom extra DVD-ROM was ich oben über der Blisterverpackung drauf getan habe angeblich ziemlich tief.....
    Und das Gehäuse wäre.....

    Mann ehrlich so ein Sack....
    Gebrauchtware kaufen und dann maulen...
    Der war noch Top!!!

    Nix desto trotz er setzt ihn wieder rein und wenn er nicht für das weggeht was er gezahlt hat "dann müssen wir uns nochmal unterhalten!!!!!"

    Ich glaub mir hackt es!!!

    Schaut selbst die Kiste ist doch toll:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190275875092

    Ich versteh die Welt nicht was ist das für ne Masche?

    Ich hoffe das meine Kohle von Paypal auf mein Konto kommt und dann bitte kreuzweise....

    Also wer einen Top Quicksilver möchte bitte....

    Nur der Verkäufer ist etwas schwierig und redet vom gesetzlich......


    Ich bin weg und schrei mal draußen laut...

    de stinksaure Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

  • #2
    Zitat Ebay-Angebot: "Lediglich auf der Oberseite befindet sich ein sichtbarer Kratzer der aber ab einer Sehschwäche von 5 Dioptrien nicht mehr auffällt"



    Vorher spricht er von optisch gutem Gebrauchtzustand....

    Manche Typen sind echt voll Banane

    Lampe, ich hoffe, du konntest draußen genug schreien (zumindest höre ich dich jetzt nicht mehr.... machst du Pause )

    Aber lass mal.... der Käufer kann eigentlich gar nix machen, schließlich hast du den QS doch bestimmt als Gebraucht mit optischen Mängeln verkauft (oder so ähnlich).... und da er mindestens sein Geld wieder haben will und der Sofortkaufen-Preis bei 99 € steht hat er den QS eh schon unter Wert erhalten.... er sollte also einfach ruhig sein....

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, Gruß Cheffe
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      Hey 99 euronen wenn der rennt ist ein Schnäppchen....... Es ist aber im allgemeinen so, das Ebay selber immer schlechter wird ( Bewertungssystem usw. ) und die Käufer sich häufig als Erbsenzähler entpuppen..... Ich habe diesem Jahr auch schon einige Artikel zweimal verkaufen müssen. Bei einem Artikel hat der erste Käufer mir Schläge angedroht, und der zweite Käufer sich gefreut wie ein Schneekönig und schreibt mir heute noch.......
      lg
      uvely
      PS: Lampe melde Dich mal wegen dem Quicksilver mal bei mir....
      Last edited by ; 24.12.2008, 03:39.

      Comment


      • #4
        Der ist nun schon unter die Leute gegangen bei dem Sack Pater irgendwas....

        Naja ich hatte ja selbst nicht viel reingesteckt in das Teil.
        Darf es nicht verraten das ich 40 Euronen damals als er noch ohne Kartzer war.

        Zitat:" die Kratzer sind sind sehr wohl sichtbar. Ich kann ihnen auch gerne ein paar Fotos zusenden
        die ich dann bei Tageslicht aufnehme. Das Foto für Ebay mußte ich mit Blitzlicht machen ( wegen der fortgeschrittenen Tageszeit ). Nur als kleine Anmerkung: Ich habe den Kratzer auf der Oberfläche und die anderen Gebrauchsspuren am Mac im Auktionstext deutlich erwähnt. Nur nen Tip für die Zukunft !
        Kein sichtbarer Kratzer ist eine justiziable Zustandsbeschreibung.

        Bla bla bla....


        Nach der Auktion:

        "Meinen Zeitaufwand erlaube ich ihnen als Geschenk anzusehen."

        Ich lach heute noch.....

        So ein Korinten*****

        Wir reden hier immer noch von einem QS von 2001 der top läuft und ich denke einige Riefen von Turnschuhen unten am Gehäuse hatte und nun durch irgendein Postwunder tiefe Ackerfurchen oben durch: "Ich hätte bei dieser Beschädigung ( durch unsachgemäße Verpackung ) und den in der Auktion nicht erwähnten Kratzern an den Seiten ohne Probleme vom Kauf zurücktreten und den Betrag von Paypal zurückfordern können."

        Naja haleluja!

        Also ein Kandidat für die Nörgelliste!

        de Lampe
        Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

        im Apple-Traumland.

        Cube @ Dual 500 Mhz

        Comment


        • #5
          Hach ja eBay... hab vor fast zwei Wochen meine Cube 450 MHz CPU versteigert...der Kerl hat immer noch nicht bezahlt...

          Vielleicht hat Jan ja doch noch ne Chance...
          Powermac G4 AGP | 1000MHz | 1148MB | 60GB | Rad9000 32MB |
          Apple Cinema Display 23"

          Comment


          • #6
            heute bekam ich eine mail wegen der versteigerten 867er cpu. sie ist angeblich defekt.

            ich habe natürlich auf die artikelbeschreibung verwiesen in der ich die rücknahme ausschließe. mal sehen was passiert.
            ich hatte die cpu aus einem laufendem system ausgebaut, antistatisch und sicher verpackt. es kann nichts damit sein.
            da ich nicht nachvollziehen kann wie die cpu eingebaut wurde fühle ich mich im recht.


            was denkt ihr?


            einmal hatte ich eine angeblich defekte grafikkarte zurückgenommen und was hatte ich davon? nichts. nur eine defekte karte welche komischerweise vorher bei mir funktionierte und einige euro weniger...(ebay-gebühren und versand)
            http://datingsidorsingel.com/

            Comment


            • #7
              Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
              heute bekam ich eine mail wegen der versteigerten 867er cpu. sie ist angeblich defekt.

              ich habe natürlich auf die artikelbeschreibung verwiesen in der ich die rücknahme ausschließe. mal sehen was passiert.
              ich hatte die cpu aus einem laufendem system ausgebaut, antistatisch und sicher verpackt. es kann nichts damit sein.
              da ich nicht nachvollziehen kann wie die cpu eingebaut wurde fühle ich mich im recht.


              was denkt ihr?


              einmal hatte ich eine angeblich defekte grafikkarte zurückgenommen und was hatte ich davon? nichts. nur eine defekte karte welche komischerweise vorher bei mir funktionierte und einige euro weniger...(ebay-gebühren und versand)
              bei einem Einbau kann es doch immer zu Komplikationen kommen... und da du darauf hingewiesen hast, dass es ne private Auktion ohne Rücknahme ist kann der Käufer nix machen.... war ja auf eigenes Risiko... hart, aber so ist es...

              Vllt. hat der ja auch irgend einen Fehler gemacht und will jetzt halt noch glimpflich davon kommen... das finde ich viel schlimmer... wenn ich etwas kaputt mache, dann stehe ich dazu

              Du kannst ihm ja das anbieten:


               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Seht ihr ich kenne das.

                Am liebsten ist es mir wenn der jenige der es kauft es bei mir abholt und man kann noch ein wenig fachsimpeln und ich zeig ihm das System und er hat es gesehen und alles was nach mir kommt ist nicht mein Ding.

                Hatte auch schon einen Cinema Display Abholer der mir ein 15" Studio Display fürn zwanni mitbrachte.

                Ich würde hart bleiben, das kann ja jeder sagen.

                Weiß noch wie ich meine erste AMD Sockel A CPU hochjagte , weil ich das Mainbord nicht vorher resetet habeund die auf zu hoher Taktrate gesteuert wurde und futsch....

                In 2 Wochen komt ja mein Lobo auch wieder oder?

                Hab noch einen Lösungsansatz Thomas:
                PN heute Abend.
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment


                • #9
                  das kann jeder sagen - aber hier ist aussage gegen aussage...

                  er hat es in einem g4 mit 133er bus probiert. daraufhin habe ich ihn gefragt ob es denn vielleicht ein digital audio ist. hier muß man einen stromanschluß zur cpu herstellen damit diese läuft.

                  danach kam erstmal nix mehr von ihm...
                  http://datingsidorsingel.com/

                  Comment


                  • #10
                    Thomas, ich würd' an Deiner Stelle ganz cool bleiben!

                    Wenn Du das Teil in 'nem funktionierendem Zustand weggeschickt hast (wovon ich ganz fest ausgehe), dann kann danach viel passieren und ist eben das Risiko bei 'nem eBay-Kauf.

                    Selbst wenn Du's dem Käufer anbietest, die CPU bei Dir zu überprüfen, bringt's nicht viel, wenn er sie durch "unsachgemäße" Behandlung geschrottet hat.

                    Sollte er Dir deshalb 'ne miese Bewertung reinwürgen, kannst Du ja zumindest diese entsprechend kommentieren - glaub' ich zumindest, hab' noch nie etwas in der Bucht verkauft.

                    Comment


                    • #11
                      das ist ja mein problem. damals mit der grafikkarte war es auch so - ich schicke sie ab, er sagt sie geht nicht, ich nehme sie zurück und sie ist natürlich defekt. was er letztendlich damit angestellt hat kann man nur erahnen.
                      http://datingsidorsingel.com/

                      Comment


                      • #12
                        Hast Du schon mal bei Bay nachgefragt, was Du am besten machen solltest?

                        Comment


                        • #13
                          ich warte erstmal ab ob er sich nochmal meldet.
                          vielleicht hat er wirklich einen digital audio, sich nicht informiert und probiert es jetzt mit dem stromanschluß.
                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #14
                            Falls er sich dann doch noch mal meldet und dir vorwirft, dass die CPU schon kaputt war, dann kannst du ihn an mich weiterleiten....

                            ich erzähle ihm dann ausführlich, was du mir schon alles geschickt hast und wie der technische Zustand ist.... dann hörst du so schnell nix mehr von dem.... denn wenn ich mal anfange bei so etwas zu reden, dann dauert das lange
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #15
                              seit ich ihm den hinweis mit dem stromanschluß gegeben habe hat er sich nicht mehr gemeldet.

                              ich denke das ist ein gutes zeichen.
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X