Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

kühlkörper entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • kühlkörper entfernen

    moin moin,

    ich möchte gern einen geklebten kühlkörper gegen einen anderen tauschen. die löcher in der platine der karte sind vorhanden, kühlkörper und pins habe ich auch.

    mein problem? ich bekomme den alten kühlkörper nicht von der gpu. ich denke mit gewalt wird es nichts da ich dann wohl die platine in der einen und den kühlkörper mit gpu in der anderen hand habe.


    hat jemand eine idee?


    edit: es handelt sich um eine alte geforce 4mx pci und ich habe sie in der flash-dose aber der lüfter nervt und ohne lüfter wird sie zu heiß da der kühlkörper sehr klein ist. nun will ich sie passiv kühlen.
    Last edited by johndoe1; 17.01.2009, 20:17.
    http://datingsidorsingel.com/

  • #2
    Ich hatte den Fall auch noch nicht ganz.
    Viel Gedult und vielleicht UHU Edikettenlöser oder "Platinenwäsche".
    Da kannst du nur die chemische Keule nehmen.

    Hoffe es hilft.

    Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
      ... hat jemand eine idee?
      Evtl. mit 'ner geeigneten Zange den Kühlkörper "freidrehen", also nicht von der Karte weg, sondern "kreisförmig" in beide Richtungen zu drehen versuchen.

      Comment


      • #4
        fehlanzeige. das ding sitzt fest. der chinesische klebstoff ist echtes teufelszeug...
        http://datingsidorsingel.com/

        Comment


        • #5
          Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
          fehlanzeige. das ding sitzt fest. der chinesische klebstoff ist echtes teufelszeug...
          Ist der Kühlkörper eigentlich nur mit dem Kleber befestigt?

          Comment


          • #6
            Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
            fehlanzeige. das ding sitzt fest. der chinesische klebstoff ist echtes teufelszeug...
            Er hat halt das gewisse Chi

            Hast du etwas Aceton da? Wenn ja, probier es damit und lass es über nacht mal darin baden.... Aceton ist ja nicht schlimm für die Elektronik, aber es ist ein gutes Lösemittel
             Mac Mini for work 

             iPad Pro for work outside 

             beautiful for life 

            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

            Comment


            • #7
              ja leider. genau wie auch bei den rage 128 pro 16mb.
              http://datingsidorsingel.com/

              Comment


              • #8
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                Er hat halt das gewisse Chi

                Hast du etwas Aceton da? Wenn ja, probier es damit und lass es über nacht mal darin baden.... Aceton ist ja nicht schlimm für die Elektronik, aber es ist ein gutes Lösemittel
                aceton habe ich nicht hier aber ich hätte da auch meine bedenken...
                http://datingsidorsingel.com/

                Comment


                • #9
                  Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                  ja leider. genau wie auch bei den rage 128 pro 16mb.
                  Da gibt's nur eines: sprengen!

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Da gibt's nur eines: sprengen!
                    o.k. dann schick mir mal ein bißchen c4 - mein briefkasten ist groß.
                    http://datingsidorsingel.com/

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von johndoe1 Beitrag anzeigen
                      aceton habe ich nicht hier aber ich hätte da auch meine bedenken...
                      wieso Aceton lässt sich mit nem Fön auf niedriger Stufe spurenlos entfernen, da passiert nix....
                       Mac Mini for work 

                       iPad Pro for work outside 

                       beautiful for life 

                      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                      Comment


                      • #12
                        Hi Thomas, hab' etwas gefunden, das immer wieder erwähnt wird:

                        Bei geklebten Varianten gibt es zwei Wege !

                        Die einen sagen heiß machen und dann abdrehen ! " ist mir persönlich zu gefährlich "

                        Die andern ( mein weg bis jetzt )

                        Grafikkarte in ne tüte und ins gefrierfach! Kleber wird spröde
                        Nach ner Stunde oder so Karte rausholen und mit einem Schraubenzieher den Kühlkörper runterhebeln !
                        Aber bitte ne alte Plastikkarte dort ansetzen wo du mit dem Schraubenzieher ansetzt !!

                        Comment


                        • #13
                          gute sache - das mit dem kühlfach werde ich probieren denn der kleber ist sicher hitzeresistent.

                          http://datingsidorsingel.com/

                          Comment


                          • #14
                            Dabei solltest du aber darauf achten, dass keine Lufteinschlüsse in der Tüte sind und die Tüte absolut dicht ist.... sonst entsteht ganz schnell ein Kondenstropfen und der ist auf jeden Fall schlimmer als Aceton

                            Viel Erfolg, ich drück die Daumen, dass der Kühlkörper runter geht....
                             Mac Mini for work 

                             iPad Pro for work outside 

                             beautiful for life 

                            MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                            Comment


                            • #15
                              er ist ab! danke zeljko.
                              ich habe nur ganz leicht untergehebelt und da war er ab... kälte hat also auch gute seiten
                              http://datingsidorsingel.com/

                              Comment

                              Working...
                              X