Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

eyeTV elgato hybrid nicht an USB port vom Cube ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • eyeTV elgato hybrid nicht an USB port vom Cube ?

    Hallo,

    seit gestern bin ich stolzer Beitzer/in eines wenig modifizierten Cubes. Soweit funktioniert alles gut. Nun wollte ich meinen elgato Hybrid Stick der am Macbook einwandfrei funktioniert am Cube installieren. Doch gleich eine Fehlermeldung dass der Stick für den USB Port am Cube nicht geeignet ist, da 1.1. Ich dachte immer, das die Teile abwärts kompatibel sind ... Scheint aber so nicht zu funktionieren.

    Gibt es da eine Euch bekannte Lösung? Oder muß ich gar zu einem neuen Stick greifen? Hier daheim bräuchte ich nur DVB-t , kein Kabel, kein analog.

    Wäre toll, wenn Ihr helfen könntest

    VG mtbbee

  • #2
    Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dito

    Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
    seit gestern bin ich stolzer Beitzer/in eines wenig modifizierten Cubes. Soweit funktioniert alles gut.
    do not beiz a Cube !!!

    Bist du nun männlich, weiblich oder weiß nicht

    Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich meinen elgato Hybrid Stick der am Macbook einwandfrei funktioniert am Cube installieren. Doch gleich eine Fehlermeldung dass der Stick für den USB Port am Cube nicht geeignet ist, da 1.1. Ich dachte immer, das die Teile abwärts kompatibel sind ... Scheint aber so nicht zu funktionieren.
    Dein Stick wird am Cube definitiv nicht funktionieren, da der Stick mindestens USB 2.0 benötigt (siehe hier) ... USB 2.0 ist zwar abwärtskompatibel zu 1.1, allerdings betrifft das nicht die maximale Übertragungsgeschwindigkeit.... ein USB 1.1-Port kann maximal 12 MBit/s übertragen, das reicht nicht für das Signal....

    Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
    Gibt es da eine Euch bekannte Lösung? Oder muß ich gar zu einem neuen Stick greifen? Hier daheim bräuchte ich nur DVB-t , kein Kabel, kein analog.
    für DVB-T ist mir persönlich leider keine Firewire-Lösung bekannt, das wäre die einzige Alternative

    Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
    Wäre toll, wenn Ihr helfen könntest

    VG mtbbee
    Ja, können wir (frei übersetzt nach Obama )
     Mac Mini for work 

     iPad Pro for work outside 

     beautiful for life 

    MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

    Comment


    • #3
      danke Dir, dass heißt also keine Fernsehaufnahmen mit dem Cube - echt schade .... dann muss ich echt dazu das macbook anschmeißen ... klar habe ich zuvor schon 2x usb 1.1 gelesen, jedoch nicht bedacht, dass die Datenrate eben nur 1/10. von 2.0 beträgt und somit die Fernsehbilder ja gar nicht verlustfrei übertragen werden können - iregndwie eben nicht richtig nachgedacht.

      Habe noch nach FW400 auf USB 2.0 gegoogelt aber auch da nix passendes gefunden. Der Belkin bringt auch nur bei 1.1. Eingang 1.1. Ausgang ... echt schade ...

      von elgato leider nur FW für Sat - nochmals schade ...

      naja, er bereitet ja auch so Freude. Werde nur mal in einem anderen Thread eine Frage zur HDD stellen. Aber erstmal benutze ich die Suchfunktion

      DANKE

      Grüße mtbbee

      P.S. bee ist weiblich

      Comment


      • #4
        Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
        ...dass die Datenrate eben nur 1/10. von 2.0 beträgt ...
        USB 1.1: 12 MBit/s
        USB 2.0: 480 MBit/s

        Faktor 40

        Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
        Habe noch nach FW400 auf USB 2.0 gegoogelt aber auch da nix passendes gefunden.
        das geht nicht, da USB und Firewire zwei unterschiedliche, inkompatible Protokolle verwenden

        Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
        P.S. bee ist weiblich
        Endlich mal eine weibliche Cubeuserin ....



        Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Cube....

        PS: du kannst dich ja in unserem Bereich "Vorstellungen" noch verewigen

        Grüße, Jan a.k.a. Chéffe
         Mac Mini for work 

         iPad Pro for work outside 

         beautiful for life 

        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

        Comment


        • #5
          krass .. . 40 fach - verstehe - dann gebe die Suche jetzt nach einer Lösungsmöglichkeit auf

          der "pray" smily ist ja entzückend

          ich schreibe spätestens morgen was im Vorstell - Bereich - versprochen

          Comment


          • #6
            Hi "bee",

            erstmal herzlich willkommen!

            Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
            ... Werde nur mal in einem anderen Thread eine Frage zur HDD stellen. Aber erstmal benutze ich die Suchfunktion
            Du kannst gerne die Suchfunktion benutzen, kannst jedoch auch jederzeit "direkt" fragen - bei uns gibt's keine "Nutz' gefälligst die Suchfunktion"-Antworten!

            Viel Spaß noch hier im Forum.
            spaceballs

            Comment


            • #7
              Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
              krass .. . 40 fach - verstehe - dann gebe die Suche jetzt nach einer Lösungsmöglichkeit auf
              Ich hab da früher aber auch gedacht, dass es sich um den Faktor 10 handelt.... aber man lernt ja nie aus

              Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
              der "pray" smily ist ja entzückend
              da haben wir einige



              Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
              ich schreibe spätestens morgen was im Vorstell - Bereich - versprochen
              ist vollkommen ok... schau einfach jeden Tag rein und poste, dann passt das




              Falls du es doch vergisst.... wir haben noch andere Smileys ...

              z.B.:


               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Grüße dich unter den Cube-Fans!

                Es gibt eine Firewirelösung für DVB-T sie nennt sich EyeTV 410 von Elgato.

                Ist ziemlich teuer im Gegensatz zu den USB-Lösungen.

                Die sollte dann aber am Cube gehen so wie die EyetTV 300 bei mir für SAT.

                Viel Spass mit dem Powerwürfel für dich.

                Lampe
                Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                im Apple-Traumland.

                Cube @ Dual 500 Mhz

                Comment


                • #9
                  Danke Euch - echt nett hier ... ich gucke morgen wieder hier vorbei und lese mir Eure Antworten nochmals genauer durch

                  Comment


                  • #10
                    Noch in einer Auktion zu erwerben:

                    http://cgi.ebay.de/Elgato-EyeTV-410-...3A1|240%3A1318

                    Grüße

                    Lampe
                    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

                    im Apple-Traumland.

                    Cube @ Dual 500 Mhz

                    Comment


                    • #11
                      hab' schon vormittags mitgeboten und wurde überboten - wehe wenn mir das Teil einer von Euch weg schnappt - -

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
                        hab' schon vormittags mitgeboten und wurde überboten - wehe wenn mir das Teil einer von Euch weg schnappt - -
                        Ich bin jetzt auch dran ....



                        meine Gesundheit ist mir da glaub ich doch wichtiger....
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          oh je, Du auch? vielleicht sollte ich aus Respekt vor dem Forumsalter besser verzichten? Wäre ja dumm sich da gegenseitig hoch zu treiben ...
                          Bei ebay U steht das Teil schon bei 86 Pfund (wo ist eigentlich auf der Acryl Tastatur das Pfundzeichen?)

                          Comment


                          • #14
                            für Kabel, also dvb-c habe ich diese Anzeige gefunden (falls von Interesse, habe selbst kein Kabel):

                            http://www.macnews.de/kleinanzeigen/...?chiffre=19194

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
                              oh je, Du auch?
                              Ne, das war eigentlich nur etwas Sarkasmus.... ok, ging nach hinten los....

                              Wir schreiben hier halt alle ein bisschen locker und zwei- bis dreideutig, oft auch sarkastisch .....

                              nix für ungut, ich bin wirklich nicht dabei.... hast also freie Bahn

                              Außerdem hatte ich schon Angst vor deiner Drohung
                               Mac Mini for work 

                               iPad Pro for work outside 

                               beautiful for life 

                              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                              Comment

                              Working...
                              X