Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Welche Mac Foren nutzt Ihr neben cubeuser?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Mac Foren nutzt Ihr neben cubeuser?

    Ich wollte mal wissen, ob und welche Mac Foren Ihr neben cubeuser nutzt?

    Bei mir ist CU das wichtigste Mac Forum , weil es hier immer eine Antwort auf Fragen/Beiträge gibt und die Atmosphäre recht familiär ist.

    Wenn ich konkrete Infos zum Cube suche, die hier noch nicht behandelt wurden, gucke ich manchmal auch bei CubeOwner nach.

    Ansonsten bin ich unter einem anderen Usernamen auch ein wenig im Mac Mini Forum aktiv, die Atmospäre ist auch noch ganz gut, wenn auch nicht so herzlich wie hier.

    Zum Schluß fällt mir noch MU ein: Hier lese ich ab und zu Freds und durchsuche die Kleinanzeigen, poste allerdings äußerst selten, u.a. weil die Atmospäre ziemlich Glücksache ist: Es gibt nette Freds, aber auch diese mit ätzenden "SUCHFUNKTION NUTZEN!"-Typen...

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Gruß Lorenz
    Kleines Mac & Amiga "Museum"
     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
    ............

  • #2
    Ich bin, ausser hier, nur noch im MU Forum unterwegs. Allerdings gibt es dort zunehmend Threads, mit denen ich nichts anfangen kann (iPhone, Handytaschen, frustrierte Switcher, etc.) oder Beiträge, die man erst gar nicht lesen respektive verstehen kann. Immer öfter werden Mitglieder auch beleidigend oder extrem ironisch. Ist nicht mein Ding - hier fühle ich mich wohler.

    Comment


    • #3
      Nutze ich etwa Cubeuser .... Upps, ich bin da ja sogar der Cheffe, ich muss es ja nutzen



      Bin (fast) jeden Tag hier und genieße einfach unser chaotisch-liebevolles Forum..... und wenn ein paar Tage mal kaum was hier passiert, dann ist das halb so wild, ich bin hier doch am liebsten....

      Sonst nutze ich noch MU, da habe ich in letzter Zeit viele nette User kennen gelernt und versuche dort, dass verständnisvoller Umgang wieder vermehrt einkehrt (Sisyphus-Arbeit) .... allerdings hat es dort wirklich auch viele Müll-Themen
       Mac Mini for work 

       iPad Pro for work outside 

       beautiful for life 

      MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

      Comment


      • #4
        Auch wenn ich keinen Cube mehr habe, lese hier soweit es die Zeit erlaubt jeden Tag (auch wenn ich nicht angemeldet bin) mit - ist mir immer wieder ein Freude festzustellen, dass es im CU am gemütlichsten ist.

        Ansonsten MU und Macmini (bei allen eher lesend als schreibend)

        Comment


        • #5
          Zitat von mtbbee Beitrag anzeigen
          (bei allen eher lesend als schreibend)
          hier vor allem eher quakend

           Mac Mini for work 

           iPad Pro for work outside 

           beautiful for life 

          MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

          Comment


          • #6
            Zitat von Cube Beitrag anzeigen
            hier vor allem eher quakend

            ... das war jetzt gemein!!! (aber gut!!!)
            Kleines Mac & Amiga "Museum"
             Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
             20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
            Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
            SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
            ............

            Comment


            • #7
              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              ... das war jetzt gemein!!! (aber gut!!!)
              Und? .... .... von mir ist man doch nix anderes gewohnt

              Bin ich froh, dass wir das alle hier nicht so ernst nehmen
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Dann geb ich meinen Senf auch noch dazu.

                Aaaalsoooo:

                da wäre

                1. CU
                2. CU
                3. CU
                4. CU
                .
                .
                .
                9. CU
                10. MU
                11. Mactechnews
                12. Fscklog
                Der ewige Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
                Ingenieure versuchen immer idiotensicherere Systeme zu bauen,
                während die Natur versucht immer bessere Idioten zu erzeugen.

                Comment


                • #9
                  ich bin eigentlich nur noch hier unterwegs, da bei MU die interessante antworten von den menschen hier kamen, bin ich gleich ins "cube-wohnzimmer" gewechselt
                  / iMac G3 450Mhz
                  / iMac G3 500Mhz
                  / iMac 2008 Core2Duo 2,66Ghz
                  / Cube Dual G4 500Mhz
                  / MBP 1.1 CoreDuo 2Ghz
                  / MacMini 2.1 Core2Duo 2Ghz
                  / MacMini 3.1 Core2Duo 2,26Ghz
                  / MacMini 5.1 i5 2,3Ghz
                  / MacMini 5.2 i5 2,5Ghz
                  / MacMini 6.2 i7 2,3Ghz

                  Comment


                  • #10
                    @kalocube + cube
                    - Ihr seid einfach zu süss

                    Comment


                    • #11
                      tja, ich bin am liebsten immer noch hier, weil in den großen Foren immer mehr so dämliche "nutz die Suchfunktion/Google mal" Typen rumschwirren die keine Ahnung haben.

                      Sonst (also wenn es hier nix gibt wo ich was zu sagen habe ) muss ich ins MU... Und seit neusesten binn ich dann noch im gulli naja das is mir zu düster :hum: Angemeldet bin ich dann noch bei ApfelTalk...
                      PowerBook Titanium G4 @667MhZ, 1GB RAM, 60 GB HDD,10.4.11
                      iMac G3 "strawberry" @400 MhZ, 768 MB RAM, 20 GB HDD, 10.4.2
                      Power Macintosh 7300 @166MhZ, 128 MB RAM,2 GB HDD, 7.5.5

                      Comment


                      • #12
                        iPad Forum

                        Da hier ja inzwischen einige User ein iPad haben, möchte ich hier einmal ein iPad Forum empfehlen. Das iPadTeam gibt es schon seit März 2010 und hat derzeit ca. 740 Mitglieder, es ist also noch ein kleineres Forum.

                        Ich schaue in dieses Forum schon seit einiger Zeit immer mal wieder hinein, habe mich jetzt aber am Wochenende unter meinem CU Usernamen angemeldet. Zwar haben die großen Mac Foren alle eine iPad-Sektion, beim iPadTeam gibt es die Infos aber gebündelter.
                        Kleines Mac & Amiga "Museum"
                         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                        ............

                        Comment

                        Working...
                        X