Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

10.5 auf Sonnet Cube

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • 10.5 auf Sonnet Cube

    Wie bekomme ich den MacOX Leopard auf meinem Sonnet 1.2 Ghz Cube zum laufen?

    Firewire Target Disk Mode ect. pp ist mir alles bekannt und das kann ich mit verbundenen Augen. Mein Problem ist, sobald Leopard auf der internen Festplatte installiert ist, startet der Cube, bootet bis zum Apfel und schaltet sich aus.

    Woran liegt das?

    Leopard Retail DVD..

  • #2
    Hi
    brauche mehr Info über die tech.Daten.
    Was ist verbaut, Graka usw...
    Welchen Leo hast Du? Retail oder die graue Ausführung?
    Also bei meinem 1,8 Sonnet Cube rennt Leo 1A, hatte auch keine Probs beim installieren. Ganz normale Installation wie üblich beim Mac

    Kann mir nicht vorstellen das es an Leo liegt!!!
    MacPro 2009 2,26Ghz 8 Core 12 GB Ram GTX 285 160GB SSD ACD 30"/MBP 15" 2,4 Ghz 4GB Ram 200GB /ACD 23"Alu /iMac G4 1,25 Ghz 20" 2GB Ram 250GB / 1,8 Ghz Sonnet 1,5 GB Ram GF 6200 120GB 2,5" /23" Acryl /HK Soundsticks I /PB 12" 1,5Ghz 1,25 GB Ram 250 GB /iPhone 3GS 32GB /MBA 2,13Ghz 128 GB SSD/ iBook G3 Clamshell 466 Keylime...

    Comment


    • #3
      Mein Cube hat eine Sonnet 1.2 Ghz CPU und eine Radeon 7500 Grafik. Was mich verblüfft, er bootet nicht mal von der normalen 10.5 Retail DVD. Zumindest das sollte schon klappen. Das Laufwerk ist auch nicht defekt da er von älteren MacOS X Retail DVDs auch startet.

      Die Cube Firmware ist die letzte verfügbare.

      Der Cube läuft ansonsten perfekt und es gibt keine Probleme.

      Installiert ist im Moment 10.4.11 und damit gibt es auch keinerlei Probleme. Was könnte den da faul sein?
      Last edited by Stargate; 11.10.2009, 19:57.

      Comment


      • #4
        Hast du mal versucht den Umweg über die Auswahl der Bootmedien (ALT Taste nach dem Einschalten) zu gehen ?

        Ich habe hier auch ein Cube Laufwerk das nicht mehr alle DVDs lesen will. Eventuell mal ein externes Firewire-Laufwerk probieren oder die Installation über das optische Laufwerk eines anderen Mac (den man im Target Mode mit eingelegter Leo DVD startet) probieren - dann auch wieder den Start mit der ALT taste und die Leo DVD im anderen Mac auswählen.
        Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
        Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

        Comment


        • #5
          Hm, das habe ich noch nicht versucht. Werde ich mal im lauf dieser Woche machen. Ich melde mich dann wieder.

          Update: Über den Umweg es auf einer externen Firewire Festplatte zu installieren hat dem klonen des ganzen mit CCC auf die interne Festplatte hat es letztendlich geklappt. Die Installation auf der externen Platte erfolgte über das optische Laufwerk im Cube. Warum es sich von da aus nicht direkt auf die interne Festplatte hat installieren lassen ist ein Rätsel.
          Last edited by Stargate; 07.11.2009, 17:28.

          Comment

          Working...
          X