Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

OSX 10.4 Server + B&W 350?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • OSX 10.4 Server + B&W 350?

    Habe ein OSX Tiger Server (10-Clients) ersteigert. Eher durch Zufall, aber nun ist es eben so.
    Nun habe ich einen B&W 350 mit 512 MB, 120er Festplatte und Gigabit Netzwerkkarte. Mit dem normalen Tiger läuft er recht akzeptabel.

    Frage 1:
    Wäre es möglich, diesem mit einem SATA Controller zu bestücken und das Ding als Fileserver (2 Clients) zu nutzen?

    Frage 2:
    Ist OSX-Server suspend-fähig? Ich habe eine Software, mit denen ich Rechner per Remote schlafen schicken oder aufwecken kann. Es wäre nicht verkehrt, wenn das mit OSX-Server ginge.

    Frage 3:
    Wieviel braucht ein B&W an Strom, wenn er durchläuft. Recht viel mehr, als ein schlechter NAS kann es eigentlich nicht sein

    btw:
    Ich habe OSX-Server 10.4 nicht, weil ich es echt bräuchte, sondern weil ich es ein wenig testen möchte und bei Gefallen nutzen möchte...


  • #2
    Warum nicht eine PCI auf Sata Karte?

    Hab da noch eine Powermac G4 getestete Highpoint RocketRaid 1720 rumliegen!

    Leider nicht Bootfähig, aber lauft sehr gut und du kannst ja auch von der kleinen IDE-Platte booten.

    2 Ports Sata

    Brauchst du? Kriegst du!Kabel da / Adapter da!

    PN an Lampe
    Lampe und Dual 500 MHz @keylime & Apple Rechner auf jeder Etage des Häuschens

    im Apple-Traumland.

    Cube @ Dual 500 Mhz

    Comment


    • #3
      So, auf diesem Wege nochmals Danke für den Controller. Nun hat es sich so ergeben, dass ich gestern eine 15" Lampe (768MB + FP 40GB) und einen G4 Dual 450 (1,5GB + FP 120GB + FP 80 GB) günstig bekommen habe:

      Die Lampe läuft mit 768 MB wunderbar mit Tiger (obwohl ich sie wohl öffnen werde und den festeingebauten Riegel durch einen 512er ersetzen möchte...)

      Auf den 450er Dual habe ich sofort Tiger Server aufgezogen und dann erstmal die UpdateOrgie durchgezogen. Läuft recht aktzeptabel. Nun werde ich den Controller dort einbauen und zwei 1TB-Platten dazuhängen und die 80er Sekundärplatte ausbauen und anderen Verwendungen zuführen.

      Evtl. mache ich sie in den B&W mit rein. Für den B&W bekommen ich demnächst einen G3/1000MHz Prozessor. Dann voll auf 1 GB RAM stecken und gucken, was rauskommt. Da der Unterschied zwischen G3 und G4 nicht so riesig ist, sollte der G3/1000 recht flott laufen. Wenn dem so ist, bekommt ihn meine Tochter...

      Mein umgebauter Cube ist fast fertig, ich muss nur noch die GraKa flashen. Allerdings brauche ich dazu eine Dose und die habe ich alle weggepackt (habe momentan zwei Wohnungen und bin noch am anbauen... geht irgendwie alles drunter und drüber....

      Anbei ein Bildchen der Lampe, die mittlerweile im Baustellenbüro Platz gefunden hat.
      Attached Files

      Comment

      Working...
      X