Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

GeForces 6200 und, ähm - hallo auch!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • GeForces 6200 und, ähm - hallo auch!

    Hallo Leute

    Als stolzer Besitzer von fünf Cubes (4 aufgerüstet - 1.2GHz, 1.7GHz, 1.8GHz, 1.8GHz, ein originaler 450MHz-Cube; alle mit 1.5GB RAM, Radeon-Karten und Platten bis 2TB) nehme ich an, dass ich durchaus in Eure traute Runde passe! Ich habe den Umgangston, der hier herrscht, etwas beobachtet und bin angenehm überrascht.

    Ich komme auch gleich mit einem Anliegen, denn ich suche dringend 2 bis 3 geflashte XFX GeForces 6200 mit 256MB VRAM für die Cubes. Kennt hier jemand eine Quelle? Es sei Euch bereits jetzt gedankt.

    Grüsse von S. A. CubyX

  • #2
    Hi CubyX,

    herzlich willkommen in unserer kleinen Runde!

    Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
    ... Als stolzer Besitzer von fünf Cubes (4 aufgerüstet - 1.2GHz, 1.7GHz, 1.8GHz, 1.8GHz, ein originaler 450MHz-Cube; alle mit 1.5GB RAM, Radeon-Karten und Platten bis 2TB) nehme ich an, dass ich durchaus in Eure traute Runde passe!
    Boooah hey! Der "Cube-Papst" hat sich zu uns gesellt!

    Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
    Ich habe den Umgangston, der hier herrscht, etwas beobachtet und bin angenehm überrascht.
    Cool! Schön, sowas zu hören/lesen. Was hat Dich denn so angenehm überrascht? Bin halt neugierig.

    Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
    Ich komme auch gleich mit einem Anliegen, denn ich suche dringend 2 bis 3 geflashte XFX GeForces 6200 mit 256MB VRAM für die Cubes. Kennt hier jemand eine Quelle? Es sei Euch bereits jetzt gedankt.
    Na ja, was heisst Quelle - entweder hier neu kaufen oder in der Bucht mal schauen. Müssen es unbedingt "256er" sein? Beim flashen könnte ich Dir behilflich sein.

    Nette Grüße und jederzeit noch 'nen angenehmen Aufenthalt bei uns.
    Spacy

    Comment


    • #3
      GeForces 6200 und....

      Hallo Spacey

      Danke für die schnelle Antwort!

      Cube-Papst? Seufz, das lastet schwer auf meinem Würfel. Gibts denn hier keinen, der auch 5 oder mehrere Cubes sein Eigentum nennt? Na ja, den ersten kaufte ich mir Anno Domini 2001, die anderen kamen nach und nach rein - den letzten hat man mir sogar geschenkt (den 450er).

      Nun denn, mein Sohn, der Segen Sankt Stevos möge Deine (hoffentlich "Opene") Firmware pflegen oder gar upgraden, ich versuche mich derweil in der Rolle des Pontifex Maximus Cuborum einzurichten. (Cubo-Luthern lauert wohl schon mit Hammer und Thesen an der nächsten Genius-Bar).

      Was den "Ton" betrifft - ich finde ihn sehr entspannt. Wenn ich das mit unserem "lokalen" Zirkel vergleiche (dort herrscht Oberlehrergeblaffe einiger "Äckxpärtän" - näheres mag ich nicht nennen, sonst werde ich noch abgemahnt oder gar exkommuniziert - das wäre dann die kürzeste Papst-Karriere aller Zeiten).

      Ich frage nach GeForces 6200 mit 256MB VRAM, weil - gemäss meiner "pontifikalen" Kenntnisse - alle G4-Macs nur maximal 256MB Videospeicher vertragen, mehr geht nicht (ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht auch für die G5-Rechner gilt). Es hat IMHO also keinen Sinn, in Cubes Karten mit 512MB VRAM einzubauen, wenn doch nur die Hälfte genutzt werden kann. Ich möchte auch noch möglichst lange mein einziges überzähliges VRM "Ersatz" bleiben lassen.... (eine 512er-Karte zieht sicher auch mehr Power als eine 256er/128er- oder ist das eine päpstliche Milchmädchenrechnung?).

      Für Flash-Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich keinen Win-PC mit AGP besitze und in der hiesigen Diaspora keinem Flasher über die Schulter schauen kann.

      Es grüsst der CubyX

      Comment


      • #4
        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        Cube-Papst? Seufz, das lastet schwer auf meinem Würfel. Gibts denn hier keinen, der auch 5 oder mehrere Cubes sein Eigentum nennt? Na ja, den ersten kaufte ich mir Anno Domini 2001, die anderen kamen nach und nach rein - den letzten hat man mir sogar geschenkt (den 450er).
        Als erstes auch von mir herzlich Willkommen bei den Cubanern!

        Also ich habe 3 Cubes (davon derzeit einer mit gegrilltem VRM) und lag damit schon ziemlich weit vorne! 5 Stück und davon einen quasi von Anfang an ist schon cool!

        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        .... ich versuche mich derweil in der Rolle des Pontifex Maximus Cuborum einzurichten. (Cubo-Luthern lauert wohl schon mit Hammer und Thesen an der nächsten Genius-Bar).
        @ - Das klingt doch besser als 'Neuer Benutzer', oder???

        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        Was den "Ton" betrifft - ich finde ihn sehr entspannt. Wenn ich das mit unserem "lokalen" Zirkel vergleiche (dort herrscht Oberlehrergeblaffe einiger "Äckxpärtän" - näheres mag ich nicht nennen, sonst werde ich noch abgemahnt oder gar exkommuniziert - das wäre dann die kürzeste Papst-Karriere aller Zeiten).
        Als kleiner Tip: Unseren Cheffe (oder auch oder für Insider ) darfst Du ruhig ärgern, aber mit solltest Du Dich gut stellen! ..............

        Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
        Für Flash-Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich keinen Win-PC mit AGP besitze und in der hiesigen Diaspora keinem Flasher über die Schulter schauen kann.
        ist hier im Forum unser Flash-Experte...
        Kleines Mac & Amiga "Museum"
         Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
         20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
        Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
        SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
        ............

        Comment


        • #5
          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          ... Als kleiner Tip: Unseren Cheffe (oder auch oder für Insider ) darfst Du ruhig ärgern, aber mit solltest Du Dich gut stellen! ..............
          Genau! Sonst werd' ich zum ...

          Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
          ist hier im Forum unser Flash-Experte...
          Danke für die "Blumen" Kalo, aber diese reiche ich mal hier weiter an unseren wahren Flash- und Grafikkarten-Experten "Fly" ... wo steckt denn dieser Kerl überhaupt?! War schon ewig nicht mehr hier.

          Comment


          • #6
            Moin' CubyX,

            ich seh' schon, aufgrund Deines Schreibstils liegst Du genau auf unserer "Wellenlänge".

            Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
            ... Ich frage nach GeForces 6200 mit 256MB VRAM, weil - gemäss meiner "pontifikalen" Kenntnisse - alle G4-Macs nur maximal 256MB Videospeicher vertragen, mehr geht nicht (ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht auch für die G5-Rechner gilt). Es hat IMHO also keinen Sinn, in Cubes Karten mit 512MB VRAM einzubauen, wenn doch nur die Hälfte genutzt werden kann. Ich möchte auch noch möglichst lange mein einziges überzähliges VRM "Ersatz" bleiben lassen.... (eine 512er-Karte zieht sicher auch mehr Power als eine 256er/128er- oder ist das eine päpstliche Milchmädchenrechnung?).
            Tja, ob 'ne Karte mit 512 MB mehr Power zieht oder nicht, könnte uns sehr wahrscheinlich unser "Graka-Guru Fly" beantworten - wenn er mal wieder hier auftauchen würde. Ich weiß es nämlich nicht.

            Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
            Für Flash-Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich keinen Win-PC mit AGP besitze und in der hiesigen Diaspora keinem Flasher über die Schulter schauen kann.
            Kein Problem im Bedarfsfall! Hab' noch 'nen PC mit PCI- und AGP Port.

            Euer Hochwürden, ich bitte hiermit um Erlaubnis, mich vorerst zurückziehen zu dürfen.

            Spacy ...

            Comment


            • #7
              Auch von mir: Herzlich willkommen

              Zitat von CubyX Beitrag anzeigen
              Als stolzer Besitzer von fünf Cubes (4 aufgerüstet - 1.2GHz, 1.7GHz, 1.8GHz, 1.8GHz, ein originaler 450MHz-Cube; alle mit 1.5GB RAM, Radeon-Karten und Platten bis 2TB) nehme ich an, dass ich durchaus in Eure traute Runde passe!
              .... spitze, wenn alle unsere neuen User mit so einer Anzahl von Cubes kommen, dann haben wir bald das Monopol

              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              Als kleiner Tip: Unseren Cheffe (oder auch oder für Insider ) darfst Du ruhig ärgern,


              Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
              Genau! Sonst werd' ich zum
              Bitte nicht, das hat die Welt nicht verdient

              Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
              @ - Das klingt doch besser als 'Neuer Benutzer', oder???
              Gute Idee....
               Mac Mini for work 

               iPad Pro for work outside 

               beautiful for life 

              MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

              Comment


              • #8
                Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                ... Bitte nicht, das hat die Welt nicht verdient
                Stimmt! So viel Gutes hat diese Welt wirklich nicht verdient.

                Comment


                • #9
                  Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                  Stimmt! So viel Gutes hat diese Welt wirklich nicht verdient.
                   Mac Mini for work 

                   iPad Pro for work outside 

                   beautiful for life 

                  MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                  Comment


                  • #10
                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Genau! Sonst werd' ich zum ...
                    Lieber nicht!

                    Zitat von spaceballs Beitrag anzeigen
                    Danke für die "Blumen" Kalo, aber diese reiche ich mal hier weiter an unseren wahren Flash- und Grafikkarten-Experten "Fly" ... wo steckt denn dieser Kerl überhaupt?! War schon ewig nicht mehr hier.
                    Sorry Fly, Du bist der Ober-Flasher und ist 'nur' der Flasher vom Dienst!
                    Kleines Mac & Amiga "Museum"
                     Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                     20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                    Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                    SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                    ............

                    Comment


                    • #11
                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                      Och Cheffe!

                      Zitat von Cube Beitrag anzeigen
                      Gute Idee....
                      für die schnelle Umsetzung!
                      Kleines Mac & Amiga "Museum"
                       Cube 1.8 GHz - 1,5 GB RAM - GeForce 6200 (256 MB) 
                       20th Anniversary Mac - Sonnet Crescendo /L2 G3 400 MHz 
                      Mac Mini G4 1,5 GHz (PM 10,2) mit MOS 3.6
                      SAM460 mit Radeon 4650 und Amiga OS 4.1
                      ............

                      Comment


                      • #12
                        Zitat von KaloCube Beitrag anzeigen
                        für die schnelle Umsetzung!
                        Null Problem
                         Mac Mini for work 

                         iPad Pro for work outside 

                         beautiful for life 

                        MEIN EIMER IST IN DER SIGNATUR

                        Comment


                        • #13
                          Kurz noch mal mein Senf aus einer Flash-Kooperation mit

                          Leider gibt es manchmal mit der Bestellung / dem Flashen der Geforce 6200 unerwartete Probleme. Hatte bei einem Amazon-Verkäufer eine Axle bestellt, geliefert wurde ein anderes Modell mit einer Monster-Kühllösung die nicht in den Cube passt.
                          Als vorher vergewissern das WYSIWYG eingehalten wird.

                          Bei dem von gepostetem Link hatte ich zwei Exemplare bestellt. Eins ließ sich nicht flashen.
                          Cube 1.8Ghz als Desktop-Rechner, bunte iBooks für unterwegs
                          Meine Clamshell iBooks Fanseite www.iBook-Clamshell.com

                          Comment


                          • #14
                            Hallo Leute

                            Vielen Dank nochmals für den freundlichen Empfang. Mal sehen, wie lange es dauert, bis man mich wieder vom Thron runter- oder gar zum Scheiterhaufen zerrt! Gelegentlich soll es auch mal Gegenpäpste (gar Päpstinnen) gegeben haben.
                            Falls es meinem Pontifikat hilft, meine geehrten Herren Mitkardinäle, kann ich nebst den 5 Cubes noch etwa 35-40 weitere Macs in die heilige Waagschale werfen (die genaue Zahl kenne ich z.Zt. nicht, der Schwerpunkt liegt auf G4, aber ich habe alles queerbeet: Vom verstaubten LC475, dem wattgewaltigen 9600/350 zum G5 Quad und weiter bis zu den wenig geliebten Intels. Letztere Kombination, also Intel und Mac wird bei uns "intern" immer noch als ein Fall von widernatürlicher Unzucht verhandelt. Keine Ahnung, ob es sich dabei um ein kirchliches Offizial- oder Antragsdelikt handelt, die Apfel-Dogmatik hält sich bedeckt. Ich muss wohl mal ein Orakel befragen).

                            Natürlich möchte ich hier niemanden trietzen, necken oder virtuell an den Ohren ziehen, aber trotzdem tnx-a-lot für die feinsinnigen Infos.

                            Spacey, um zu den GeForces zurückzukommen: Welche Karten sind denn am leichtesten umzuflashen? (Karten mit 256MB VRAM ziehe ich aus den genannten Gründen vor. Im engen Gehäuse des Cubes ist ein aktiver Lüfter wohl besser? Da schon im Gehäuseboden ein Quirl wuselt, kommt es nicht mehr so auf Geräuschlosigkeit an).

                            Ich nehme an, dass das Flashen auch nicht mit jeder Karte geht. (Bei den AGPx8 müsste man ja auch noch 8/11 abkleben, sonst läuft im cubistischen AGPx2 nichts).
                            Ich nehme an, dass der AGP-Teich langsam aber sicher austrocknet, deshalb möchte ich mir noch 2-3 Stück zulegen, bevor Ultimo eingeläutet wird.

                            Es grüsst der CubyX I.

                            Comment


                            • #15
                              Zitat von bund Beitrag anzeigen
                              Kurz noch mal mein Senf aus einer Flash-Kooperation mit

                              Leider gibt es manchmal mit der Bestellung / dem Flashen der Geforce 6200 unerwartete Probleme. Hatte bei einem Amazon-Verkäufer eine Axle bestellt, geliefert wurde ein anderes Modell mit einer Monster-Kühllösung die nicht in den Cube passt.
                              Als vorher vergewissern das WYSIWYG eingehalten wird.

                              Bei dem von gepostetem Link hatte ich zwei Exemplare bestellt. Eins ließ sich nicht flashen.
                              Aha, gut zu wissen. Ich werde mir die Würstchen also gut ansehen, bevor ich sie kaufe! Waren die Teile baugleich, die sich flashmässig so unterschiedlich verhielten?
                              Gruss, CubyX

                              Comment

                              Working...
                              X